Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.277

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

715

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.080

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.596
Anzeige
2.090

8:0 in Taucha! Aue bucht das Halbfinale im Sachsenpokal

Leipzig - Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stammkeeper Martin Männel ist Erzgebirge Aue am Sonntag in Taucha seiner Favoritenstellung gerecht geworden.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.
Aue gab sich mit Mike Könnecke (rechts) keine Blöße in Taucha.

Von Olaf Morgenstern

Leipzig - Auch ohne Derby-Helden brannte nichts an: Eine Woche nach dem Sieg beim CFC hat sich der FC Erzgebirge im Landespokal erneut überzeugend präsentiert.

Bei der drei Klassen tiefer spielenden SG Taucha 99 gewannen die Veilchen am Sonntag mit 8:0 (1:0). „In der ersten Halbzeit war der Gegner sehr gut organisiert und meine Mannschaft einen Tick zu lässig“, meinte Trainer Pavel Dotchev, der ohne sechs Derby-Helden begann. Der aus Leipzig stammende Siegtorschütze von Chemnitz, Nicky Adler, stand nicht einmal im Kader.

Kapitän Martin Männel blies nach dem Aufwärmen seinen geplanten Einsatz ab. Beim Torhüter zwickte es in der Leistengegend. Das Risiko war mit Blick auf das bevorstehende Dresden-Duell einfach zu groß.

Hier trifft Aue zum 1:0.
Hier trifft Aue zum 1:0.

Mario Kvesic erzielte vor 1350 Zuschauern mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung (36.). Dotchev brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit Tom Nattermann für den enttäuschenden Max Wegner und wechselte damit den Sieg ein.

Nattermann traf innerhalb von sieben Minuten zum 2:0 (64.), 3:0 (66.) und 4:0 (71.). Als Lohn für seinen lupenreinen Hattrick durfte der Leipziger direkt nach Hause fahren.

„Ich wohne zehn Minuten von hier entfernt, habe in der Innenstadt von Leipzig mit meiner Freundin Viktoria noch eine Wohnung“, verriet der Veilchen-Stürmer, der mit seinem Auftritt zufrieden war.

„Ich bin etwas unglücklich ins Spiel gekommen mit der Chance, die ich aus einem halben Meter vergebe. Aber das ist schon ganz anderen passiert, zum Beispiel Mario Gomez gegen Österreich. Ich habe einfach weiter gemacht und auf die nächste Chance gewartet.“

Nach Nattermann trafen noch Calogero Rizzuto (74., 79.), Hakki Yildiz (85.) und nochmals Kvesic (87.). Und so gab es für Dotchev am Ende wenig zu meckern.

„Max Wegner ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das haben wir zur Pause korrigiert. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt habe“, lobte der Veilchen-Trainer nach dem Einzug ins Halbfinale.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.034

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.215

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.044

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.696

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.896

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.549

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.413

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.685

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.291

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.383

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.200

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.760

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.946

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.109

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.768

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.435

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.765

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.831

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.170

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.236

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.789

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.585

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.239
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.172

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

281

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.975

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.337

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.639

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.361

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.837

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.577

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.849

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.208

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.670

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.421

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.925

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.707