Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.746
Anzeige
5.699

Fast gestolpert! Dynamo zittert sich in Auerbach weiter

Auerbach - War das knapp! Dyanmo ist haarscharf an der erneuten Pokalblamage vorbeigeschrammt. Bei Regionalligist VfB Auerbach erlöste Jim-Patrick Müller die Schwarz-Gelben in der Verlängerung.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Von Dirk Löpelt

Auerbach - Puuhhh, das war Schwerstarbeit! Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden ist nach einem 1:0-Sieg nach Verlängerung bei Regionalligist VfB Auerbach mit Mühe und Not ins Halbfinale des Sachsenpokals eingezogen.

Dort gibt‘s zur Belohnung den FC Erzgebirge Aue.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus nahm den Gegner durchaus ernst, schickte fast seine erste Elf aufs Feld. Nur Marvin Stefaniak und Aias Aosman durften sich zunächst auf der Bank ausruhen. „Die äußeren Umstände dürfen für uns kein Alibi sein“, hatte Neuhaus seine Profis schon vorher gewarnt.

Dennoch tat sich der große Favorit bei Wind und Wetter auf dem tiefen Geläuf im VfB-Stadion sofort schwer. Für ein „Highlight“ sorgten so nur die mitgereisten Dresdner Fans, die mal wieder ein paar Bengalos abfackeln mussten.

Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.
Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.

In der 23. Minute brandete Jubel auf - der Ball lag plötzlich im Dresdner Tor. Doch Auerbachs Danny Wild soll im Abseits gestanden haben. Von Dynamo kam so gut wie gar nichts. Justin Eilers gab in der 28. Minute (!) den ersten halbwegs gefährlichen Schuss aufs VfB-Tor ab. Auf der anderen Seite musste Marcel Schuch die Führung für die Gastgeber machen, doch mit seinem Heber scheiterte er an Dynamo-Keeper Jeff Kornetzky (35.).

In der 40. Minute schien Quirin Moll die Gäste zu erlösen. Doch sein Treffer wurde ebenfalls zurückgepfiffen - Eilers hatte im Abseits gestanden.

In der zweiten Halbzeit wurde es für beide Teams auf dem sumpfigen, schmierigen Rasen nicht leichter. Immerhin zeigte sich Dynamo nun engagierter, hatte durch Sinan Tekerci eine gute Chance (53.). In der Halbzeitpause hatte es schließlich auch eine zusätzliche Motivation gegeben. Da war das Halbfinale ausgelost worden - der Sieger würde Ostern 2016 auf Aue treffen.

Eine Schrecksekunde mussten die Dresdner verdauen, als Schlussmann Kornetzky nach einem Rückpass von Michael Hefele vorm Tor ausrutschte - das hätte ins Auge gehen können (65.). Während dem Drittligisten wenig einfiel, mobilisierten die Amateure in der Schlussphase alle Kräfte, waren da dem Führungstreffer deutlich näher. So zitterte sich Dynamo fast in die Verlängerung!

In der hielten die Feierabendkicker aus dem Vogtland weiter mit, bauten körperlich kaum ab - Wahnsinn! Doch drei Minuten vor Ultimo schlug Dynamo doch noch eiskalt zu.

Jim-Patrick Müller drückte nach Eingabe von Marvin Stefaniak den Ball über die Linie - 1:0 (117.). Dynamo im Halbfinale!

Fotos: Picture Point

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.707
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.263

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

512

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.666

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.329

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.061

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.013

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.501

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.151

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.748

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.134

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.192

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

981

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.691

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.379

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

423

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.127

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.715

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.345

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.010

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.750

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.681

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.426

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.932

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.154

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.547

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

698

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.322

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.633

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.930

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.907

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.620

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.315

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.550

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.717

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.973

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.868