Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

TOP

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

NEU

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

NEU

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.645
Anzeige
14.549

Ex-Dynamo Benny Kirsten unterschreibt bei Lok Leipzig

Comeback in Sachsen! Lange hat er sich bei Lok fit gehalten, jetzt steht Ex-#Dynamo Benny Kirsten bei #Lok Leipzig zwischen den Pfosten. 

Von Tina Hofmann

Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 
Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 

Leipzig - Es hat sich angedeutet, doch nun ist es offenbar perfekt: Ex-Dynamo Benjamin Kirsten (29) unterschreibt bei Regionalligist Lok Leipzig. 

Wie die Bild berichtet, soll sich der Sohn vom ehemaligen Stürmer Ulf Kirsten mit den Leipzigern einig über einen Vertrag bis Saisonende sein. Trainiert wird das Team von Heiko Scholz, der früher ebenfalls bei Dynamo kickte. 

Benny Kirsten hatte sich schon mehrfach bei Lok fit gehalten. Nach seinem unfreiwilligen Abschied von Dynamo im Sommer 2015, als Uwe Neuhaus Trainer bei den Schwarz-Gelben wurde, stand er zunächst in den Niederlanden beim NEC Nijmegen zwischen den Pfosten. 

Doch dort lief am Ende nicht alles rund. Nach einem Zerwürfnis mit dem Verein verließ Kirsten im Dezember 2015 den Klub wieder. Es folgte eine Knie-Operation.

Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 
Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 

Anschließend trainierte Kirsten bereits bei Lok mit, Coach Scholz wollte ihn im Sommer auch verpflichten, doch der Keeper verletzte sich am Syndesmoseband und musste erneut unters Messer.

Jetzt ist der Keeper wieder fit und bereit für seine neue Aufgabe in der Regionalliga. Trotz seines Abschiedes bei Dynamo hat er Dresden nie so richtig verlassen, denn gemeinsam mit Frau Sarah und Tochter Lena zog er in ein Haus am Stadtrand.

Sicher wird er am Wochenende mit Spannung das Leipziger Stadtderby verfolgt haben, das Lok im Sachsenpokal mit 1:0 bei Chemie für sich entschied.

Bereits am Sonntag steht die Heimpartie gegen den FSV Union Fürstenwalde an. In der Liga rangiert Lok mit 17 Punkten nach 13 Spieltagen übrigens auf Tabellenplatz 11. Beim Verein trifft er mit Ronny Surma übrigens auf einen weiteren Ex-Dynamo.

Man darf also gespannt sein, ob Kirsten direkt ins Tor fliegt, oder vorerst Julien Latendresse-Levesque zwischen den Pfosten bleibt. 

Update, 07.53 Uhr: Nun hat auch der Verein offiziell die Verpflichtung bestätigt. In einer Pressemitteilung sagt Kirsten: Nach meiner Verletzung in Chicago waren es wieder Heiko Scholz und Lok, die mir sofort zur Seite standen und mich sportlich und mental aufbauten. Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Ich habe bei der Loksche Menschen getroffen, die mir das ermöglichen können. Sportlich betrachte ich Leipzig als hochspannend. Mein Ziel ist es, eine lange Zeit daran mitwirken zu können, einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen. Die Mannschaft, die Fans und das gesamte Umfeld haben es verdient. Ich freue mich sehr auf diesen We", so der Keeper. 

Trainer Heiko Scholz: "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Benny hatte keine leichte Zeit nach seinem Abschied aus Dresden. Deshalb haben wir ihn auch im Sommer wieder aufgenommen. Er bildet mit Latte, Schulle und Torwarttrainer Maik Kischko ein sehr gutes Team. Uns hilft das natürlich auch für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams."

Fotos: Worbser Sportfotografie, Imago

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

NEU

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.985
Anzeige

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

NEU

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.471
Anzeige

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

NEU

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

NEU

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

1.524

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

2.521

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

421

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

2.680

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

1.836

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

5.187

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

1.742

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

3.551

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

6.711

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

2.671

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

5.908

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

3.890

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

3.811

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

9.520

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

7.750

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

830

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

982
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

10.574

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

5.675

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.969

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.194

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.210

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.108

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.718

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.988

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.999

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

7.117

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.747

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.954

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.296

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.394
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

428

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

5.204

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

21.457