Kaum da und schon wieder weg: Deniz Yücel hat Deutschland verlassen
Top
Schwer verletzt! Junger Fahrer rast gegen Bäume
Top
Darum sind deutsche Schweinewirte gerade richtig sauer auf Lidl
Neu
Beziehungs-Aus via Instagram!? Sophia Thomalla serviert ihren Gavin ab
Neu
328

Ohne Tore keine Siege: Chemie unterliegt in Bautzen

Durch das 0:1 bei Budissa Bautzen bleibt Aufsteiger Chemie Leipzig im Tabellenkeller hängen.

Von Nico Zeißler

Eine Verletzung beendet sein Engagement bei Chemie Leipzig vorzeitig. (Archivbild)
Eine Verletzung beendet sein Engagement bei Chemie Leipzig vorzeitig. (Archivbild)

Bautzen - Chemie konnte sich nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart gegen Stadtrivale Lok (0:1) und Aufstiegsfavorit Cottbus (0:5) zuletzt erholen und schlug Babelsberg daheim mit 1:0 (TAG24 berichtete). Gegen Bautzen setzte es am Sonntag aber die nächste Niederlage.

Nun ging es mit Latendresse-Levesque im Tor und Alexander Rodriguez-Schwarz auf der Bank zu Budissa Bautzen, die vor dem Duell punktgleich mit der BSG in der unteren Tabellenhälfte zu finden waren. Die Gäste aus Leutzsch kamen gut in die Partie, doch Budissa stach zuerst.

Nach einem Ballverlust von Chemie im Mittelfeld schalteten die Bautzner sofort auf Angriff. Jonas Krautschick spielte einen Pass in den freien Raum auf Tony Schmidt, der frei vor dem Tor vollendete - 1:0 für Budissa (13. Minute).

Der Rückstand verunsicherte die Leipziger stark, sodass fortan nur noch der Gastgeber auf der heimischen Müllerwiese Akzente in der Offensive setzen konnte.

Aber auch für Bautzen sprangen keine nennenswerten Möglichkeiten mehr vor der Halbzeit heraus, weshalb es mit einem 1:0 in die Kabinen ging.

Chemie-Trainer Dietmar Demuth hatte vor dem Spiel noch gesagt :"Wir müssen wieder in die Spur kommen."
Chemie-Trainer Dietmar Demuth hatte vor dem Spiel noch gesagt :"Wir müssen wieder in die Spur kommen."

BSG-Coach Dietmar Demuth versuchte sicher alles, seine Jungs in der Halbzeitpause aufzubauen und neu zu motivieren. Davon war anfangs jedoch nichts zu sehen.

Schock für die Gäste nach 50 Minuten: Schiedsrichter Patrick Kluge (Zeitz) entschied auf Elfmeter für Budissa. Doch statt des sicher geglaubten 2:0 und der Vorentscheidung wurde "Latte" zum Helden.

Er hielt nicht nur den Strafstoß, er hielt auch seine BSG im Spiel. Nach einer guten Stunde wechselte Chemie dann zweimal in der Offensive: Hermann und Ludwig kamen für Böttger und Schmidt neu ins Spiel.

Keine 120 Sekunden später hatte Daniel Heinze die größte Chance auf den Ausgleich: In aussichtsreicher Position traf er jedoch nur den Außenpfosten.

Vier Tage nach seinem Wechsel nach Leipzig kam Alexander Rodriguez-Schwarz nach 68 Minuten zu seinem Debüt für die Grün-Weißen. Plötzlich war die BSG da, Tommy Kind vergab nach einer Ecke per Kopf freistehend das 1:1. Kind hatte in der 83. Minute eine weitere Top-Möglichkeit, setzte diese aber ans Außennetz.

Chemie blieb zwar bemüht, der Ausgleich wollte dennoch nicht gelingen. Nach vier Spieltagen stellen die Leipziger mit nur einem Tor die schlechteste Offensive der Regionalliga.

Am Samstag ist Chemie das nächste Mal gefordert: 13.30 Uhr empfängt die Demuth-Elf Union Fürstenwalde, die sich nach vier Punkten aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld befinden.

Fotos: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner, Picture Point

Nach blutigem Amoklauf an Schule: Wird das Waffengesetz verschärft?
Neu
Erster deutscher Film geht bei Berlinale ins Rennen
Neu
Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?
Neu
Dienstältester Schauspieler der Welt feiert Geburtstag anders als sonst
Neu
Es läuft in Winterberg! Schnee-Fans genießen Sonne
Neu
Eigentlich wollte er ein Vorbild sein: Hat dieser YouTuber sein Leben wirklich verändert?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.639
Anzeige
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
6.599
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
2.042
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
5.386
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
5.635
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
2.175
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.315
Anzeige
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
5.606
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
613
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
3.154
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
6.162
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
210
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.887
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
172
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.950
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
3.093
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
316
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.417
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
13.053
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
2.000
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.548
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
4.869
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
28.466
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.891
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
8.550
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
166
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
653
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.828
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
3.117
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
624
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
2.027
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.889
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
1.082
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
403
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.998
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.518
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.543
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
168
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
2.230
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.267
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
193
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.459
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.882
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
8.177