Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Wegen Schneefall! 33 Fahrzeuge krachen auf Autobahn ineinander
Top
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Auto kracht in Linienbus: 22-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.007
Anzeige
8.706

Sechs-Tore-Wahnsinn! Dynamo dreht das Spiel und geht trotzdem nicht als Sieger vom Platz

Was war das denn für ein verrücktes Spiel? #Dynamo lag 0:2 zurück, führte dann 3:2 und muss sich am Ende gegen Kaiserslautern mit einem Punkt zufrieden geben. #SGDFCK #sgd1953

Von Tina Hofmann

Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.
Manuel Konrad (li.) zieht hier zum 1:2 ab.

Dresden – Oh, wie ist das bitter! Dynamo zeigte am Freitagabend so eine tolle Moral, drehte einen 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern in eine 3:2-Führung, doch am Ende blieb trotzdem "nur" ein Punkt übrig.

Alle schauten sich entsetzt an, nachdem Robert Glatzel die Roten Teufel mit 2:0 in Führung geschossen hatte (19./27.), doch dann startete die Aufholjagd der Hausherren, die am Ende nach einem Tor von Manuel Konrad (32.) und einem Doppelpack von Kutschke (45./FE, 77.) mit der Führung belohnt wurde.

Und dabei bewies Trainer Uwe Neuhaus ein goldenes Händchen, als er in der 75. Minute Erich Berko für Marvin Stefaniak brachte, denn der Mittelfeldspieler leitete nach Pass von Heise den Führungstreffer ein und war auch danach ein Aktivposten.

Doch mitten in die Jubelstimmung knallte Kacper Przybylko den Ball in die Maschen - 3:3 in der 87. Minute! Dabei blieb es am Ende auch.

Wie angekündigt brachte Neuhaus für den gesperrten Kapitän Marco Hartmann Manuel Konrad ins Spiel, die Binde trug Marvin Stefaniak. Doch die SGD kam nicht gut ins Spiel, bewegte sich zu wenig, ließ die dem Gegner viel zu viel Raum. Von der Aggressivität und Schnelligkeit aus dem 4:1 in Aue war nichts mehr zu sehen.

Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.
Robert Glatzel (Mitte) schockte Dynamo in der ersten Hälfte gleich mit zwei Toren.

Die Schwarz-Gelben wirkten ein wenig gedankenlos, hatten in der Offensive kaum Ideen, guckten sich verdutzt an, als es nach weniger als einer halben Stunde schon 0:2 stand. Zwei Mal hatte die Hausherren in der Defensivarbeit mächtig geschlampt. Nach einer Ecke stand Patrick Ziegler völlig frei am rechten Pfosten und bediente Glatzel, beim nächsten Treffer spazierte der Torschütze schon fast durch die Abwehr.

Doch das war ein Weckruf für die Dynamos, denn plötzlich gab es Zug zum Tor, der auch gleich belohnt wurde. Ausgerechnet Konrad, der beim Hinspiel auf dem Betzenberg das erste und bis dato letzte Mal in dieser Saison in der Startelf stand und am Freitag wieder ran durfte, erzielte den Anschlusstreffer. Modica hatte ihn bedient, zwar wurde der Schuss von Aosman abgefälscht, doch Konrad durfte sich feiern lassen.

Das Stadion bebte nun , die Schwarz-Gelben hatten noch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten und eine hätte definitiv das 2:2 bedeuten müssen. Philip Heise spielte einen Traumpass auf Aosman, der scheiterte zunächst am Torwart, umkurvte ihn dann und war einschussbereit, doch Hauptmann nahm den Ball vor dem fast leeren Tor und schoss Nase Aliji auf der Linie an (42.).

Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.
Hier trifft Stefan Kutschke zum 2:2-Ausgleich per Elfmeter.

Kurz vor der Halbzeit drehte Dynamo aber dank Kutschke die Partie. Erst holte der Stürmer gegen Ewerton einen Elfer raus, dann verwandelte er ihn selbst zum Ausgleich.

Auch in der 56. Minute hätte er gern einen gehabt, doch den gab Schiedsrichter Robert Hartmann nicht. Dynamo kam aber auch zunächst nicht mit der gleichen Energie der Schlussminuten der ersten Hälfte aus der Kabine, sondern agierte erneut zunächst abwartend.

In der Endphase wurden die Hausherren wieder mutiger, versuchten den Weg zum Tor zu finden, hatten zunächst aber noch nicht die geniale Idee. In der 75. Minute brachte Neuhaus Erich Berko für Stefaniak.

Und der leitete nach toller Vorarbeit von Heise die Szene ein, die eigentlich den Sieg bedeuten sollte, als er sich im Strafraum überragend durchsetzte, den völlig frei stehenden Kreuzer sah und der auf Kutschke passte, der nach dem Sieg in Aue schon wieder doppelt traf (77.).

Doch Przybylko versaute die schwarz-gelbe Party und traf in der 87. Minute noch zum 3:3-Ausgleich.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Lutz Hentschel

Schon wieder? Kim Kardashian und Kanye West sorgen für Überraschung!
Neu
Drogen im Wert von 120.000 Euro: Polizei schnappt Dealer in Studenten-WG
Neu
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.442
Anzeige
Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.261
Anzeige
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
2.924
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
1.794
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
142
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
2.521
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
4.783
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
7.665
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
1.670
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
1.026
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
4.918
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
516
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
793
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
2.818
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
2.512
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
1.075
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
619
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
628
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
977
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
9.227
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
885
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.997
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
2.664
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.464
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
839
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.652
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
2.087
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
4.098
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.206
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
5.085
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
4.241
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.831
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.266
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
6.000
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
2.082
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
5.785
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
2.119
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.690
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
2.034
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
5.059
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.637
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.333
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
458
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
7.686
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
2.018
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.916
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.862
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
329