Lok Leipzig startet Marathon-Wochen gegen zwei "Promis"
Regionalliga Nordost: Lok Leipzig empfängt die VSG Altglienicke zum Nachholspiel
Leipzig - Nach zahlreichen Spielausfällen startet Lok Leipzig am Donnerstag in die Marathon-Wochen. Zu Beginn wartet ein eher unbekannter Gegner mit prominentem Personal.

Zum ersten Nachholspiel im Bruno-Plache-Stadion empfängt der 1. FC Lok die VSG Altglienicke aus Berlin (19 Uhr).
Der Aufsteiger steht derzeit mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 14. Lok Leipzig steht mit 31 Zählern und Platz sechs deutlich besser da.
Doch die Zahlen können täuschen. Im Hinspiel in Berlin kamen die Probstheidaer nicht über ein 2:2 hinaus. Das lag auch an Altmeister Torsten Mattuschka (37). Der 37-Jährige erzielte im Hinspiel das 1:0 für sein Team.
Im Rückspiel müssen die Berliner aber verletzungsbedingt auf ihren Star verzichten. Dafür springen andere bekannte Gesichter in die Bresche.
Neben Mattuschka spielen auch die Ex-Bundesligaprofis Boubacar Sanogo (35, u. a. HSV, Werder Bremen) und Chinedu Ede (31, u. a. Hertha BSC, Union Berlin) für die VSG Altglienicke.
"Chinedu Ede war damals in Duisburg einer meiner Spieler. Ein klasse Fußballer. Er und Boubacar Sanogo sind super Einzelspieler, die so ein Spiel auch mal eben schnell entscheiden können. Wir müssen aufpassen", warnt Lok-Trainer Heiko Scholz (52) vor dem Spiel am Donnerstag.
Sein Team muss gegen den Aufsteiger erst einmal wieder seinen Rhythmus finden. Das Punktspiel am vergangenen Wochenende fiel aus. Davor hatte sich Lok Leipzig beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Berlin mit einem 0:0 begnügen müssen - nach vier Spielausfällen in Folge.
Trotz dieser Umstände ist Scholz optimistisch: "Unsere Ausgangslage ist dennoch gut und wir brauchen uns nicht verstecken. Trotz der vielen Spielausfälle stehen wir aktuell auf Platz 6 und wir wissen was wir können." Dieses Können müssen die Spieler von Heiko Scholz am Donnerstag aber auch auf den Platz bringen. Aktuell wartet Lok Leipzig noch auf seinen ersten Ligatreffer in diesem Jahr.
Fotos: Picture Point