Keine Tore im Bengalo-Stadtderby: Lok und Chemie teilen sich Punkte 2.188
Kuntz bestätigt: Thomas Müller soll für Deutschland bei Olympia 2020 spielen! Top
Coronavirus im Ticker: RTL überträgt Vietnam-Rennen der Formel-1 aus Deutschland Top Update
Nur drei Tage gebe ich Euch 33% Rabatt auf ganz viele Artikel! Anzeige
Real-Neuzugang bricht bei Vorstellung in Madrid in Tränen aus! Neu
2.188

Keine Tore im Bengalo-Stadtderby: Lok und Chemie teilen sich Punkte

Null Tore, dafür umso mehr Böller-Ärger: Im Leipziger Stadtderby trennten sich Lok und Chemie 0:0. Die Fans sorgten für mehrere Unterbrechungen.

Von Nico Zeißler

Die Fans von Lok (li.) und Chemie Leipzig (re.) sorgten mit mehreren Böller-"Choreos" für Aufsehen.
Die Fans von Lok (li.) und Chemie Leipzig (re.) sorgten mit mehreren Böller-"Choreos" für Aufsehen.

Leipzig - Sowohl Lok (1:3 beim BFC Dynamo) als auch die BSG (0:1 gegen Neugersdorf) verpatzten ihre Generalproben vor dem prestigeträchtigen Stadtderby am Buß- und Bettag. Dort sorgten beide Fanlager mit Böller-Würfen für zwei Unterbrechungen (TAG24 berichtete). Sportlich trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Schon vor dem Anpfiff, der wegen des erhöhten Zuschaueransturms und des fälschlicherweise nicht durchgelassenen Chemie-Mannschaftsbusses fast 15 Minuten später ertönte, sorgten die Fans beider Fanlager mit gezündeten Böllern für Aufsehen. Einer aus dem Lok-Lager flog in Richtung eines Polizisten, der aus dem BSG-Block landete neben Lok-Verantwortlichen.

Keine zwei Minuten waren gespielt, da hatten die Hausherren die erste Chance. Nach einer Ecke stieg Peter Misch zum Kopfball hoch, Latendresse-Levesque im Tor könnte jedoch stark parieren.

Einen Freistoß für die Leutzscher jagte Alexander Bury über den Kasten in Richtung der Gästekurve. Und es ging munter weiter: Djamal Ziane gewann ein 1:1-Duell, sein Schuss prallte jedoch vom BSG-Keeper ab (10.).

Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das durch viele Fouls und individuelle Fehler geprägt war. Im Mittelpunkt stand vor allem Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus, der nicht immer zur Zufriedenheit beider Fanlager pfiff.

Zwar waren die Probstheidaer über weite Strecken spielbestimmend, doch hochkarätige Chancen erspielte sich bis zur Halbzeit keines der beiden Teams. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Hitze Atmosphäre: Sowohl Fans als auch Spieler ließen sich vom Derbyfieber packen und gerieten oft aneinander.
Hitze Atmosphäre: Sowohl Fans als auch Spieler ließen sich vom Derbyfieber packen und gerieten oft aneinander.

Gerade einmal drei Minuten nach Wiederbeginn musste der Unparteiische die Rivalen in die Kabinen schicken. BSG-Anhänger hatten Lok-Fans mit dem Abrennen von blau-gelben Schals provoziert, es flogen Böller hin und her.

Auf dem Platz hatten die Gastgeber in der 71. Minute gleich mehrfach die Chance zur Führung. Erst parierte Latendresse-Levesque stark gegen Malone, danach scheiterten zwei weitere Lok-Spieler mit ihren Schüssen.

Die BSG versuchte, das Zepter in die Hand zu nehmen, Lok leistete sich in der Phase viele einfache Passfehler.

In der 5. Minute der Nachspielzeit verpasste Loks eingewechselter Angreifer Lorincak per Kopf das 1:0. Weitere Möglichkeiten gab es nicht. Es blieb beim 0:0.

Eklat: Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde BSG-Coach Dietmar Demuth dann noch von einem Lok-"Fan" mit Bier übergossen (TAG24 berichtete).

Lok hat am Sonntag nochmals Heimrecht. Gegner ist dann der Tabellennachbar Berliner AK. Chemie spielt zeitgleich gegen Hertha BSC II. Anstoß ist jeweils 13.30 Uhr.

Fotos: Picture Point / Nico Zeißler, Picture Point

5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.820 Anzeige
Österreicher?! Wahlplakate sorgen in München für Verwirrung Neu
Verdacht auf Zwangsprostitution: Vier mutmaßliche Rocker verhaftet Neu
Ich gebe bis Rosenmontag 25 Prozent Rabatt auf alles! Anzeige
Furchtbar: Tierhasser töten und zerteilen Schafe auf Weide! Neu
Hund rettet gehörlosem Frauchen das Leben Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! 1.041 Anzeige
Max Giesinger als Papa? Diese Erfahrung weckt bei ihm Traum von eigenen Kindern Neu
Denisé Kappés und Henning Merten: "Lassen uns tatsächlich ein Partner-Tattoo stechen" Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt vorab schon bis zu 6.500 Euro! 19.913 Anzeige
Neuer FDP-Schock: Berliner Generalsekretär Czaja gibt sein Amt auf! Neu
Verboten heiß! Welche Schönheit zeigt uns hier ihre Pracht-Kurven? Neu
Peter Tschentscher (SPD) im TAG24-Interview: Bürgermeister will HVV weiter ausbauen Neu
Sie wird die neue Berliner "Tatort"-Kommissarin Neu
Horror-Fund in Zwickau: Zwei Leichen auf Balkon entdeckt Neu
"Linke Gesinnungspolizei": Boris Palmer über links- und rechtsextreme Morde Neu
Nach Pegida-Rede: Anzeige gegen Björn Höcke wegen Volksverhetzung Neu
Schlag gegen Drogenhandel im Darknet: 38-Jähriger festgenommen Neu
Schwangerer GNTM-Bruna: So ungewöhnlich ist der Zweitname ihrer kleinen Tochter Neu
Saubere Luft in den Bergen? Von wegen! Neu
Dieser GZSZ-Neuzugang ist bei den Fans unten durch! Neu
In den Penis gebissen: Verband brummt Fußballer Mega-Sperre auf! Neu
Nach Affenhaus-Katastrophe: NRW geht gegen Himmelslaternen-Verkauf vor Neu
Nach monatelangem Gezerre: Bundeskabinett beschließt die Grundrente Neu
Rechtsextreme Hetze über WhatsApp: Handy eines Polizisten beschlagnahmt Neu
Hunde mit Ohren voller Zecken aus Hölle gerettet Neu
Coronavius schlecht fürs Geschäft: Adidas kämpft mit sinkenden Zahlen Neu
Tierisch niedlich! Seltene Mini-Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft 367
Pleiten, Pech und Fremdkörper: Airbus-Rivale Boeing 737-Max mit nächster Mega-Panne! 1.125
"Lola rennt" auf Indisch? Bollywood plant Remake des deutschen Klassikers 215
Feuer-Drama in Grimma: Junge (7) im Krankenhaus verstorben 11.609
"Schwarzwaldmädl"- Schauspielerin Sonja Ziemann ist tot 1.677
Schreie und Gebete während Turbulenzen: Passagiere mit Panik im Flugzeug! 3.574
Milchlaster-Unfall auf A7 bei Fulda bereitet große Probleme 246
Hayden Panettiere wieder von Freund geschlagen: Festnahme! 2.077
Der Bachelor: Mit dieser Entscheidung hat wohl niemand gerechnet 2.906
Karl Lagerfeld: Freundin verrät Geheimnis aus dem Leben des Modeschöpfers 1.428
Nach Tod von Jan Fedder († 64): So verabschiedet sich der Schauspieler vom "Großstadtrevier" 1.515
Matthias Schweighöfer will seine Ruby heiraten! 824
Christine Lieberknecht steht nicht mehr für Regierung in Thüringen bereit 3.166 Update
Anke Engelke ganz privat: Darum starrt sie Menschen in der Straßenbahn an 2.185
Familie verbrennt in Flammenhölle: Ex-Rugby-Star soll alle mit Benzin übergossen und angezündet haben 3.513
Indiana-Jones-Star Harrison Ford setzt auch im echten Leben auf die Wissenschaft 294
Experte sagt: Problem-Hunde werden "böse geliebt" 2.359
Stefanie Hertel bäckt heute wieder: Sie will mit veganen Torten gewinnen! 463
Tragödie in der Luft: Zwei Kleinflugzeuge kollidieren, vier Menschen sterben! 1.909
Parteien wollen in Thüringen bis Ende der Woche Weg aus der Krise finden 570
Robert Geiss trauert um fackelnden Ferrari F40 11.259
Wahlplakate mit Rasierklingen angebracht: Jung-Linker Tom Radtke will Gegner "friedlich rasieren" 2.781
Till Lindemann veröffentlicht Porno: Warum hat er das nötig? 6.853