Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.326

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.584

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.193
Anzeige
19.090

Aue ballert Dynamo aus dem Sachsenpokal

Dresden - Das war eine richtig klare Sache: Erzgebirge Aue hat sich den Ostersonntag mit dem neunten Finaleinzug im Sachsenpokal versüßt. Das Team von Trainer Pavel Dotchev setzte sich im DDV-Stadion in Dresden mit 3:0 gegen Dynamo durch.

Simon Skarlatidis bejubelt das 2:0 für die Veilchen.
Simon Skarlatidis bejubelt das 2:0 für die Veilchen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war mal eine richtig klare Sache! Der FC Erzgebirge Aue hat sich den Ostersonntag versüßt und den neunten Finaleinzug im Sachsenpokal klargemacht.

Das Team von Trainer Pavel Dotchev sorgte vor 24.956 Zuschauern im DDV-Stadion beim 3:0 (2:0)-Sieg bei der SG Dynamo Dresden für klare Verhältnisse.

Pascal Köpke (22. Minute), Simon Skarlatidis (45.) und Mario Kvesic (68.) trafen für die Veilchen.

Die Erzgebirger spielen damit im Finale gegen den FSV Zwickau, der sich am Sonnabend mit 2:1 bei SV Einheit Kamenz durchgesetzt hatte.

Betretene Gesichter bei Dynamo: So hatten sich Stefan Kutschke (Mitte) und seine Mitspieler das nicht vorgestellt.
Betretene Gesichter bei Dynamo: So hatten sich Stefan Kutschke (Mitte) und seine Mitspieler das nicht vorgestellt.

Während Aue mit der Siegerelf vom 4:0 in der Liga gegen Halle auflief, fehlten bei Dynamo verletzungsbedingt Stürmer Pascal Testroet (Fußprobleme) und Verteidiger Giuliano Modica (Bluterguss im Sprunggelenk).

Die Schwarz-Gelben ließen zudem mit Torhüter Janis Blaswich, Marco Hartmann, Justin Eilers, Andreas Lambertz und Marvin Stefaniak fünf Stammspieler auf der Bank.

Nach einer kurzen Anlaufphase hatte Dynamo eigentlich die Partie im Griff, durch Sinan Tekerci (14.) und Stefan Kutschke (15.) die ersten Chancen. Eine Minute später zappelte der Ball im Netz, doch Dynamos Treffer durch "Pokalspezialist" Jim-Patrick Müller wurde nicht gegeben, weil Kutschke vorher mit Männel zusammengestoßen war.

Kurz darauf wurde es unschön, als aus einem Dynamo-Fanblock ein Böller auf den Rasen flog. Nach diesen Szenen kam Würze ins Spiel, die Zweikämpfe wurden härter geführt und Aue agierte richtig clever.

Quirin Moll (oben links) stand nicht im Kader, saß dafür mit Freundin Katja Kühne auf der Tribüne. Daneben die Freundin von Michael Hefele, Lisa Augenthaler, darunter der verletzte Giuliano Modica mit seiner schwangeren Freundin Leslie.
Quirin Moll (oben links) stand nicht im Kader, saß dafür mit Freundin Katja Kühne auf der Tribüne. Daneben die Freundin von Michael Hefele, Lisa Augenthaler, darunter der verletzte Giuliano Modica mit seiner schwangeren Freundin Leslie.

Denn aus zwei Chancen machten die Veilchen zwei Tore. Zunächst passte Christian Tiffert auf Köpke, der zur Führung traf. Kurz vor der Pause war es dann Simon Skarlatidis, der eine Unordnung der Dresdner Hintermannschaft konsequent nutzte.

In der 29. Minute machte Jim-Patrick Müller eine unglückliche Figur: Der Ball war von Michael Hefele aus auf dem Weg ins Tor, doch weil der Mittelfeldspieler im Abseits den Fuß noch dranhielt, zählte der Ausgleich nicht.

Aue wechselte in der Pause. Für Nicky Adler kam Cebio Soukou. Und der Tabellenzweite der dritten Liga hatte in der 50. Minute die große Chance, endgültig den Deckel draufzumachen. Doch das Dotchev-Team konnte eine Überzahl-Situation beim Kontern nicht nutzen, um das 3:0 zu erzielen.

Dynamo wollte jetzt noch einmal alles auf eine Karte setzen und nach Marvin Stefaniak (58.) auch mit Justin Eilers frischen Wind bringen - doch als er an der Seitenlinie bereit stand, machte Aue das 3:0.

Nach einem völlig missverständlichen Rückpass zwischen Niklas Kreuzer und Tormann Wiegers nutzte Kvesic die Chance und machte den neunten Finaleinzug perfekt. Eilers kam trotzdem noch, konnte an der Niederlage aber auch nichts mehr ändern.

Fotos: Lutz Hentschel; Picture Point/Sven Sonntag

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.386

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.368

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.572
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.785

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.661

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.722

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

5.980

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.129
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.160

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.001

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.286

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.981

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.074

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.710

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.757

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.182

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.298

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.904

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.915

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.725

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.038

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.885

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.696

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.744

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.000

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.379

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.452

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.128

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.505

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.328

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.323

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.416

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.367

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.365

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.718

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.649

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.364

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

552

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.157

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.767

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.305

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.221