Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.735

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

24.880

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.768

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.729
Anzeige
8.628

Sechs-Tore-Wahnsinn! Dynamo dreht das Spiel und geht trotzdem nicht als Sieger vom Platz

Was war das denn für ein verrücktes Spiel? #Dynamo lag 0:2 zurück, führte dann 3:2 und muss sich am Ende gegen Kaiserslautern mit einem Punkt zufrieden geben. #SGDFCK #sgd1953

Von Tina Hofmann

Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.
Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.

Dresden – Oh, wie ist das bitter! Dynamo zeigte am Freitagabend so eine tolle Moral, drehte einen 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern in eine 3:2-Führung, doch am Ende blieb trotzdem "nur" ein Punkt übrig.

Alle schauten sich entsetzt an, nachdem Robert Glatzel die Roten Teufel mit 2:0 in Führung geschossen hatte (19./27.), doch dann startete die Aufholjagd der Hausherren, die am Ende nach einem Tor von Manuel Konrad (32.) und einem Doppelpack von Kutschke (45./FE, 77.) mit der Führung belohnt wurde.

Und dabei bewies Trainer Uwe Neuhaus ein goldenes Händchen, als er in der 75. Minute Erich Berko für Marvin Stefaniak brachte, denn der Mittelfeldspieler leitete nach Pass von Heise den Führungstreffer ein und war auch danach ein Aktivposten.

Doch mitten in die Jubelstimmung knallte Kacper Przybylko den Ball in die Maschen - 3:3 in der 87. Minute! Dabei blieb es am Ende auch.

Wie angekündigt brachte Neuhaus für den gesperrten Kapitän Marco Hartmann Manuel Konrad ins Spiel, die Binde trug Marvin Stefaniak. Doch die SGD kam nicht gut ins Spiel, bewegte sich zu wenig, ließ die dem Gegner viel zu viel Raum. Von der Aggressivität und Schnelligkeit aus dem 4:1 in Aue war nichts mehr zu sehen.

Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.
Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.

Die Schwarz-Gelben wirkten ein wenig gedankenlos, hatten in der Offensive kaum Ideen, guckten sich verdutzt an, als es nach weniger als einer halben Stunde schon 0:2 stand. Zwei Mal hatte die Hausherren in der Defensivarbeit mächtig geschlampt. Nach einer Ecke stand Patrick Ziegler völlig frei am rechten Pfosten und bediente Glatzel, beim nächsten Treffer spazierte der Torschütze schon fast durch die Abwehr.

Doch das war ein Weckruf für die Dynamos, denn plötzlich gab es Zug zum Tor, der auch gleich belohnt wurde. Ausgerechnet Konrad, der beim Hinspiel auf dem Betzenberg das erste und bis dato letzte Mal in dieser Saison in der Startelf stand und am Freitag wieder ran durfte, erzielte den Anschlusstreffer. Modica hatte ihn bedient, zwar wurde der Schuss von Aosman abgefälscht, doch Konrad durfte sich feiern lassen.

Das Stadion bebte nun , die Schwarz-Gelben hatten noch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten und eine hätte definitiv das 2:2 bedeuten müssen. Philip Heise spielte einen Traumpass auf Aosman, der scheiterte zunächst am Torwart, umkurvte ihn dann und war einschussbereit, doch Hauptmann nahm den Ball vor dem fast leeren Tor und schoss Nase Aliji auf der Linie an (42.).

Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.
Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.

Kurz vor der Halbzeit drehte Dynamo aber dank Kutschke die Partie. Erst holte der Stürmer gegen Ewerton einen Elfer raus, dann verwandelte er ihn selbst zum Ausgleich.

Auch in der 56. Minute hätte er gern einen gehabt, doch den gab Schiedsrichter Robert Hartmann nicht. Dynamo kam aber auch zunächst nicht mit der gleichen Energie der Schlussminuten der ersten Hälfte aus der Kabine, sondern agierte erneut zunächst abwartend.

In der Endphase wurden die Hausherren wieder mutiger, versuchten den Weg zum Tor zu finden, hatten zunächst aber noch nicht die geniale Idee. In der 75. Minute brachte Neuhaus Erich Berko für Stefaniak.

Und der leitete nach toller Vorarbeit von Heise die Szene ein, die eigentlich den Sieg bedeuten sollte, als er sich im Strafraum überragend durchsetzte, den völlig frei stehenden Kreuzer sah und der auf Kutschke passte, der nach dem Sieg in Aue schon wieder doppelt traf (77.).

Doch Przybylko versaute die schwarz-gelbe Party und traf in der 87. Minute noch zum 3:3-Ausgleich.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Lutz Hentschel

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.095

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.369

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

18.778

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.840

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

600

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.602

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.888
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.563

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.458

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.259

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.804
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

677

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.483

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.862
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

7.176

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.693

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.450
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.629

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.183

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.299
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.359

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.825

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.685
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.397

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.723

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.043
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

6.098

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.562

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.420

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.540

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.672

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.450

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

359

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.577

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.470

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.137

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.209
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.978

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.863

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.809

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.419

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.836

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.909
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.305

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.932

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.712

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.662

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.182

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.616

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.787

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.788

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.304

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.595

Türkei sperrt Wikipedia

1.645