Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

780

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.436

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.699

Fast gestolpert! Dynamo zittert sich in Auerbach weiter

Auerbach - War das knapp! Dyanmo ist haarscharf an der erneuten Pokalblamage vorbeigeschrammt. Bei Regionalligist VfB Auerbach erlöste Jim-Patrick Müller die Schwarz-Gelben in der Verlängerung.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Quirin Moll hatte getroffen - doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Von Dirk Löpelt

Auerbach - Puuhhh, das war Schwerstarbeit! Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden ist nach einem 1:0-Sieg nach Verlängerung bei Regionalligist VfB Auerbach mit Mühe und Not ins Halbfinale des Sachsenpokals eingezogen.

Dort gibt‘s zur Belohnung den FC Erzgebirge Aue.

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus nahm den Gegner durchaus ernst, schickte fast seine erste Elf aufs Feld. Nur Marvin Stefaniak und Aias Aosman durften sich zunächst auf der Bank ausruhen. „Die äußeren Umstände dürfen für uns kein Alibi sein“, hatte Neuhaus seine Profis schon vorher gewarnt.

Dennoch tat sich der große Favorit bei Wind und Wetter auf dem tiefen Geläuf im VfB-Stadion sofort schwer. Für ein „Highlight“ sorgten so nur die mitgereisten Dresdner Fans, die mal wieder ein paar Bengalos abfackeln mussten.

Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.
Die Dynamo-Fans zündelten in der 4. Minute kräftig.

In der 23. Minute brandete Jubel auf - der Ball lag plötzlich im Dresdner Tor. Doch Auerbachs Danny Wild soll im Abseits gestanden haben. Von Dynamo kam so gut wie gar nichts. Justin Eilers gab in der 28. Minute (!) den ersten halbwegs gefährlichen Schuss aufs VfB-Tor ab. Auf der anderen Seite musste Marcel Schuch die Führung für die Gastgeber machen, doch mit seinem Heber scheiterte er an Dynamo-Keeper Jeff Kornetzky (35.).

In der 40. Minute schien Quirin Moll die Gäste zu erlösen. Doch sein Treffer wurde ebenfalls zurückgepfiffen - Eilers hatte im Abseits gestanden.

In der zweiten Halbzeit wurde es für beide Teams auf dem sumpfigen, schmierigen Rasen nicht leichter. Immerhin zeigte sich Dynamo nun engagierter, hatte durch Sinan Tekerci eine gute Chance (53.). In der Halbzeitpause hatte es schließlich auch eine zusätzliche Motivation gegeben. Da war das Halbfinale ausgelost worden - der Sieger würde Ostern 2016 auf Aue treffen.

Eine Schrecksekunde mussten die Dresdner verdauen, als Schlussmann Kornetzky nach einem Rückpass von Michael Hefele vorm Tor ausrutschte - das hätte ins Auge gehen können (65.). Während dem Drittligisten wenig einfiel, mobilisierten die Amateure in der Schlussphase alle Kräfte, waren da dem Führungstreffer deutlich näher. So zitterte sich Dynamo fast in die Verlängerung!

In der hielten die Feierabendkicker aus dem Vogtland weiter mit, bauten körperlich kaum ab - Wahnsinn! Doch drei Minuten vor Ultimo schlug Dynamo doch noch eiskalt zu.

Jim-Patrick Müller drückte nach Eingabe von Marvin Stefaniak den Ball über die Linie - 1:0 (117.). Dynamo im Halbfinale!

Fotos: Picture Point

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.126

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.532

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

581

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.641

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.625

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.823

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.222

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.469

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.614

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.558

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.192

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.581

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.566

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.071

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.236

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.274

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.546

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

362

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.596

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.159

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.676

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.066
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.972

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.547

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.674

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.810

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.045

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.783

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.763

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.103

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.030

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.385

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

908

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.858

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.982

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.566

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

148

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.619

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.581

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.084

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.095

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.413

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.158