AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.482
Anzeige

AfD-Kandidat vergleicht Frauke Petry mit "blauen Besen"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.244
Anzeige
8.429

Dynamo schlägt sich in Bochum selbst

Der VFL Bochum besiegte die SG Dynamo Dresden durch ein Tor von Lukas Hinterseer mit 3:2.

Von Thomas Nahrendorf

Der Bochumer Robbie Kruse und der Dresdner Florian Ballas haben den Ball im Blick.
Der Bochumer Robbie Kruse und der Dresdner Florian Ballas haben den Ball im Blick.

Bochum - Eine Niederlage so unnötig wie 40 Grad Fieber! Die SG Dynamo hat sich vor 14808 Zuschauern in Bochum selbst geschlagen und die zweite Niederlage in Folge kassiert. Eine normale Leistung hätte hier gegen schwache Gastgeber locker gereicht. Aber zu viele Fehler in der Abwehr sorgten für die 2:3-Pleite. Bitter!

Das Fehlen von Sören Gonther war schmerzhaft. Dresden hatte gegen keineswegs groß aufspielende Bochumer dicke Probleme in der Abwehr, bekam sie in der ersten Hälfte nicht in den Griff und hatte doch beste Voraussetzungen, die Partie früh in die richtige Richtung zu lenken.

Der erste durchdachte Angriff brachte die Führung: Patrick Möschl setzte nach einem gewonnenen Zweikampf Erich Berko ein. Er ließ im Sprint zwei Bochumer links liegen, passte mustergültig zum mitgelaufenen Philip Heise zurück, der in Höhe des Elfmeterpunktes einschob (11.).

So böse das klingt, es war die letzte gute Offensivaktion bis zur 72. Minute, denn: Wie gewonnen, so zeronnen - fünf Minuten später stand es wieder remis. Bochum spielte eine abgewehrte Ecke zu Keeper Manuel Riemann zurück. Dessen weiter Ball aus Mitte der VfL-Hälfte (!) war ewig in der Luft und wurde dennoch zur Vorlage. Florian Ballas verlängerte die Kugel unglücklich in den Lauf von Felix Bastians, er entwischte Jannik Müller und traf schräg aus acht Metern - 1:1 (16.).

Hier erzielt Philip Heise das 1:0 für Dynamo. VfL-Torhüter Manuel Riemann ist chancenlos.
Hier erzielt Philip Heise das 1:0 für Dynamo. VfL-Torhüter Manuel Riemann ist chancenlos.

Dann passierte elf Minuten gar nichts, bis Robbie Kruse im Sprint Jannik Müller weglief.

Der kam im Strafraum schlichtweg einen Schritt zu spät und holte Kruse von den Beinen. Den Elfmeter verwandelte Bastians (27.) sicher.

Nun war es nicht so, dass Bochum wie Dortmund auftrat. Der VfL offenbarte genügend Schwächen. Dresden konnte die aber nicht nutzen. Es fehlte die Würze im Dynamo-Spiel und vor allem das Tempo. Dass die SGD zur Pause hinten lag, war nicht nur der Abwehr geschuldet, es kam nach vorn zu wenig.

Von den Gästen musste nach der Pause mehr kommen. Dynamo belagerte die Hälfte der Gäste auch.

Aber lange Zeit fehlten die zündenden Ideen. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Dynamo gefährlich wurde: Heise zwirbelte einen Freistoß von Rechtsaußen aufs Tor, Riemann parierte riesig! Ab da ging ein Ruck durch das Team.

Nun zog Dynamo das Tempo an und wurde belohnt. Eine abgewehrte Ecke angelte sich Aias Aosman, der sofort aus 20 Metern abzog. Wie an der Schnur gezogen schlug das Leder flach im Eck ein - 2:2 (76.).

Aber wie schon nach dem 1:0: Dresden brachte das Tor keinerlei Sicherheit, obwohl Bochum nicht viel in der Offensive einfiel. Der VfL war mausetot, stand aber mit Hilfe von Dynamo wieder auf. Die Gäste brachten am eigenen Strafraum den Ball nicht weg. Rico Benatelli schoss den eingewechselten Manuel Konrad an.

Von da flipperte der Ball zu Lukas Hinterseer, der artig danke sagte und zum 3:2 einschoss - bitter, unglücklich, aber auch selbst verschuldet.

Fotos: DPA / Guido Kirchner

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

Neu

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

Neu

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

Neu

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

Neu

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

Neu

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.588
Anzeige

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

Neu

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

Neu

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

Neu

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

Neu

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

Neu

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

Neu

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

Neu

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

70

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

2.079

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

1.026

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

6.924

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

1.938

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

1.536

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.072

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.859

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

2.049

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

10.103

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.281

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

932

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.531

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

4.475

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

4.242

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.440

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

13.486

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.715

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.958

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

8.633

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

5.259

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

2.226

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

216

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

5.047

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

4.371

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

21.352

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.925

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

2.078

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.325

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

20.762

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

6.146

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.876

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.506

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

590