Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

Top

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

Neu

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

Neu

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

Neu
3.942

Letztes Spiel für RB Leipzig II: Was passiert jetzt mit den Spielern?

Barylla, Siebeck und Wagner sind schon weg. Wer verlässt RB #Leipzig außerdem? #RBLU23 #RBL

Von Nico Zeißler

Federico Palacios Martinez (r.) hat die wohl größte Chance, in den Profikader der Roten Bullen übernommen zu werden. Sein Name fiel auch auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Federico Palacios Martinez (r.) hat die wohl größte Chance, in den Profikader der Roten Bullen übernommen zu werden. Sein Name fiel auch auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Leipzig - Am heutigen Samstag bestreitet das U23-Team von RB Leipzig sein letztes Spiel vor der Abmeldung vom Spielbetrieb. Doch was passiert danach mit den Spielern?

Gegen den Berliner AK laufen die Akteure der zweiten Mannschaft der Roten Bullen ein letztes Mal auf. Anstoß im "Stadion am Bad" in Markranstädt ist 13.30 Uhr.

Sportlich könnten die Hauptstädter die Leipziger zwar noch überholen, mehr wie Platz drei ist jedoch für beide Teams nicht mehr drin.

Viel interessierter als der sportliche Aspekt ist aber, welche Spieler im Verein bleiben und welche RB Leipzig verlassen werden. Der Großteil wird gehen, soviel dürfte klar sein.

Trainer Robert Klauß (32) geht von der U23 in die U17 - das ist schon lange fix.

Fest steht ebenso, dass Rechtsverteidiger Anthony Barylla (19) und Mittelfeldspieler Fridolin Wagner (19) ab kommender Saison eine Liga höher für den FSV Zwickau spielen werden. Und auch Kapitän Alexander Siebeck (23) verlässt die Roten Bullen, wechselt zu Zweitliga-Absteiger Karlsruhe.

Bei anderen Kickern ist die Zukunft deutlich ungewisser. Wer bleibt an der Pleiße? Wer packt seine Sachen?

Sowohl Fridolin Wagner, Anthony Barylla (beide FSV Zwickau) als auch Alexander Siebeck (Karlsruher SC, v.l.n.r.) verlassen die U23 von RB Leipzig am Saisonende.
Sowohl Fridolin Wagner, Anthony Barylla (beide FSV Zwickau) als auch Alexander Siebeck (Karlsruher SC, v.l.n.r.) verlassen die U23 von RB Leipzig am Saisonende.

"Es gibt die ersten Gespräche darüber. Es wird auch viel davon abhängen, wie viele neue Spieler zu uns kommen und wer uns verlässt", sagte Profi-Trainer Ralph Hasenhüttl (49) am Donnerstag.

"Wir haben schon den ein oder anderen auf dem Zettel", sagte Hasenhüttl mit Blick auf Spieler für die Profi-Mannschaft, "Federico Palacios ist da sicher ein heißer Kandidat." Auch TAG24 berichtete bereits, dass der 22-Jährige die wohl größten Chancen auf einen Sprung in den Bundesliga-Kader hat.

Der Deutsch-Spanier, der im Januar 2014 für 600.000 Euro aus der U19 des VfL Wolfsburg nach Leipzig gewechselt war, kommt in dieser Saison auf 21 Tore und acht Vorlagen bei 29 Einsätzen - eine Top-Quote!

RB-Chefcoach Ralph Hasenhüttl ist von den Fähigkeiten des 1,70 Meter großen Stürmers überzeugt. "Federico Palacios hat eine tolle Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass ihn die U23-Einsätze gepusht haben und er häufig trifft", sagte er.

Freilich brachte sich der 22-Jährige damit auch bei anderen Vereinen auf den Wunschzettel. Mehrere Zweitligisten - darunter auch Aufstiegskandidat Hannover 96 - sollen an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist zudem Palacios Martinez' Geburtsort.

Weiterhin erfuhr TAG24, dass sich Sturm-Kollege Joshua Endres (20, 17 Einsätze, 1 Tor) auf Vereinssuche begeben hat. Er wird den Verein definitiv verlassen, soll aber noch keinen Vertrag bei einem anderen Team unterschrieben haben.

Fotos: DPA, Picture Point

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

Neu

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.919
Anzeige

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

Neu

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

Neu

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

2.108

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.116

Tag24 sucht genau Dich!

47.196
Anzeige

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.397

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

676

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

4.012

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.390
Anzeige

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

903

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

11.603

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

3.210

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.237

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.057

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.343

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

3.311

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

7.318

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

538

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

9.952

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

76

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

15.491

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.112
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.292

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

2.803

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

205

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

7.832

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

7.279

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

4.361

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.402

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.602

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.399

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.200

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.185

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.149
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.455

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

3.759

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

5.096

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.440

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

19.238

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

2.095

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

22.336

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.487

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.980

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.435

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.201

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

278

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.891

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.580

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.554

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

680

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

5.821

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

408