Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.221

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

206
2.090

8:0 in Taucha! Aue bucht das Halbfinale im Sachsenpokal

Leipzig - Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stammkeeper Martin Männel ist Erzgebirge Aue am Sonntag in Taucha seiner Favoritenstellung gerecht geworden.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.

Von Olaf Morgenstern

Leipzig - Auch ohne Derby-Helden brannte nichts an: Eine Woche nach dem Sieg beim CFC hat sich der FC Erzgebirge im Landespokal erneut überzeugend präsentiert.

Bei der drei Klassen tiefer spielenden SG Taucha 99 gewannen die Veilchen am Sonntag mit 8:0 (1:0). „In der ersten Halbzeit war der Gegner sehr gut organisiert und meine Mannschaft einen Tick zu lässig“, meinte Trainer Pavel Dotchev, der ohne sechs Derby-Helden begann. Der aus Leipzig stammende Siegtorschütze von Chemnitz, Nicky Adler, stand nicht einmal im Kader.

Kapitän Martin Männel blies nach dem Aufwärmen seinen geplanten Einsatz ab. Beim Torhüter zwickte es in der Leistengegend. Das Risiko war mit Blick auf das bevorstehende Dresden-Duell einfach zu groß.

Hier trifft Aue zum 1:0.
Hier trifft Aue zum 1:0.

Mario Kvesic erzielte vor 1350 Zuschauern mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung (36.). Dotchev brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit Tom Nattermann für den enttäuschenden Max Wegner und wechselte damit den Sieg ein.

Nattermann traf innerhalb von sieben Minuten zum 2:0 (64.), 3:0 (66.) und 4:0 (71.). Als Lohn für seinen lupenreinen Hattrick durfte der Leipziger direkt nach Hause fahren.

„Ich wohne zehn Minuten von hier entfernt, habe in der Innenstadt von Leipzig mit meiner Freundin Viktoria noch eine Wohnung“, verriet der Veilchen-Stürmer, der mit seinem Auftritt zufrieden war.

„Ich bin etwas unglücklich ins Spiel gekommen mit der Chance, die ich aus einem halben Meter vergebe. Aber das ist schon ganz anderen passiert, zum Beispiel Mario Gomez gegen Österreich. Ich habe einfach weiter gemacht und auf die nächste Chance gewartet.“

Nach Nattermann trafen noch Calogero Rizzuto (74., 79.), Hakki Yildiz (85.) und nochmals Kvesic (87.). Und so gab es für Dotchev am Ende wenig zu meckern.

„Max Wegner ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das haben wir zur Pause korrigiert. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt habe“, lobte der Veilchen-Trainer nach dem Einzug ins Halbfinale.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.324

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.046

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

856

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.955

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

815

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

5.000

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.545

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.487

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.991

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.113

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.336

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

963

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.034

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.038

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.261

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

261

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

535

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.964

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.392

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.389

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.422

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.757

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.728

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.142

Gisela May ist gestorben

3.404

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.454

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.283

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.749

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.356

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.801

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.025

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.768

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.993

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.511

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.996

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.997

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.428

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.575

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.928

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.663

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.891