
Was macht Sachsens Ministerpräsident Kretschmer bei Lok Leipzig?
Michael Kretschmer besucht Bruno-Plache-Stadion
Leipzig - Hoher Besuch in Probstheida: Am Mittwoch war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (44, CDU) beim 1. FC Lokomotive Leipzig zu Gast.

Kretschmer überzeugte sich persönlich vom Zustand der neu sanierten Trainingshalle und begutachtete auch den Bau des Kunstrasenplatzes. Für diese beiden Projekte hatte der Verein Fördergelder vom Freistaat Sachsen sowie der Stadt Leipzig erhalten.
Und auch die fast hundert Jahre alte Holztribüne soll möglichst bald in Schuss gebracht werden. "Der Ministerpräsident hat uns zugesichert, die Sanierung der Holztribüne zeitnah zu prüfen und beauftragte dies noch während seines Besuchs. Ein solches Vorhaben hätte wirklich historische Ausmaße. Diese Konstruktion sollte auch künftigen Generationen erhalten bleiben", so Lok-Aufsichtsratsvorsitzender Olaf Winkler. Die Tribüne wurde 1922 erbaut.
Auch der Präsident des Sächsischen Fußballverbandes, Hermann Winkler, war mit von der Partie in Probstheida. Die Gäste informierten sich neben den Baumaßnahmen auch über die Nachwuchs-Arbeit des Vereins.
Fotos: Screenshot/ Facebook, Lok Leipzig