Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Neu

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.022
Anzeige
3.878

Für Dynamos Heise werden es ganz heiße Wochen

Stuttgart, Heidenheim, Düsseldorf. Für all diese drei Vereine hat der dynamische Winterneuzugang bereits die Töppen geschnürt. #sgd1953

Von Tom Jacob

Gegen den SV Sandhausen erzielte Philipp Heise sein erstes Tor für die SGD vor heimischen Publikum.
Gegen den SV Sandhausen erzielte Philipp Heise sein erstes Tor für die SGD vor heimischen Publikum.

Dresden - Heiße Wochen für Dynamos Philip Heise: In den nächsten vier Partien trifft der Außenverteidiger auf drei seiner Ex-Vereine. Sowohl in Stuttgart, Heidenheim als auch in Düsseldorf kickte Heise schon. Dazwischen wartet noch das Montagsspiel in Braunschweig.

Gerade einmal elf Wochen sind seit seinem Transfer (TAG24 berichtete) an die Elbe vergangen. Nun steht für Heise die Rückkehr ins Schwabenland bevor: "Auf dieses Spiel freue ich mich schon seit dem Wechsel nach Dresden.

Es wird kein einfaches Spiel. Wir müssen konzentriert arbeiten und dürfen keine Sekunde schlafen", gibt der 25-Jährige die Taktik vor.

Beim furiosen 5:0-Heimsieg der Schwarz-Gelben in der Hinrunde (zum Spielbericht) verfolgte Heise das Spiel zu Hause im Fernsehen.

Philip Heise trifft in den kommenden Woche auf drei seiner Ex-Vereine.
Philip Heise trifft in den kommenden Woche auf drei seiner Ex-Vereine.

Seine nüchterne Erklärung für das Ergebnis:

"Der VfB hat Dresden einfach unterschätzt." In der Mercedes-Benz-Arena werden nun etwa 60000 Zuschauer fürs Rückspiel erwartet. Für den Ex-Stuttgarter ist klar: "Ein Vorteil wäre es, das erste Tor zu schießen. Wenn der Gegner dort mit 1:0 führt, werden die Fans schnell mal ungeduldig. Das würde uns in die Karten spielen."

Trotz der wenigen Spielzeit beim VfB habe Heise nach eigener Aussage vor allem "die Professionalität auf dem Platz gelernt". So gab Vedad Ibisevic ihm einst mit auf den Weg: "Fußball muss nicht immer Spaß machen - es ist Dein Job!"

Dass viel Arbeit auf Dynamos Defensive zukommt, zeigt der Stuttgarter Angriff. Mit Simon Terodde wartet der aktuell Führende der Torschützenliste (15) auf die Dresdner. Zudem ist Daniel Ginczek wieder fit und kommt allmählich in Form. Heise kennt die beiden Angreifer noch sehr gut aus vergangener Zeit: "An einem guten Tag sind beide sehr schwer zu verteidigen. Allerdings spielen Terodde und Ginczek mehr im Zentrum, da werde ich meinen Innenverteidigern wohl noch ein paar Tipps geben", sagt Heise mit einem Lächeln und ergänzt: "Für mich war Ginczek vergangene Saison der beste Stürmer in der Bundesliga."

Mit wem der geborene Rheinländer am Sonntag sein Trikot tauschen wird, steht auch schon fest: "Mit Timo Baumgartl. Wir haben uns in der Zeit bei Stuttgart kennengelernt und immer noch sehr guten Kontakt - ein guter Junge."

Fotos: Lutz Hentschel

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.593
Anzeige

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.859
Anzeige

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.120

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.018

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.635

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.453

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.148

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

848

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

347

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

637

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.636

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

352

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

6.901

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.495

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.308

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.571

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.283

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.570

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.453

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.162

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.386

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.667

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.619

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.237

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.044

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.754

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.686

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.566

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.739

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.057

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.438

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

14.417

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.177

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.316

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.104

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.222
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.318

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

128

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.365
Update