Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu
7.763

Kein Sprint! Dynamo braucht langen Atem im Aufstiegsrennen

Na, was traut Ihr der #sgd1953 an den letzten sieben Spieltagen zu? #Dynamo

Von Dirk Loepelt

Heidenheims Schlussmann Kevin Müller schaut dem Ball hinterher, während Stefan Kutschke nach dem Siegtreffer jubelnd abdreht.
Heidenheims Schlussmann Kevin Müller schaut dem Ball hinterher, während Stefan Kutschke nach dem Siegtreffer jubelnd abdreht.

Dresden - Es ist noch nicht vorbei! "Der Traum lebt", sagte Stefan Kutschke nach dem 2:1 gegen Heidenheim (TAG24 berichtete), bei dem er einmal mehr zu Dynamos Siegtorschützen avancierte. Der Traum vom Durchmarsch, vom Aufstieg in die Bundesliga.

Mit einem weiteren Punktverlust hätten sich die Schwarz-Gelben wohl mehr oder weniger aus dem Rennen um die ersten drei Plätze verabschiedet, auch wenn das in dieser 2. Bundesliga mit Sicherheit nie zu sagen ist.

So avancierten die Dresdner gar zum Gewinner des 27. Spieltages, verkürzten den Abstand zum Relegationsplatz auf sechs Punkte.

Weil bis auf Hannover alle anderen drei Favoriten aus der Spitzengruppe Federn ließen. "Ob wir jetzt der große Gewinner sind, wird sich erst in Braunschweig zeigen", relativierte Kutschke aber gleich ein wenig.

Schwarz-gelber Jubelhaufen und Siegtorschütze Stefan Kutschke auf Knien mittendrin.
Schwarz-gelber Jubelhaufen und Siegtorschütze Stefan Kutschke auf Knien mittendrin.

Ein Endspiel ist das laut Erich Berko, der Dynamo mit seinem Ausgleichstreffer gegen den FCH wieder ins Spiel brachte, aber noch nicht:

"Es wird interessant, aber die Liga geht noch ein paar Spiele. Es heißt ja auch Aufstiegsrennen und nicht Sprint. Da braucht man schon einen längeren Atem. Wir bleiben in Lauerstellung, wenn andere patzen."

Einen langen Atem hat der Aufsteiger in dieser Saison schon oft bewiesen. Trotz des kräfte- und nervenzehrenden 3:3 in Stuttgart (zum Spielbericht) und des Rückstandes drehte Dynamo die Partie gegen Heidenheim noch mit aller Macht.

"Ich bin extrem stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und auch auf die Art und Weise, so hier aufzutreten, gerade nach der Enttäuschung in der 94. Minute in Stuttgart", freute sich Trainer Uwe Neuhaus darüber, dass seine Truppe mit viel Charakter Rückschläge und Ausfälle wegstecken kann. Gleichzeitig versucht Neuhaus, jeglichen Druck von seinen Mannen fernzuhalten.

"Der Kontakt an die Spitze ist jetzt nicht das Ziel, in das wir uns krampfhaft verbeißen sollten. Ich finde, wir tun gut daran, wenn wir von Spiel zu Spiel denken, und das nächste einfach wieder ins Auge fassen."

Fotos: DPA/Thomas Eisenhuth, Lutz Hentschel

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.690
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

Neu

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.420
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

5.320

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

239

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.041
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

2.923

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

4.992

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.866
Anzeige

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

4.100

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.406

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.560
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.545

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

5.450

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.650
Anzeige

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.256

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

31.262

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.777
Anzeige

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.594

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.619

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.440

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

9.401

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.063

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.439

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.243

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.543

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.932

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.365

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.240

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.608

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.658

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.396

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

829

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.018

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.628

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

35.406

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.221

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.494
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.391

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.345

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.848

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

8.019

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

16.490

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

8.098

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.778

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.296

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.666

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

27.888

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.838