Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.298

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.066

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

392
7.371

Goldfüßchen Konrad von Dynamo ein Häufchen Elend: "Das ist einfach nur bitter!"

Dreimal hatte er Maß genommen, doch dann musste auch Konrad mit ansehen, wie Dynamo seinen Dreierpack in Darmstadt nicht veredelte.

Von Tina Hofmann

Manuel Konrad (Nummer 5) hat abgezogen, der Ball schlägt zum 2:1 für Dynamo im Darmstädter Kasten ein.
Manuel Konrad (Nummer 5) hat abgezogen, der Ball schlägt zum 2:1 für Dynamo im Darmstädter Kasten ein.

Darmstadt - Manuel Konrad war auf dem besten Wege, sich mit ganz goldener Schrift in sein eigenes und das dynamische Geschichtsbuch einzutragen, doch am Ende stand der 29-Jährige komplett enttäuscht und mit leeren, traurigen Augen in der Mixed Zone.

„Ich habe so ein Spiel in dieser Form noch nie erlebt. Dass man in drei, vier Minuten das Ding so aus der Hand gibt, ist einfach nur bitter“, sagte der dreifache Torschütze. Dreimal hatte er Maß genommen - und wie! Erst holte er den linken Hammer raus, dann gleich doppelt den rechten.

Doch dann musste auch Konrad mit ansehen, wie Dynamo seinen Dreierpack nicht veredelte, sondern sich noch das Remis einfing. „Ich bin total enttäuscht, kann mich leider überhaupt nicht über meine Tore freuen. Wir führen 3:1 und sind dann nicht clever genug, das müssen wir über die Zeit retten“, konnte er es nach der Partie am Böllenfalltor nicht fassen.

Keine Angst vor großen Namen: Manuel Konrad (2.v.l.) legte sich auch mit Weltmeister Kevin Großkreutz an.
Keine Angst vor großen Namen: Manuel Konrad (2.v.l.) legte sich auch mit Weltmeister Kevin Großkreutz an.

Nicht einmal in der Jugend habe er so oft in einem Spiel getroffen. Trainer Uwe Neuhaus lobte ihn nach dem dritten Treffer auf seine eigene Weise. „Ich habe ihm zugerufen, ob er bescheuert ist. Den kann ich ja jetzt nicht mehr rausnehmen“, sagte der Coach.

Und fügte an: „Das war lupenrein. Nach der Ecke haben wir ihn ausgewählt, weil er den besten und platziertesten Schuss hat. Eigentlich sollte er mit rechts schießen, aber links ist auch gut. Beim zweiten stand er optimal und das dritte Tor war überragend, das hatte van-Basten-Charakter. Toller Tag, aber ich glaube, auch er kann ihn nicht zu 100 Prozent genießen.“

Damit lag Neuhaus genau richtig, denn Konrad huschte nicht ein einziges Lächeln nach der Partie übers Gesicht. Und wenn es richtig schlimm kommt für ihn, sitzt er am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim wieder auf der Bank, anstatt in der Startelf zu stehen. „Ich bin einer, der immer spielen will, aber ich bin auch Teamplayer. Harti (Marco Hartmann, Anm. d. Red.) ist der Kapitän, ist klar, dass er spielt. Wenn ich ran darf, werde ich immer alles dafür tun, dass ich für Dynamo und die Mannschaft meine Leistung bringe“, so der defensive Mittelfeldspieler.

Das hat er am Sonntag definitiv und auch, wenn ein fader Beigeschmack bleiben wird, so kann sich Konrad irgendwann zu Hause zurücklehnen und sich diese geilen drei Toren noch einmal auf DVD reinziehen.

Fotos: Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

363

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.082

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.753
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.063

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.965

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

500

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.259

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.139

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.352

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.586

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.484
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

187

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.512

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.887
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.662

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.433

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.111

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.900

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

131

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.211

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.526

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.948

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.118

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.309

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.080

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.583

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.112

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.209

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

596

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

532

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

254

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.869

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.879

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.487

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

319

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.333

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

358

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.821

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.790

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.257

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.349
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

343

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.651

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.392

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.006

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.146

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.545

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.271

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.445

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.938
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.068

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.372

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.011