Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
2.246

0:5! Chemie Leipzig geht bei Aufstiegsfavorit Cottbus unter

Bitterer Abend für die #BSGChemieLeipzig in #Cottbus! #FCEBSG

Von Nico Zeißler

Bedröppelt schauten sich die BSG-Spieler in Cottbus an. Der Aufsteiger war beim 0:5 chancenlos.
Bedröppelt schauten sich die BSG-Spieler in Cottbus an. Der Aufsteiger war beim 0:5 chancenlos.

Cottbus - Regionalliga-Aufsteiger Chemie Leipzig hat auch das zweite Saisonspiel verloren und ist bei Favorit Energie Cottbus mit 0:5 (0:1) baden gegangen. Schuld an der Höhe der Pleite war auch ein unberechtigter Platzverweis gegen die BSG.

Nach der 0:1-Auftaktpartie im Stadtderby gegen Lok Leipzig (TAG24 berichtete) gab es auch im Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten Cottbus für die Leutzscher nichts zu holen. Zweimal Benjamin Förster, Maximilian Zimmer, Fabio Viteritti und Streli Mamba besiegelten die 0:5-Pleite der Leipziger.

Schon in der Anfangsviertelstunde geriet das Tor vom neuen Chemie-Keeper Julien Latendresse-Levesque im Stadion der Freundschaft einige Male unter Beschuss. Doch treffen konnte der Gastgeber nicht.

Nach 18 Minuten platzte dann der Knoten für den ehemaligen Bundesligisten: Maximilian Zimmer kam mit einer Finte an der BSG-Abwehr vorbei, spielte scharf vor den Kasten von "Latte". Dort staubte der Ex-Chemnitzer Torjäger Benjamin Förster ab - 1:0 für Cottbus.

Nach 21 Minuten schickte Schiedsrichter Philipp Kutscher (Berlin) die Mannschaften bei schwülwarmen 26 Grad zu einer Trinkpause. Besser wurde das BSG-Spiel jedoch nicht.

Ein Abend zum Vergessen: Chemie-Trainer Dietmar Demuth traute seinen Augen nicht.
Ein Abend zum Vergessen: Chemie-Trainer Dietmar Demuth traute seinen Augen nicht.

Genau zehn Minuten nach dem Führungstreffer hätte Förster beinahe noch einen draufgelegt. Seinen Weitschuss konnte Latendresse-Levesque gerade noch mit den Fingern an die Latte lenken. Dann klärte die Leutzscher Hintermannschaft.

Chemie fand zu keiner Zeit ins Spiel, konnte sich kein einziges Mal langfristig befreien. Gefährlich wurde es dann noch mal in der 40. Minute: Nach einem Freistoß vom linken Flügel klatschte der Ball an den Pfosten und von dort in die Arme vom Ex-Lok-Torhüter - Glück für die BSG!

Zu Unrecht sah Benjamin Schmidt in der 2. Minute der Nachspielzeit die Gelbe Karte - seine zweite und damit flog er mit Gelb-Rot noch vor der Halbzeit vom Platz. Bitterer Rückschlag für den Aufsteiger. Dann war aber auch Pause.

Schon in der 52. Minute setzte der FC Energie Cottbus noch einen drauf. Erst konnte "Latte" einen Schuss stark parieren, dann traf jedoch Maximilian Zimmer zum 2:0. Damit wurde es richtig schwierig für die Leipziger, noch etwas mitzunehmen.

Es kam aber noch schlimmer: Nach 56 Minuten erzielte Fabio Viteritti das 3:0 und knockte den Aufsteiger komplett aus. Doch es kam noch schlimmer.

Gerade einmal drei Zeigerumdrehungen später stellte erneut Benjamin Förster das Ergebnis auf 4:0. Ein Ende des Torreigens war jedoch nicht in Sicht. Streli Mamba konnte in der 72. Minute sogar auf 5:0 erhöhen. Schadensbegrenzung war nun das oberste Ziel.

Bemerkenswert: Die rund 500 mitgereisten Chemie-Fans feierten ihre Mannschaft trotz der hohen Niederlage.

Am Sonntag hofft die BSG auf die ersten Tore und Punkte in der Regionalliga Nordost. Dann empfängt das Team von Trainer Dietmar Demuth den SV Babelsberg im eigenen Alfred-Kunze-Sportpark. TAG24 drückt den Leutzschern die Daumen!

Fotos: Matthias Koch, Picture Point/R. Petzsche

Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.390
Anzeige
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
Neu
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.054
Anzeige
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
Neu
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.005
Anzeige
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
Neu
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
Neu
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
38.544
Anzeige
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
Neu
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
2.195
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
359
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
401
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
1.763
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
1.784
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
803
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
411
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
469
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
695
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
4.841
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
733
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.626
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
1.863
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.040
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
603
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.249
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
1.791
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
3.230
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.023
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
4.463
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
3.856
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.710
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.166
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.647
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
1.959
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
5.091
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
1.912
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.013
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
1.875
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
4.665
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.467
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.275
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
441
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
6.576
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
1.849
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.784
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.615
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
310
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
5.137
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
2.159
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
8.344
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.755