Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren Neu Extreme Allergie: Diese Frau bekommt sogar von ihren Tränen Ausschlag Neu Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.589 Anzeige Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige
441

Lok kann Babelsberg nicht bezwingen

Die Partie zwischen Lok #Leipzig und dem SVBabelsberg 03 endete torlos 0:0. #FCL1966 #LOKSVB
3.674 Gäste verfolgten das Spiel gegen den SV Babelsberg im Bruno-Plache-Stadion.
3.674 Gäste verfolgten das Spiel gegen den SV Babelsberg im Bruno-Plache-Stadion.

Leipzig - Nach dem Sieg beim Auftakt-Derby gegen die BSG Chemie Leipzig hieß es am Donnerstagabend gegen den SV Babelsberg 03: Unentschieden!

3.674 Gäste verfolgten das Match im Bruno-Plache-Stadion. Von Anfang an legten die Blau-Gelben einen ordentlichen Zahn vor: Schon in der ersten Minute setzte Nils Gottschick zum Torschuss an, schoss das Leder über den Kasten.

Doch auch die Babelsberger bissen von Beginn an die Zähne zusammen. In der 8. Minute konnte Robert Zickert einen Angriff von Manuel Hoffmann knapp abwenden. Keine Verschnaufpause: Der erste Freistoß für Lok nach einem Foul an Matus Lorincak ging daneben. Und noch nicht mal 10 Minuten waren vergangen.

Die erste Halbzeit dominierten die Blau-Gelben. Beide Teams schenkten sich nichts, aber so richtig Schwung wollte nicht in die Bude kommen. Die erste Torchance in Minute 17, doch Ryan Malone pfefferte den Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei. Dann die nächste Chance: Freistoß für Lok nach einem Handspiel von Masami Okada, doch auch dieses Mal landete das Leder nicht im Netz.

Gefährlich wurde es in Minute 28: Manuel Hoffmann zielte aus 40 Metern Entfernung und der Ball landete zielsicher in Benjamin Kirstens Armen. Jetzt wollten es die Babelsberger wissen, gleich in der 30. Minute folgte der nächste Angriff von Hoffmann. Doch auch dieses Mal kein Tor. Nach einer halben Stunde: Gelbe Karte für Malone und Büyükdemir nach einem Foul.

In der ersten Halbzeit blieben die Blau-Gelben ohne Tor. Mit insgesamt drei verpassten Chancen für den SV Babelsberg 03 ging es in die Halbzeit.

Robert Zickert, der im Derby gegen BSG Chemie für den Sieg sorgte, konnte auch dieses Mal gefährliche Situationen verhindern.
Robert Zickert, der im Derby gegen BSG Chemie für den Sieg sorgte, konnte auch dieses Mal gefährliche Situationen verhindern.

Und die nutzten die Gastgeber, um Kraft zu tanken. Direkt nach Anpfiff dann die nächste große Gelegenheit für Lok.

Nach einer Vorlage von Schinke traf Lorincak aus 14 Metern die rechte Latte und auch der Kopfball von Salewski ging daneben.

Nach gut einer Stunde dann ein vermeintliches Handspiel, erneut von Masami Okada. Doch das Spiel ging ohne Unterbrechung weiter.

Nach einem Wechsel in der 66. Minute kassierte Sascha Pfeffer nur drei Minuten, nachdem er das Spielfeld betreten hatte, die gelbe Karte. Kurz darauf wurde es noch einmal gefährlich, doch Robert Zickert war auch hier zur Stelle.

So langsam ging beiden Mannschaften die Puste aus. Nach mehreren Versuchen auf beiden Seiten stand es auch kurz vor Spielende noch 0:0. Dann, in der 83. Minute, nochmal die Chance für Lok Leipzig: Nach einem Foul an Pfeffer gab es einen Freistoß. Doch auch diesmal konnte Schinke nicht verwandeln. Kurz darauf kassierte er für ein Foul die gelbe Karte.

Die letzten Minuten gingen an die Babelsberger. Noch einmal flog der Ball nach einem Kopfball von Eglseder zielgenau auf Lok-Torwart Benjamin Kirsten zu - die letzte gefährliche Situation vorm Abpfiff. Beide Teams kämpften verbissen, doch am Ende ging die Partie ohne Treffer aus.

Doch die nächste Chance auf Punkte gibt's noch in dieser Woche. Am Sonntag geht's für die Mannschaft von Lok Leipzig nach Fürstenwalde. Dort treffen die Blau-Gelben im dritten Ligaspiel auf Union Fürstenwalde.

Fotos: Screenshot/Facebook Lok Leipzig , DPA

Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben Neu O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 2.721 Anzeige SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" Neu Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.644 Anzeige Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision Neu AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.792 Anzeige "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt Neu Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter Neu Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet Neu
Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt Neu Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür Neu Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus Neu Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab Neu
LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen Neu Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar Neu Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 137 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 2.457 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 875 Geständnis im Mordfall Peggy (†): Kann der Täter jetzt endlich überführt werden? 598 Citroen prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle 1.982 Update Schlager-Star Michelle: Halbnacktes Pärchenselfie nach heißer Sexnacht? 3.188 Der blanke Horror! Mann verbrennt in seiner Wohnung 93 Mit Weltpremiere! Muse rocken als Überraschungsgäste die Reeperbahn 280 Tiefststand! Elbe so ausgetrocknet wie seit 1930er-Jahren nicht mehr 1.265 Dramatische Rettung mitten in der Nacht: Mann (26) in Fahrzeug eingeklemmt! 2.458 Philipp Stehler ein Fremdgeher? Nun bricht Ex Pam ihr Schweigen 1.385 Straftaten von Nordafrikanern gehen in NRW deutlich zurück 416 Sex vor der Kamera! Bei Love Island wurde ordentlich zugestoßen 9.274 Bulle rennt auf Autobahn: Dort wird das Tier erschossen 104 Trümmerfeld auf Bundesstraße: Cabriofahrerin stirbt 551 Betrug: Veranstalter schickt Double statt Star-DJ in Kölner Club! 1.442 Bayern zu Gast bei Schalke: Goretzka im Fokus, Neuer spricht von "Hass" 1.491 Es gab zwei Alternativen? Maaßen-Deal hätte auch ganz anders laufen können 1.356 Piloten immer wieder mit Laserpointern geblendet: Siegt die Vernunft? 43 "Wir ersticken hier gleich": Elf Menschen bei Feuer verletzt, 16 gerettet! 1.563 Plätze beim Staatsbankett werden frei: Abgeordnete wollen nicht mit Erdogan essen 941 Mit zwei Promille gegen einen Baum: Das sagt Bettina Wulff zur Alkoholfahrt 32.313 Nach Alice Schwarzers Romy-Schneider-Doku: Ex-Mann redet Klartext 2.352 Alles neu bei GNTM: Heidi Klum krempelt Jury um und holt Freund Tom ins Boot 907 Der "dickste Po der Welt" twerkt durch "Das Supertalent" 3.300 Alles aus mit ihrem Felix? Micaela Schäfer verrät ihren Beziehungsstatus 1.747 Mord an 14-jähriger Keira: Staatsanwalt hegt grausigen Verdacht! 4.029 Dieser Frau wächst ein Bart und das aus einem unangenehmen Grund 2.263 Weg war er: Fußballprofi jubelt nach Tor, doch mit dieser Hürde hatte er nicht gerechnet 777 Robert Redford im Unruhestand bei der Premiere seines Filmes 238 Zu viel Red Bull getrunken? Kommentator Steffen Freund Feuer und Flamme für RB Leipzig 1.833 Verletzter Schwan legt Zugverkehr lahm 1.687