Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
3.596
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
505
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
294
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.178
Update
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.246
Anzeige
327

Lok Leipzig kassiert in Unterzahl erste Saison-Niederlage

Die gesamte zweite Halbzeit war Lok Leipzig in Unterzahl. Wacker Nordhausen nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit und gewann am Ende verdient.

Von Nico Zeißler

Umkämpftes Spiel in Nordhausen: Lok Leipzig hatte in Thüringen seine Problemchen.
Umkämpftes Spiel in Nordhausen: Lok Leipzig hatte in Thüringen seine Problemchen.

Nordhausen - Erstmals in den neuen Auswärtstrikots spielte der Tabellenzweite Lok Leipzig am Freitagabend vor 2125 Zuschauern (600 Leipziger) bei Wacker Nordhausen. Allerdings setzte es nach einer Roten Karte in der 1. Halbzeit eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Lok, mit drei Siegen und einem Unentschieden in die zweite Regionalliga-Saison gestartet, war zu Gast beim Neunten aus Nordhausen, die bisher eher unbeständige Ergebnisse ablieferten (1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage).

Mit knapp zehnminütiger Verspätung pfiff Schiedsrichter Rasmus Jessen (Stralau) die Regionalliga-Partie an.

Beide Teams begannen verhalten, weshalb Strafraumszenen oder gar Torchancen Mangelware waren. Ab Mitte der ersten Halbzeit entwickelten die Hausherren immer mehr Druck und brachten die Sachsen in Bedrängnis. Joy-Lance Mickels (28. Minute) hatte die beste Gelegenheit für Nordhausen in der 1. Halbzeit.

Kurz darauf dezimierte sich Lok selbst: Nach einem harten Foul an Mickels flog Christian Hanne mit glatt Rot vom Feld - Lok fortan nur noch zu Zehnt. Trainer Heiko Scholz musste reagieren, nahm Offensivspieler Hiromu Watahiki runter und brachte Verteidiger Peter Misch.

Der war es auch, der nach 43 Minuten die einzige gute Chance für die Blau-Gelben hatte. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Danach war Pause.

Die Entscheidung nach 70 Minuten: Nils Pichinot (l.) trifft zum 1:0 für Wacker Nordhausen.
Die Entscheidung nach 70 Minuten: Nils Pichinot (l.) trifft zum 1:0 für Wacker Nordhausen.

In Unterzahl verhieß die zweite Halbzeit keine gute zu werden.

Doch die erste Großchance hatte tatsächlich Lok: Paul Schinke zog von der Strafraumgrenze ab, verfehlte jedoch das Tor (53.). Von da an nahm Wacker das Zepter in die Hand und kontrollierte die Partie.

20 Minuten vor dem Ende passierte es dann: Nils Pichinot vollendete zum verdienten 1:0 für die in Überzahl agierenden Thüringer (70.).

Die Einwechslungen von Matus Lorincak und Maik Georgi zahlten sich nicht mehr aus. Die Sachsen konnten den Rückstand nicht mehr wettmachen. Am Ende bedeutete das 0:1 in Nordhausen die erste Saisonniederlage für das Team von Heiko Scholz. Lok bleibt dennoch vorerst Zweiter hinter Cottbus.

Auch die Regionalliga verabschiedet sich für eine Woche in die Länderspielpause. Am 9. September empfängt Lok Leipzig ab 13.30 Uhr im heimischen Bruno-Plache-Stadion Viktoria Berlin.

Fotos: Karina Heßland-Wissel

235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
1.905
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
20.877
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.460
Anzeige
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
100
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
2.751
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
11.267
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
2.577
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
3.114
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
397
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
2.627
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.306
Anzeige
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.157
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
7.805
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
360
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
244
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
3.697
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.394
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
98
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
39.521
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
331
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
379
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
266
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
277
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
126
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.498
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
2.800
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
6.798
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
2.566
Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
1.127
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
9.241
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
577
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
6.757
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
278
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
4.912
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
6.845
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
2.294
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
3.395
Eskalation bei Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hools Pyro ins Stadion
12.152
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
142
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
16.340
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
3.427
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
1.323
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
3.065
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
6.123
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
8.725
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
2.399
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
2.038
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.994
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
13.017
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
1.145
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
2.226
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
3.296
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
882
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
1.138
Update