Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen Neu 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? Neu 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz Neu Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 7.893 Anzeige
463

Starke Chemiker holen Punkt in Nordhausen

Regionalliga Nordost: Chemie Leipzig punktet auswärts im Nachholspiel

Starke Chemiker haben beim Tabellenvierten FSV Wacker 90 Nordhausen am Mittwochabend einen Punkt geholt. Die BSG Chemie aus Leipzig stand in der Abwehr sicher.

Nordhausen - Es geht doch! Chemie Leipzig hat beim Tabellenvierten FSV Wacker 90 Nordhausen einen Punkt geholt. Gegen etwas uninspiriert spielende Thüringer schafften es die Chemiker dank einer disziplinierten Abwehrleistung, dem Druck der Hausherren standzuhalten. Am Ende spekulierten sie sogar ein wenig auf den Siegtreffer.

Alexander Bury und sein Team machten dem Favoriten das Leben schwer. (Symbolbild)
Alexander Bury und sein Team machten dem Favoriten das Leben schwer. (Symbolbild)

Auf dem Papier schien der Gegner ein ziemlich dicker Brocken zu sein. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellte Wacker die zweitbeste Defensive der Liga, hinter Spitzenreiter Energie Cottbus.

Die Partie begann unter schwierigen Bedingungen. Die beiden Teams standen sprichwörtlich im Regen. Chemie Leipzig versuchte, von Beginn an Druck zu machen, war in der ersten Viertelstunde die aktiviere Mannschaft.

Wacker Nordhausen hatte allerdings nach knapp 20 Minuten die erste dicke Möglichkeit. Einen Schuss von Stürmer Joy-Lance Mickels konnte Julien Lattendesse-Levesque parieren, der Nachschuss ging an die Latte. Den dritten Versuch hatte der BSG-Keeper dann sicher.

Die Hausherren übernahmen nun die Kontrollen, tauchten immer öfter vor dem Tor der Chemiker auf. Die hielten dagegen, konnten den Führungstreffer ein ums andere Mal verhindern. Bei ihren Vorstößen scheiterte die BSG aber an der gut sortierten Defensive von Nordhausen. Und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Ob sich die Chemiker in der Halbzeitpause noch einmal Mut machten? Zumindest starteten sie engagiert in die zweite Hälfte. Marc Böttger versuchte es in der 51. Minute einfach mal aus 30 Metern, scheiterte aber an Nordhausens Torwart Tino Berbig. Beide Mannschaften machten nun mehr Tempo, gingen robust in die Zweikämpfe. Dem Spielfluss tat das nicht unbedingt gut. Chemie setzte auf Konter. Nordhausen hatte kein Rezept gegen die Leutzscher.

Immer wieder schafften es die Chemiker, im Strafraum des Gastgebers aufzutauchen. Aber dann kamen die Spieler von Dietmar Demuth den entscheidenden Schritt zu spät. Der Favorit aus Nordhausen versuchte es dagegen vor allem mit langen Bällen. Kurz vor Schluss hatten die Hausherren noch einmal per Freistoß die Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch sowohl die Chemiker als auch die Wacker-Spieler verpassten den Ball. Auf der Gegenseite schaffte es die BSG nicht, eine Ecke im gegnerischen Tor unterzubringen.

Trotzdem konnte Chemie Leipzig mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn danach passierte nichts mehr. Damit haben die Chemiker als Tabellensechzehnter nun 25 Punkte und halten Anschluss an die oberen Tabellennachbarn. Weiter geht es am Samstag in Berlin. Dann trifft die BSG auf den Hauptstadt-Klub FC Viktoria 1899.

Fotos: Picture Point

Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln Neu Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage Neu Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.275 Anzeige Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single Neu Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht Neu
Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? Neu Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz Neu Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer Neu Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 2.517 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 126
Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 4.613 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 3.783 Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus 322 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 801 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 531 Brandstifter sieht keinen Ausweg mehr und springt vom Dach 1.364 Frau verlässt ihr Haus und wird von Elefant totgetrampelt 819 Chef bestraft Mitarbeiterinnen in aller Öffentlichkeit 1.848 Unbekannte dringen in Tempel ein und erschießen Mönche mit Sturmgewehren 1.347 Cottbus: "Stopp der Flüchtlingszuweisung war wichtiges Signal" 1.856 Frontalcrash: 30-Jährige stirbt noch in den Trümmern 3.224 Studenten haben Probleme mit "Aufschieberitis" 52 Brasilianer Caiuby weiterhin abgetaucht: Zukunft beim FC Augsburg "offen" 62 Betrunkener Mercedes-Fahrer baut Unfall auf A4, flüchtet und lässt schwer verletzte Familie zurück 18.285 Deutsche-Post-Chef: Jeder Job könnte bald von einer Maschine übernommen werden 3.257 103-Jähriger springt bei Brand in Altenheim aus Fenster 1.942 Was der Kölner Kardinal Woelki von Helene Fischer lernt 957 Hochzeitsgäste feiern mit Auto-Korso: Plötzlich fallen Schüsse 3.222 Stadt beantragt Jagd auf Nerv-Nager! 174 Rapper vergewaltigte und tötete 21-jährige Studentin 3.838 Das hat Schauspieler Samuel Koch im Gefängnis gemacht! 996 Will Real Madrid im Sommer Jogi Löw verpflichten? 827 Findet die CSU unter Söder wieder zu alter Stärke? Das sagen die Deutschen 211 Polizist wird bei Einbrecher-Jagd gerammt und eingeklemmt 3.207 Mondfinsternis am Montagmorgen: So seht Ihr sie! 1.291 Mann und Affäre sollen Mutter (29) erstochen haben, weil sie keinen Dreier will 3.745 Streit eskaliert: Mann fährt mit Jeep in Menschengruppe 3.276 Update Forscher untersuchen Grund dieser beliebten Meeres-Höhle und machen Horror-Entdeckung! 5.685 Wo bleiben die neuen Songs? Deshalb lässt ABBA ihre Fans zappeln 2.021 Flucht vor der Kälte: Dieser Fussballclub lässt Obdachlose im Stadion übernachten 1.110 Starkes Erdbeben versetzt Ortschaft in Panik: Zwei Tote 1.747 8 Tipps! So kommt Euer Handy gut durch den Winter 716 "Mein Körper ist meine Wohnung": BigFM-Lola gibt Tipps, wie Ihr Euch wohler fühlt 887 "Wer entscheidet über den Körper einer Frau?": Das bringt Sara Kulka auf die Palme 709 Ist Brünett oder Grau schöner? Schrowange-Fans total uneinig 1.622 Leiche an Kanal entdeckt: War es ein Reichsbürger? 1.013 Jorge González zieht blank! Das steckt wirklich hinter den neuen Nacktbildern 727