Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.272

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

480

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.914
Anzeige

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

3.371

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.835
Anzeige
1.891

Energie-Leistung! Lok Leipzig bringt Tabellenführer ins Straucheln

Lok Leipzig hat dem Tabellenführer Energie Cottbus den ersten Punktverlust in dieser Saison beigebracht. Die Elf von Trainer Heiko Scholz erkämpfte sich ein 0:0.
Cottbus konnte sich nur wenige echte Chancen herausspielen. Stets war Lok-Keeper Benny Kirsten zur Stelle.
Cottbus konnte sich nur wenige echte Chancen herausspielen. Stets war Lok-Keeper Benny Kirsten zur Stelle.

Leipzig - Lok Leipzig hat Tabellenführer Energie Cottbus ins Stolpern gebracht! Vor knapp 5600 Zuschauern im heimischen Bruno-Plache-Stadion erkämpften sich die bissigen Probstheidaer ein 0:0. Die ideenlosen Cottbuser mussten zum ersten Mal in dieser Saison Punkte abgeben.

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionalliga Nordost fehlten Lok-Trainer Heiko Scholz (51) die Schlüsselspieler Ryan Malone und Paul Maurer.

Scholz veränderte die Startelf gezwungenermaßen auf mehreren Positionen. Hiromu Watahiki (30), Ronny Surma (29), Matus Lorincak und Peter Misch (20) spielten von Beginn an.

Die Probstheidaer begannen forsch, attackierten die Cottbuser früh. In der Anfangsphase kam die Elf von Trainer Heiko Scholz mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste.

Doch im Abschluss fehlte dem 1. FC Lok die zündende Idee.

Die Partie war von vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Spielerisch hatte die Partie nur wenige Highlights zu bieten.
Die Partie war von vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Spielerisch hatte die Partie nur wenige Highlights zu bieten.

Nach knapp zehn Minuten hatte Lok die dicke Chance zur Führung. Nach einer Ecke flog der Ball zum langen Pfosten, doch Markus Krug rutschte dran vorbei.

Das Spiel verflachte danach zusehends. Die Cottbuser schafften es zwar vereinzelt, vor das Tor von Benny Kirsten zu kommen, doch eine richtig gefährliche Aktion war nicht dabei.

Dafür versuchte Lok alles, um in Führung zu gehen. Doch meist fehlte Lok der entscheidende Pass, um zum Abschluss zu kommen. Bezeichnenderweise ging in der 25. Minute ein Freistoß wenige Meter vor dem Gäste-Strafraum am Kasten vorbei.

In der 30. Minute hätte Energie das 1:0 machen müssen. Ein Traumpass der Gäste ging durch die Abwehrreihen von Lok und erreichte den Cottbuser Lars Schlüter. Freistehend scheiterte dieser an Benny Kirsten, der sein Team mit einer Glanztat im Spiel hielt.

Zwischendurch wurde es kurios: Nachdem der Schiedsrichter ein Loch im Rasen vor dem Fünfmeterraum der Gäste bemängelte, musste ein Lok-Spieler einen Eimer Sand holen. Erst als das Loch ordnungsgemäß gestopft war, konnte es weitergehen.

Kurz vor der Halbzeitpause war dann noch einmal Lok am Zug. Marcel Trojandt versuchte es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Gäste-Keeper war zur Stelle. Also ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit-Pause.

Kuriose Szene: Wegen eines Lochs vor dem Fünfmeterraum von Cottbus, mussten die Lok-Spieler in der ersten Halbzeit einen Eimer Sand organisieren. Erst danach konnte es weitergehen.
Kuriose Szene: Wegen eines Lochs vor dem Fünfmeterraum von Cottbus, mussten die Lok-Spieler in der ersten Halbzeit einen Eimer Sand organisieren. Erst danach konnte es weitergehen.

Die Anfangsphase der zweite Halbzeit gehört den Gästen aus Cottbus. Zuerst kam die Elf von Trainer Claus-Dieter Wollitz per Ecke, dann per Freistoß zum Abschluss. Doch beide Male flog der Ball deutlich über den Lok-Kasten.

Lok Leipzig hatte seinen Mut offenbar in der Kabine gelassen. Die Spieler von Heiko Scholz verloren auf einmal die Zweikämpfe im Mittelfeld, wirkten nervös.

Der 1. FC Lok ließ wieder mehrere Chancen liegen, wirkte im Abschluss noch immer nicht entschlossen genug.

In der 68. versuchte es Scholz mit einem Impuls von der Bank. Andy Wendschuch kam für Ronny Surma. Doch zunächst blieb Energie am Drücker. Eine brandgefährliche Situation direkt vor dem eigenen Kasten konnte Lok entschärfen.

In der 75. Minute kam Maik Georgi für den engagierten, aber glücklosen Djamal Ziane. Die Partie wurde jetzt immer öfter durch Fouls unterbrochen. Lok versuchte - mit einer robusten Spielweise - die Kontrolle über die Partie zurückzugewinnen. Doch weder Lok noch Energie Cottbus brachte im letzten Drittel des Spielfeldes etwas zustande.

Fünf Minuten vor Schluss versuchte es Lok-Trainer Scholz noch einmal mit einem Wechsel. Der Offensiv-Spieler Maximilian Pommer kam für Paul Schinke ins Spiel.

Doch statt Pommer und Lok waren es die Gäste, die den Schlusspunkt setzten. In der 88. Minute rettete wieder einmal Benny Kirsten gegen den Cottbusser Malte Karbstein.

Dann war Schluss. Die Gäste aus Cottbus mussten sich mit dem 0:0 abfinden. Lok kann mit diesem Punkt sehr gut leben, bleibt Tabellendritter hinter dem FC Energie Cottbus und dem BFC Dynamo.

Fotos: Pictur, Picture Point

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.809

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.214

TAG24 sucht genau Dich!

72.854
Anzeige

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

11.098

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.754

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.661

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

31.002

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.889
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.310

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.030

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

9.110

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

4.622

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

966

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.052
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

10.424

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.139

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.284

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

4.623

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

3.088

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.871

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

6.184

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

5.541

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.564

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

5.241

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.140

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.792

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

3.100

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

141

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

994

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.758

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.207

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

2.021

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.900

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

34.025

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.750

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.372

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.655

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.306

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

64.752

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.528

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.492

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.550

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.284

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.806

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.489

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.205

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.705

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.289

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.224
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.250

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.394

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

10.444

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.299

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.915