AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.699

Fast gestolpert! Dynamo zittert sich in Auerbach weiter

Auerbach - War das knapp! Dyanmo ist haarscharf an der erneuten Pokalblamage vorbeigeschrammt. Bei Regionalligist VfB Auerbach erlöste Jim-Patrick Müller die Schwarz-Gelben in der Verlängerung.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Von Dirk Löpelt

Auerbach - Puuhhh, das war Schwerstarbeit! Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden ist nach einem 1:0-Sieg nach Verlängerung bei Regionalligist VfB Auerbach mit Mühe und Not ins Halbfinale des Sachsenpokals eingezogen.

Dort gibt‘s zur Belohnung den FC Erzgebirge Aue.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus nahm den Gegner durchaus ernst, schickte fast seine erste Elf aufs Feld. Nur Marvin Stefaniak und Aias Aosman durften sich zunächst auf der Bank ausruhen. „Die äußeren Umstände dürfen für uns kein Alibi sein“, hatte Neuhaus seine Profis schon vorher gewarnt.

Dennoch tat sich der große Favorit bei Wind und Wetter auf dem tiefen Geläuf im VfB-Stadion sofort schwer. Für ein „Highlight“ sorgten so nur die mitgereisten Dresdner Fans, die mal wieder ein paar Bengalos abfackeln mussten.

Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.
Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.

In der 23. Minute brandete Jubel auf - der Ball lag plötzlich im Dresdner Tor. Doch Auerbachs Danny Wild soll im Abseits gestanden haben. Von Dynamo kam so gut wie gar nichts. Justin Eilers gab in der 28. Minute (!) den ersten halbwegs gefährlichen Schuss aufs VfB-Tor ab. Auf der anderen Seite musste Marcel Schuch die Führung für die Gastgeber machen, doch mit seinem Heber scheiterte er an Dynamo-Keeper Jeff Kornetzky (35.).

In der 40. Minute schien Quirin Moll die Gäste zu erlösen. Doch sein Treffer wurde ebenfalls zurückgepfiffen - Eilers hatte im Abseits gestanden.

In der zweiten Halbzeit wurde es für beide Teams auf dem sumpfigen, schmierigen Rasen nicht leichter. Immerhin zeigte sich Dynamo nun engagierter, hatte durch Sinan Tekerci eine gute Chance (53.). In der Halbzeitpause hatte es schließlich auch eine zusätzliche Motivation gegeben. Da war das Halbfinale ausgelost worden - der Sieger würde Ostern 2016 auf Aue treffen.

Eine Schrecksekunde mussten die Dresdner verdauen, als Schlussmann Kornetzky nach einem Rückpass von Michael Hefele vorm Tor ausrutschte - das hätte ins Auge gehen können (65.). Während dem Drittligisten wenig einfiel, mobilisierten die Amateure in der Schlussphase alle Kräfte, waren da dem Führungstreffer deutlich näher. So zitterte sich Dynamo fast in die Verlängerung!

In der hielten die Feierabendkicker aus dem Vogtland weiter mit, bauten körperlich kaum ab - Wahnsinn! Doch drei Minuten vor Ultimo schlug Dynamo doch noch eiskalt zu.

Jim-Patrick Müller drückte nach Eingabe von Marvin Stefaniak den Ball über die Linie - 1:0 (117.). Dynamo im Halbfinale!

Fotos: Picture Point

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

779

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.163

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.461

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.449

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

518

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.367

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.465

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.684

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.194

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.807

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.543

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

15.967

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.355

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

379

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.544

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.147

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.103

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.216

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.452

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.325

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.132

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.892

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.591

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.639

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.195

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.830

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.812

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.188

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.887

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

796

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

31.992

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.320

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.931

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.258
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.110

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.550