Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.502
Anzeige
14.474

Ex-Dynamo Benny Kirsten unterschreibt bei Lok Leipzig

Comeback in Sachsen! Lange hat er sich bei Lok fit gehalten, jetzt steht Ex-#Dynamo Benny Kirsten bei #Lok Leipzig zwischen den Pfosten. 

Von Tina Hofmann

Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 
Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 

Leipzig - Es hat sich angedeutet, doch nun ist es offenbar perfekt: Ex-Dynamo Benjamin Kirsten (29) unterschreibt bei Regionalligist Lok Leipzig. 

Wie die Bild berichtet, soll sich der Sohn vom ehemaligen Stürmer Ulf Kirsten mit den Leipzigern einig über einen Vertrag bis Saisonende sein. Trainiert wird das Team von Heiko Scholz, der früher ebenfalls bei Dynamo kickte. 

Benny Kirsten hatte sich schon mehrfach bei Lok fit gehalten. Nach seinem unfreiwilligen Abschied von Dynamo im Sommer 2015, als Uwe Neuhaus Trainer bei den Schwarz-Gelben wurde, stand er zunächst in den Niederlanden beim NEC Nijmegen zwischen den Pfosten. 

Doch dort lief am Ende nicht alles rund. Nach einem Zerwürfnis mit dem Verein verließ Kirsten im Dezember 2015 den Klub wieder. Es folgte eine Knie-Operation.

Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 
Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 

Anschließend trainierte Kirsten bereits bei Lok mit, Coach Scholz wollte ihn im Sommer auch verpflichten, doch der Keeper verletzte sich am Syndesmoseband und musste erneut unters Messer.

Jetzt ist der Keeper wieder fit und bereit für seine neue Aufgabe in der Regionalliga. Trotz seines Abschiedes bei Dynamo hat er Dresden nie so richtig verlassen, denn gemeinsam mit Frau Sarah und Tochter Lena zog er in ein Haus am Stadtrand.

Sicher wird er am Wochenende mit Spannung das Leipziger Stadtderby verfolgt haben, das Lok im Sachsenpokal mit 1:0 bei Chemie für sich entschied.

Bereits am Sonntag steht die Heimpartie gegen den FSV Union Fürstenwalde an. In der Liga rangiert Lok mit 17 Punkten nach 13 Spieltagen übrigens auf Tabellenplatz 11. Beim Verein trifft er mit Ronny Surma übrigens auf einen weiteren Ex-Dynamo.

Man darf also gespannt sein, ob Kirsten direkt ins Tor fliegt, oder vorerst Julien Latendresse-Levesque zwischen den Pfosten bleibt. 

Update, 07.53 Uhr: Nun hat auch der Verein offiziell die Verpflichtung bestätigt. In einer Pressemitteilung sagt Kirsten: Nach meiner Verletzung in Chicago waren es wieder Heiko Scholz und Lok, die mir sofort zur Seite standen und mich sportlich und mental aufbauten. Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Ich habe bei der Loksche Menschen getroffen, die mir das ermöglichen können. Sportlich betrachte ich Leipzig als hochspannend. Mein Ziel ist es, eine lange Zeit daran mitwirken zu können, einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen. Die Mannschaft, die Fans und das gesamte Umfeld haben es verdient. Ich freue mich sehr auf diesen We", so der Keeper. 

Trainer Heiko Scholz: "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Benny hatte keine leichte Zeit nach seinem Abschied aus Dresden. Deshalb haben wir ihn auch im Sommer wieder aufgenommen. Er bildet mit Latte, Schulle und Torwarttrainer Maik Kischko ein sehr gutes Team. Uns hilft das natürlich auch für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams."

Fotos: Worbser Sportfotografie, Imago

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.016
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.011

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.528

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

111

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.300

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.014

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.556

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.261

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.908

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.313

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.328

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.027

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.612

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.485

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.878

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.373

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.720

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.200

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.452

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.779

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.857

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.923

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.316

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.151

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.040

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.301

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.666

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.154

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.203

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.933

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.408

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.184

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.846