SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß

Neu
926

Wahnsinn! Chemie Leipzig macht Heimsieg in letzter Sekunde klar

Chemie Leipzig hat in sprichwörtlich letzter Sekunde den zweiten Heimsieg der Saison gegen Schlusslicht FSV Luckenwalde klar gemacht. Die Leutzscher gewannen durch ein Tor in der Nachspielzeit.
Manuel Wajer (Mitte, Nr. 4) brachte seine BSG in der 49. Minute in Führung.
Manuel Wajer (Mitte, Nr. 4) brachte seine BSG in der 49. Minute in Führung.

Leipzig - Chemie Leipzig hat gegen Schlusslicht FSV Luckenwalde den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Leutzscher mussten lange für den Erfolg kämpfen. Erst in der Nachspielzeit fiel der erlösende Treffer zum 2:1.

Die rund 2000 Zuschauer im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark erlebten eine Premiere. BSG-Trainer Dietmar Demuth brachte Neuzugang Rintaro Yajima von Beginn an. Doch auch der Japaner konnte der BSG-Offensive in der ersten Hälfte der Partie nicht zum Erfolg verhelfen.

Zwar bemühte sich Chemie sichtlich, konnte aber den Ball nicht im Tor von Luckenwalde unterbringen. Das lag auch am Gästekeeper, der sein Team ein ums andere Mal vor einem Rückstand bewahrte.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Doch bereits kurz danach klingelte es endlich im Kasten des FSV Luckenwalde. In der 49. Minute konnten die Gäste nach einer Ecke zunächst klären. Doch der Ball landete bei Manuel Wajer, der nicht lang fackelte und das erlösende 1:0 erzielte.

Der Rückschlag für die BSG folgte in Minute 59: Der Luckenwalder Clemens Koplin setzte einen Schuss an die Latte. Von dort aus landete der Ball im Tor der Leutzscher - 1:1.

Doch Chemie ließ sich durch das Gegentor nicht aus der Ruhe bringen. In sprichwörtlich letzter Sekunde fiel doch noch der Treffer zum 2:1. Nach einer Ecke brachte Joker Philipp Wendt den Alfred-Kunze-Sportpark mit seinem Tor in der 93. Minute zum Jubeln.

Durch den knappen Heimsieg hat Chemie Leipzig nun sechs Punkte auf dem Konto. Luckenwalde wartet dagegen weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am kommenden Sonntag geht es für die BSG beim ZFC Meuselwitz weiter.

Fotos: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.834
Anzeige

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.098
Anzeige

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

Neu

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

Neu

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.049
Anzeige

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.284

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

8.912

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

570

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.466

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.883

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

25.284

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.360

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.097

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.694

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

452

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

175

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.243

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.275

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.471

Promis unterstützen diese Mörderin

4.000

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

109

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.886

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.072

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.314

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.209

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

182

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

18.072

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.259

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.261

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.464

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.200

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.420
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.019

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

265

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

12.053
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

9.305

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

926

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.975

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.509

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

4.052

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.454

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.889