Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.310
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

Neu
8.674

Dynamo-Coach adelt den Kapitän: "Harti ist für uns unersetzlich"

Bei seinem Startelf-Comeback gegen St. Pauli bot Marco Hartmann eine starke Partie und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Von Dirk Loepelt

Im Stile eines Torjägers vollendete Marco Hartmann zum 1:1-Ausgleich.
Im Stile eines Torjägers vollendete Marco Hartmann zum 1:1-Ausgleich.

Hamburg - Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, dazu ein starker Auftritt bei einem als Aufstiegskandidat gehandelten FC St. Pauli - für Dynamo hätte diese zweite Zweitliga-Saison trotz aller Befürchtungen kaum besser losgehen können.

Das 2:2 im Millerntor-Stadion (TAG24 berichtete) war von beiden Teams ein starker Auftritt, den man aber zumindest in dieser Form von den Schwarz-Gelben so (noch) nicht erwarten konnte.

"Das war ein toller Fußballabend. Ich glaube, kein Zuschauer will sein Geld zurück", schwärmte Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Besonders in der ersten Halbzeit dominierten die Sachsen. Eindrucksvoll waren nach zwei Rückständen auch die schnellen Comebacks durch die Treffer von Marco Hartmann (29.) und Lucas Röser (73.).

"Wir haben eine tolle Moral bewiesen. Aber nur Moral reicht auf der Ebene nicht. Ich glaube schon, dass da auch eine Menge Qualität dahintersteckt", meinte Neuhaus: "Wenn wir es 90 Minuten in der Form machen könnten, dann wäre mir angst und bange. Denn das wäre die Endstufe. Bis dahin haben wir noch etwas Arbeit."

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l.) gibt seinem Kapitän Marco Hartmann Anweisungen.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l.) gibt seinem Kapitän Marco Hartmann Anweisungen.

Ein gelungener Schachzug war vor allem, seinen Kapitän von der Sechser- auf die Achter-Position zu schieben.

Dort fühlte sich Hartmann sichtlich wohl - bis er nach gut einer Stunde mit Wadenkrämpfen raus musste.

"Ich bin viel marschiert, aber drei Wochen ohne richtiges Training machen sich bemerkbar. Aber ich fühle mich im 16er richtig wohl. Ich habe ja mal viele Tore geschossen. Das macht schon Spaß. Und bei Benas Pass brauchte ich ja nicht mehr viel machen", sagte der 29-Jährige, der nicht mal unbedingt mit einem Einsatz gerechnet hätte.

"Es wäre das Normalste der Welt gewesen, wenn ich auf der Bank gesessen hätte. Weil die Mannschaft gegen Duisburg gut gespielt hat. Aber der Trainer hat mir vertraut."

Und nicht nur das. Neuhaus adelte seinen Spielführer nach der Partie in Hamburg regelrecht: "Harti ist für unsere Mannschaft unersetzlich - als Typ, als Antreiber, als Organisator. Der regelt so viel auf dem Platz, das kann sich gar keiner vorstellen. Deswegen: Auch wenn er im Tor steht - er wird spielen!"

Ob das am Freitag beim DFB-Pokalmatch in Zwickau gegen Koblenz der Fall sein kann, wird die Wade zeigen. Hartmann jedenfalls betont die Bedeutung des Wettbewerbs: „Ich habe immer gesagt, ich will einen geilen Saisonstart haben. Dazu zählt auch der Pokal. Aber es hängt auch davon ab, was in unserer Birne vor sich geht. Wir sind Favorit.

Und: "Wir haben noch nichts gerissen dieses Jahr - außer vier Punkten in zwei Spielen. Und wir haben in den beiden Spielen auch nicht alles richtig gemacht."

Fotos: Imago

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

Neu

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.919
Anzeige

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

Neu

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

Neu

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

1.369
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Neu

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

697

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

2.768

TAG24 sucht genau Dich!

71.084
Anzeige

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

795

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

726

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.693
Anzeige

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

592

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

3.278

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

1.968

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

806

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

2.850

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

15.700

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

1.608

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

5.152

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.046

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

753

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

1.985

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.020

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.453

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

7.060

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.338

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

1.121

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

2.489

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

1.882

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.027

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.391

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

1.986

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

3.498

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

3.583

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

5.632

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.151

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

5.507

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.445

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.054

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.053

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

3.951

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.004

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.719

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

13.399

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

339

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.197

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.158

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.542
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

4.267
Update

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.858

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

1.080