Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

Top

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Ekel-Fund: Frau findet toten Frosch in ihrem Salat

Neu

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu
8.695

Sechs-Tore-Wahnsinn! Dynamo dreht das Spiel und geht trotzdem nicht als Sieger vom Platz

Was war das denn für ein verrücktes Spiel? #Dynamo lag 0:2 zurück, führte dann 3:2 und muss sich am Ende gegen Kaiserslautern mit einem Punkt zufrieden geben. #SGDFCK #sgd1953

Von Tina Hofmann

Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.
Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.

Dresden – Oh, wie ist das bitter! Dynamo zeigte am Freitagabend so eine tolle Moral, drehte einen 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern in eine 3:2-Führung, doch am Ende blieb trotzdem "nur" ein Punkt übrig.

Alle schauten sich entsetzt an, nachdem Robert Glatzel die Roten Teufel mit 2:0 in Führung geschossen hatte (19./27.), doch dann startete die Aufholjagd der Hausherren, die am Ende nach einem Tor von Manuel Konrad (32.) und einem Doppelpack von Kutschke (45./FE, 77.) mit der Führung belohnt wurde.

Und dabei bewies Trainer Uwe Neuhaus ein goldenes Händchen, als er in der 75. Minute Erich Berko für Marvin Stefaniak brachte, denn der Mittelfeldspieler leitete nach Pass von Heise den Führungstreffer ein und war auch danach ein Aktivposten.

Doch mitten in die Jubelstimmung knallte Kacper Przybylko den Ball in die Maschen - 3:3 in der 87. Minute! Dabei blieb es am Ende auch.

Wie angekündigt brachte Neuhaus für den gesperrten Kapitän Marco Hartmann Manuel Konrad ins Spiel, die Binde trug Marvin Stefaniak. Doch die SGD kam nicht gut ins Spiel, bewegte sich zu wenig, ließ die dem Gegner viel zu viel Raum. Von der Aggressivität und Schnelligkeit aus dem 4:1 in Aue war nichts mehr zu sehen.

Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.
Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.

Die Schwarz-Gelben wirkten ein wenig gedankenlos, hatten in der Offensive kaum Ideen, guckten sich verdutzt an, als es nach weniger als einer halben Stunde schon 0:2 stand. Zwei Mal hatte die Hausherren in der Defensivarbeit mächtig geschlampt. Nach einer Ecke stand Patrick Ziegler völlig frei am rechten Pfosten und bediente Glatzel, beim nächsten Treffer spazierte der Torschütze schon fast durch die Abwehr.

Doch das war ein Weckruf für die Dynamos, denn plötzlich gab es Zug zum Tor, der auch gleich belohnt wurde. Ausgerechnet Konrad, der beim Hinspiel auf dem Betzenberg das erste und bis dato letzte Mal in dieser Saison in der Startelf stand und am Freitag wieder ran durfte, erzielte den Anschlusstreffer. Modica hatte ihn bedient, zwar wurde der Schuss von Aosman abgefälscht, doch Konrad durfte sich feiern lassen.

Das Stadion bebte nun , die Schwarz-Gelben hatten noch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten und eine hätte definitiv das 2:2 bedeuten müssen. Philip Heise spielte einen Traumpass auf Aosman, der scheiterte zunächst am Torwart, umkurvte ihn dann und war einschussbereit, doch Hauptmann nahm den Ball vor dem fast leeren Tor und schoss Nase Aliji auf der Linie an (42.).

Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.
Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.

Kurz vor der Halbzeit drehte Dynamo aber dank Kutschke die Partie. Erst holte der Stürmer gegen Ewerton einen Elfer raus, dann verwandelte er ihn selbst zum Ausgleich.

Auch in der 56. Minute hätte er gern einen gehabt, doch den gab Schiedsrichter Robert Hartmann nicht. Dynamo kam aber auch zunächst nicht mit der gleichen Energie der Schlussminuten der ersten Hälfte aus der Kabine, sondern agierte erneut zunächst abwartend.

In der Endphase wurden die Hausherren wieder mutiger, versuchten den Weg zum Tor zu finden, hatten zunächst aber noch nicht die geniale Idee. In der 75. Minute brachte Neuhaus Erich Berko für Stefaniak.

Und der leitete nach toller Vorarbeit von Heise die Szene ein, die eigentlich den Sieg bedeuten sollte, als er sich im Strafraum überragend durchsetzte, den völlig frei stehenden Kreuzer sah und der auf Kutschke passte, der nach dem Sieg in Aue schon wieder doppelt traf (77.).

Doch Przybylko versaute die schwarz-gelbe Party und traf in der 87. Minute noch zum 3:3-Ausgleich.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Lutz Hentschel

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.006
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

Neu

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.701
Anzeige

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

Neu

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

Neu

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.240
Anzeige

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

Neu

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.737
Anzeige

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

236

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

2.912

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.803
Anzeige

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

24.109

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

1.844

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.915
Anzeige

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

3.347

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

4.734

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.774
Anzeige

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

506

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

2.930

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.594
Anzeige

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

765

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

9.009

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

2.353

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

3.381

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

172

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

5.560

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.353

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

10.244

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

4.776

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

276

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.257

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

2.950

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

744

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

121

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

5.852

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.694

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

6.434

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.683

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.481

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

8.984

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

5.361
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

8.651

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

939

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

689

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

3.268

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

19.204

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

7.953

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.891