"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
Top
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
Top
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
Neu
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
Neu
2.124

8:0 in Taucha! Aue bucht das Halbfinale im Sachsenpokal

Leipzig - Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stammkeeper Martin Männel ist Erzgebirge Aue am Sonntag in Taucha seiner Favoritenstellung gerecht geworden.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.

Von Olaf Morgenstern

Leipzig - Auch ohne Derby-Helden brannte nichts an: Eine Woche nach dem Sieg beim CFC hat sich der FC Erzgebirge im Landespokal erneut überzeugend präsentiert.

Bei der drei Klassen tiefer spielenden SG Taucha 99 gewannen die Veilchen am Sonntag mit 8:0 (1:0). „In der ersten Halbzeit war der Gegner sehr gut organisiert und meine Mannschaft einen Tick zu lässig“, meinte Trainer Pavel Dotchev, der ohne sechs Derby-Helden begann. Der aus Leipzig stammende Siegtorschütze von Chemnitz, Nicky Adler, stand nicht einmal im Kader.

Kapitän Martin Männel blies nach dem Aufwärmen seinen geplanten Einsatz ab. Beim Torhüter zwickte es in der Leistengegend. Das Risiko war mit Blick auf das bevorstehende Dresden-Duell einfach zu groß.

Hier trifft Aue zum 1:0.
Hier trifft Aue zum 1:0.

Mario Kvesic erzielte vor 1350 Zuschauern mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung (36.). Dotchev brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit Tom Nattermann für den enttäuschenden Max Wegner und wechselte damit den Sieg ein.

Nattermann traf innerhalb von sieben Minuten zum 2:0 (64.), 3:0 (66.) und 4:0 (71.). Als Lohn für seinen lupenreinen Hattrick durfte der Leipziger direkt nach Hause fahren.

„Ich wohne zehn Minuten von hier entfernt, habe in der Innenstadt von Leipzig mit meiner Freundin Viktoria noch eine Wohnung“, verriet der Veilchen-Stürmer, der mit seinem Auftritt zufrieden war.

„Ich bin etwas unglücklich ins Spiel gekommen mit der Chance, die ich aus einem halben Meter vergebe. Aber das ist schon ganz anderen passiert, zum Beispiel Mario Gomez gegen Österreich. Ich habe einfach weiter gemacht und auf die nächste Chance gewartet.“

Nach Nattermann trafen noch Calogero Rizzuto (74., 79.), Hakki Yildiz (85.) und nochmals Kvesic (87.). Und so gab es für Dotchev am Ende wenig zu meckern.

„Max Wegner ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das haben wir zur Pause korrigiert. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt habe“, lobte der Veilchen-Trainer nach dem Einzug ins Halbfinale.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
Neu
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
Neu
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
Neu
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
Neu
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
Neu
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.757
Anzeige
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
Neu
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
Neu
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.938
Anzeige
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
Neu
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
Neu
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
Neu
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
Neu
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
1.682
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
2.988
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
897
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
2.832
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
1.793
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
601
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
2.739
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
3.759
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
4.641
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
1.570
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
18.441
Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
13.776
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
870
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
1.965
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
733
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
40.469
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
1.325
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
735
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
7.436
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
766
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.555
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
2.478
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
927
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.280
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
1.669
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
732
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
122
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.154
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
11.752
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
3.448
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.670
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
1.757
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
689
40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall: Verdächtiger geschnappt
1.554
Update
Mann gerät auf schneebedeckter Straße in Gegenverkehr und tötet Frau
3.472