Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! Top Seelenqualen! Heute wieder neue Folgen von Grey's Anatomy auf ProSieben Top Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld Neu Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.510 Anzeige
400

Doppel-Dusel für Lok Leipzig: Bautzener vergeben zwei Elfmeter!

Regionalliga Nordost: Der 1. FC Lok und Budissa Bautzen trennen sich unentschieden

Lok Leipzig ist zu Hause gegen Budissa Bautzen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Dabei hatten die Probstheidaer Glück, denn die Gäste vergaben zwei Elfmeter.

Leipzig - Lok Leipzig hat zu Hause gegen Budissa Bautzen einen Dusel-Punkt geholt. Besonders die erste Halbzeit verlief für das Team von Trainer Heiko Scholz kurios. Erst verschuldete Lok-Torhüter Benny Kirsten einen Elfmeter. Nachdem er wenig später verletzt raus musste, wiederholte sich die Szene. Beide Male knallten die Gäste den Ball an die Latte! Allerdings waren das die einzigen Highlights in einer insgesamt ereignisarmen Partie, die torlos endete.

Lok Leipzig im Dusel: Der erste Elfmester für die Bautzener ging an die Latte, den Nachschuss konnten die Gäste nicht verwerten.
Lok Leipzig im Dusel: Der erste Elfmester für die Bautzener ging an die Latte, den Nachschuss konnten die Gäste nicht verwerten.

Keine Verschnaufpause für die Loksche. Im Rhythmus der englischen ging es nach dem Ligaspiel am Mittwoch beim FC Oberlausitz Neugersdorf in vollem Tempo weiter.

Mit Budissa Bautzen gastierte am Sonntag die Mannschaft im Bruno-Plache-Stadion, an der sich der 1. FC Lok im Achtelfinale des Sachsenpokals noch die Zähne ausgebissen hatte. Am Ende stand es damals 0:3 für die Bautzener.

Derart viele Tore bekamen die Zuschauer beim Liga-Duell der beiden Mannschaften aber nicht zu sehen. Im Gegenteil: Ohne den gelbgesperrten Kapitän Markus Krug drängte Lok Leipzig zwar nach vorn, brachte den Ball aber nicht im Tor der Gäste unter.

Das hätte nach knapp einer halben Stunde wieder einmal ins Auge gehen können. Nach einer zu kurz geratenen Rückgabe per Kopf von Christian Hanne brachte Benny Kirsten den Bautzener Tony Schmidt im Strafraum zu Fall. Schmidt trat selbst an und knallte den Ball an die Latte - Glück für Lok!

Trotzdem kam es für die Probstheidaer knüppeldick: Kirsten hatte sich kurz nach dem Elfmeter verletzt, musste minutenlang behandelt werden. Aber es half nichts. Kurze Zeit später musste er runter, Christopher Hanf kam für ihn in die Partie. Er war es auch, der im Achtelfinale des Sachsenpokals gegen Bautzen dreimal hinter sich greifen musste.

Nach dem Torwartwechsel wiederholte sich kurioserweise die Szene im Strafraum von Lok. Diesmal war es Hanf, der Schmidt foulte. Und wieder ging der fällige Elfmeter nur an die Latte! Martin Hoßmang vergab auch den zweiten Matchball für die Bautzener. Die Partie war nun zerfahren, beide Teams mühten sich in die Halbzeitpause.

Bejamin Kirsten musste nach dem ersten Elfmeter verletzt ausgewechselt werden. (Archivbild)
Bejamin Kirsten musste nach dem ersten Elfmeter verletzt ausgewechselt werden. (Archivbild)

Ob die beiden verschossenen Elfmeter der Knackpunkt in diesem Spiel aus Sicht von Budissa Bautzen waren? Zumindest zeigten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit kaum Offensiv-Bemühungen. Mit einer tief stehenden Abwehr versuchten sie, Lok Leipzig das Leben schwer zu machen.

Die Probstheidaer konnten mit dem erweiterten Spielraum nicht viel anfangen. Großchancen ergaben sich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Erst in der 68. Minute gaben die Bautzener ein Lebenszeichen von sich. Nach einem schnellen Spielzug zog Kevin Bönisch aus 17 Metern ab. Der Ball zischte links am Kasten von Lok vorbei.

Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen, beiden Teams fehlte die Präzision, um hier noch etwas zu reißen. In der 77. Minute versuchte es Pfeffer mit einem Vorstoß auf der linken Seite. Seine Hereingabe ging aber an Freund und Feind vorbei. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt begnügen. Damit hat das Team von Heiko Scholz nun insgesamt 40 Punkte gesammelt und steht auf Platz fünf der Tabelle.

Lok Leipzig hat nun eine knappe Woche Zeit, um sich zu regenerieren. Die große Frage wird sein, wie schwer sich Stammkeeper Kirsten verletzt hat. Es soll der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestehen. Am Samstag treten die Probstheidaer auswärts beim VfB Auerbach an (Anstoß ab 13.30 Uhr).

Fotos: imago sportfotodienst, Picture Point

Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... Neu Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! Neu
Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein Neu Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter Neu Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen Neu Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg Neu
Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen Neu "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans Neu Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr Neu Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro Neu Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 3.381 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 1.197 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 206 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.371 Anzeige Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 2.430 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 1.891 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.808 Anzeige Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 2.818 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 1.626 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 334 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 198 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 923 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.178 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 2.571 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 566 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 3.633 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 746 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 7.136 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 794 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.172 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 1.099 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 325 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 440 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 652 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.428 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.151 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 306 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 12.048 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.378 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 3.354 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 2.747 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 3.269 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.184 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 2.728 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 390 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.196 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 1.760 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.213 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 371 Rentner-Ehepaar betreibt zu Hause Drogenplantage 4.688