Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

Top

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Top

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

403

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

3.200

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.260
Anzeige
2.094

8:0 in Taucha! Aue bucht das Halbfinale im Sachsenpokal

Leipzig - Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stammkeeper Martin Männel ist Erzgebirge Aue am Sonntag in Taucha seiner Favoritenstellung gerecht geworden.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.

Von Olaf Morgenstern

Leipzig - Auch ohne Derby-Helden brannte nichts an: Eine Woche nach dem Sieg beim CFC hat sich der FC Erzgebirge im Landespokal erneut überzeugend präsentiert.

Bei der drei Klassen tiefer spielenden SG Taucha 99 gewannen die Veilchen am Sonntag mit 8:0 (1:0). „In der ersten Halbzeit war der Gegner sehr gut organisiert und meine Mannschaft einen Tick zu lässig“, meinte Trainer Pavel Dotchev, der ohne sechs Derby-Helden begann. Der aus Leipzig stammende Siegtorschütze von Chemnitz, Nicky Adler, stand nicht einmal im Kader.

Kapitän Martin Männel blies nach dem Aufwärmen seinen geplanten Einsatz ab. Beim Torhüter zwickte es in der Leistengegend. Das Risiko war mit Blick auf das bevorstehende Dresden-Duell einfach zu groß.

Hier trifft Aue zum 1:0.
Hier trifft Aue zum 1:0.

Mario Kvesic erzielte vor 1350 Zuschauern mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung (36.). Dotchev brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit Tom Nattermann für den enttäuschenden Max Wegner und wechselte damit den Sieg ein.

Nattermann traf innerhalb von sieben Minuten zum 2:0 (64.), 3:0 (66.) und 4:0 (71.). Als Lohn für seinen lupenreinen Hattrick durfte der Leipziger direkt nach Hause fahren.

„Ich wohne zehn Minuten von hier entfernt, habe in der Innenstadt von Leipzig mit meiner Freundin Viktoria noch eine Wohnung“, verriet der Veilchen-Stürmer, der mit seinem Auftritt zufrieden war.

„Ich bin etwas unglücklich ins Spiel gekommen mit der Chance, die ich aus einem halben Meter vergebe. Aber das ist schon ganz anderen passiert, zum Beispiel Mario Gomez gegen Österreich. Ich habe einfach weiter gemacht und auf die nächste Chance gewartet.“

Nach Nattermann trafen noch Calogero Rizzuto (74., 79.), Hakki Yildiz (85.) und nochmals Kvesic (87.). Und so gab es für Dotchev am Ende wenig zu meckern.

„Max Wegner ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das haben wir zur Pause korrigiert. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt habe“, lobte der Veilchen-Trainer nach dem Einzug ins Halbfinale.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

6.791

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

1.442

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.878
Anzeige

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

2.192

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

5.708

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.045
Anzeige

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

1.560

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.057

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.729

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

2.676

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.060

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

3.279

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

4.904

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

2.873

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

592

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

2.984

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

4.531

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

2.951

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.003

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

13.058

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

3.040

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

10.492

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

136

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

589

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.557

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.705

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.876

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.504

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.943

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.782

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.683

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

589

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

20.339

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.571

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

8.519
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.315

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

3.090

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

6.462

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.197

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.550

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

6.154

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

17.891

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

5.243

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.588

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.927

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

514

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

12.340

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.543

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

16.282
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

17.197

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.605

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.652

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

9.199

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

9.222