Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.848
Anzeige

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.686
Anzeige
14.677

Ex-Dynamo Benny Kirsten unterschreibt bei Lok Leipzig

Comeback in Sachsen! Lange hat er sich bei Lok fit gehalten, jetzt steht Ex-#Dynamo Benny Kirsten bei #Lok Leipzig zwischen den Pfosten. 

Von Tina Hofmann

Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 
Benny Kirsten hielt sich schon einige Zeit bei Lok fit. 

Leipzig - Es hat sich angedeutet, doch nun ist es offenbar perfekt: Ex-Dynamo Benjamin Kirsten (29) unterschreibt bei Regionalligist Lok Leipzig. 

Wie die Bild berichtet, soll sich der Sohn vom ehemaligen Stürmer Ulf Kirsten mit den Leipzigern einig über einen Vertrag bis Saisonende sein. Trainiert wird das Team von Heiko Scholz, der früher ebenfalls bei Dynamo kickte. 

Benny Kirsten hatte sich schon mehrfach bei Lok fit gehalten. Nach seinem unfreiwilligen Abschied von Dynamo im Sommer 2015, als Uwe Neuhaus Trainer bei den Schwarz-Gelben wurde, stand er zunächst in den Niederlanden beim NEC Nijmegen zwischen den Pfosten. 

Doch dort lief am Ende nicht alles rund. Nach einem Zerwürfnis mit dem Verein verließ Kirsten im Dezember 2015 den Klub wieder. Es folgte eine Knie-Operation.

Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 
Kirsten (l.) gemeinsam mit Cristian Fiel bei ihrem Abschied von Dynamo im Sommer 2015. 

Anschließend trainierte Kirsten bereits bei Lok mit, Coach Scholz wollte ihn im Sommer auch verpflichten, doch der Keeper verletzte sich am Syndesmoseband und musste erneut unters Messer.

Jetzt ist der Keeper wieder fit und bereit für seine neue Aufgabe in der Regionalliga. Trotz seines Abschiedes bei Dynamo hat er Dresden nie so richtig verlassen, denn gemeinsam mit Frau Sarah und Tochter Lena zog er in ein Haus am Stadtrand.

Sicher wird er am Wochenende mit Spannung das Leipziger Stadtderby verfolgt haben, das Lok im Sachsenpokal mit 1:0 bei Chemie für sich entschied.

Bereits am Sonntag steht die Heimpartie gegen den FSV Union Fürstenwalde an. In der Liga rangiert Lok mit 17 Punkten nach 13 Spieltagen übrigens auf Tabellenplatz 11. Beim Verein trifft er mit Ronny Surma übrigens auf einen weiteren Ex-Dynamo.

Man darf also gespannt sein, ob Kirsten direkt ins Tor fliegt, oder vorerst Julien Latendresse-Levesque zwischen den Pfosten bleibt. 

Update, 07.53 Uhr: Nun hat auch der Verein offiziell die Verpflichtung bestätigt. In einer Pressemitteilung sagt Kirsten: Nach meiner Verletzung in Chicago waren es wieder Heiko Scholz und Lok, die mir sofort zur Seite standen und mich sportlich und mental aufbauten. Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Ich habe bei der Loksche Menschen getroffen, die mir das ermöglichen können. Sportlich betrachte ich Leipzig als hochspannend. Mein Ziel ist es, eine lange Zeit daran mitwirken zu können, einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen. Die Mannschaft, die Fans und das gesamte Umfeld haben es verdient. Ich freue mich sehr auf diesen We", so der Keeper. 

Trainer Heiko Scholz: "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Benny hatte keine leichte Zeit nach seinem Abschied aus Dresden. Deshalb haben wir ihn auch im Sommer wieder aufgenommen. Er bildet mit Latte, Schulle und Torwarttrainer Maik Kischko ein sehr gutes Team. Uns hilft das natürlich auch für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams."

Fotos: Worbser Sportfotografie, Imago

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.653
Anzeige

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.830
Anzeige

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.717
Anzeige

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

Neu

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

Neu

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

Neu

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.215

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.249

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

75

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

498

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.700

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.415

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.006

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.476

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

11.951

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.110

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.499

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.159

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.069

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

12.850

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.652

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.969

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.056

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.282

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.320

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.021

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.688

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.697

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.055

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.669
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

978

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.085

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.804

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.043

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.796

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.518

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

397

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

978

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

721

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.744

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.317

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

653

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

620