Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
448
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.761
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
184
300

Mutige BSG Chemie erkämpft sich Unentschieden gegen Favorit Nordhausen

Die heimstarke BSG Chemie Leipzig konnte dem Favoriten Wacker Nordhausen am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost einen Punkt abluchsen.

Von Nico Zeißler

Chemie Leipzig holte in einem kampfbetonten Spiel einen wichtigen Punkt gegen Favorit Nordhausen (hier: Chemies Rintaro Yajima (li.) gegen Cihan Ucar).
Chemie Leipzig holte in einem kampfbetonten Spiel einen wichtigen Punkt gegen Favorit Nordhausen (hier: Chemies Rintaro Yajima (li.) gegen Cihan Ucar).

Leipzig - Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen reiste der Tabellendritte und Favorit Wacker Nordhausen am Samstag zur BSG Chemie, um seinen Lauf weiter auszubauen. Daraus wurde aber nichts, die Leipziger luchsten dem Tabellendritten beim 0:0 einen Punkt ab.

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge wollte sich der Aufsteiger aus Leutzsch weiter aus dem Keller kämpfen. Zwar reichte es am Ende nur zu einem torlosen Remis, doch konnten sich die Grün-Weißen teuer verkaufen.

Die heimstarken Leipziger ließen im Alfred-Kunze-Sportpark im ersten Durchgang kaum eine gegnerische Chance zu. Die beste hatte Nordhausens Lucas Scholl, dessen Distanzschuss aber am Gehäuse von BSG-Keeper Julien Latendresse-Levesque vorbeiflog (29.).

Chemie war auf eine stabile Defensive bedacht, musste aber oftmals in letzter Sekunde klären.

Wackers Scholl war es auch, der nach dem Wechsel die Führung für die Gäste auf dem Fuß hatte. Sein Freistoß flog aber knapp übers Tor. Danach kamen auch die Leutzscher mal vor den Kasten, eine dicke Chance erspielten sie sich aber nicht.

Am Ende mussten die Gastgeber noch ein paar Mal zittern, staubten letztendlich aber ein 0:0-Remis ab. Chemie bleibt trotz des Punktgewinns 16., Nordhausen rutscht von drei auf fünf ab.

Schon am Dienstag (Anstoß 13.30 Uhr) wartet der nächste Gegner auf Chemie. Dann gehts zu Mitaufsteiger Germania Halberstadt, die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen.

BSG-Coach Diemtar Demuth (unten) dirigierte an der Seitenlinie, feierte mit der Mannschaft und Co-Trainer Hans-Jürgen Weiß ein Unentschieden gegen Nordhausen.
BSG-Coach Diemtar Demuth (unten) dirigierte an der Seitenlinie, feierte mit der Mannschaft und Co-Trainer Hans-Jürgen Weiß ein Unentschieden gegen Nordhausen.

Fotos: Picture Point/R. Petzsche

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
14.494
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.621
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.952
Anzeige
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.421
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.267
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.706
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
11.435
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.450
Anzeige
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.043
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.895
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
7.350
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
129
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.300
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
21.404
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.055
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
12.351
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.724
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.808
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.835
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.788
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
45.514
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.920
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.131
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
957
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.998
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.414
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.771
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.055
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
672
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.001
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.156
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.371
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.786
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.887
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.515
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.432
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.222
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.272
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.024
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.852
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.698
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
489
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.889
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.891
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.532
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.680
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.628
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.415
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.112
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.762
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
64.177
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
784
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.522
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.832
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
958