Bundesliga! Fulland macht U19-Aufstieg beim SCP perfekt

Florian Fulland war kurzzeitig auch Interimstrainer der Profi-Mannschaft.
Florian Fulland war kurzzeitig auch Interimstrainer der Profi-Mannschaft.  © Imago

Paderborn - Es ist perfekt: Der SC Paderborn steigt mit der U19 in die Bundesliga West auf. Vier Spieltage vor Saisonende ist die Mannschaft von Trainer Florian Fulland nicht mehr einzuholen.

In den letzten Jahren haben die Kicker von der Pader den Aufstieg meist nur knapp verpasst und sogar den ärgsten Rivalen DSC Arminia Bielefeld den Vortritt lassen müssen. Doch in diesem Jahr gestaltete sich alles recht eindeutig.

Mit 49 Punkten aus 18 Partien haben sie satte 14 Punkte Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten vom Hombrucher SV. Durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen SV Lippstadt 08 machten die Jungspunde den Aufstieg vor den Augen der Profi-Mannschaft perfekt.

Der U19-Trainer sprach von einer überragenden Serie: "Meine Mannschaft hat eine super Saison hingelegt und war zu jedem Spiel auf den Punkt konzentriert. Der Aufstieg zu diesem frühen Zeitpunkt ist absolut verdient."

Somit rückt die U19 schon vier Spieltage vor Ende in die höchste deutsche Jugendliga auf, in der die U17 und U15 vom SCP in ihrer Altersklasse noch um den Klassenerhalt kämpfen.

Titelfoto: imago/twitter


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0