Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

Top

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu
8.453

Dynamo schlägt sich in Bochum selbst

Der VFL Bochum besiegte die SG Dynamo Dresden durch ein Tor von Lukas Hinterseer mit 3:2.

Von Thomas Nahrendorf

Der Bochumer Robbie Kruse und der Dresdner Florian Ballas haben den Ball im Blick.
Der Bochumer Robbie Kruse und der Dresdner Florian Ballas haben den Ball im Blick.

Bochum - Eine Niederlage so unnötig wie 40 Grad Fieber! Die SG Dynamo hat sich vor 14808 Zuschauern in Bochum selbst geschlagen und die zweite Niederlage in Folge kassiert. Eine normale Leistung hätte hier gegen schwache Gastgeber locker gereicht. Aber zu viele Fehler in der Abwehr sorgten für die 2:3-Pleite. Bitter!

Das Fehlen von Sören Gonther war schmerzhaft. Dresden hatte gegen keineswegs groß aufspielende Bochumer dicke Probleme in der Abwehr, bekam sie in der ersten Hälfte nicht in den Griff und hatte doch beste Voraussetzungen, die Partie früh in die richtige Richtung zu lenken.

Der erste durchdachte Angriff brachte die Führung: Patrick Möschl setzte nach einem gewonnenen Zweikampf Erich Berko ein. Er ließ im Sprint zwei Bochumer links liegen, passte mustergültig zum mitgelaufenen Philip Heise zurück, der in Höhe des Elfmeterpunktes einschob (11.).

So böse das klingt, es war die letzte gute Offensivaktion bis zur 72. Minute, denn: Wie gewonnen, so zeronnen - fünf Minuten später stand es wieder remis. Bochum spielte eine abgewehrte Ecke zu Keeper Manuel Riemann zurück. Dessen weiter Ball aus Mitte der VfL-Hälfte (!) war ewig in der Luft und wurde dennoch zur Vorlage. Florian Ballas verlängerte die Kugel unglücklich in den Lauf von Felix Bastians, er entwischte Jannik Müller und traf schräg aus acht Metern - 1:1 (16.).

Hier erzielt Philip Heise das 1:0 für Dynamo. VfL-Torhüter Manuel Riemann ist chancenlos.
Hier erzielt Philip Heise das 1:0 für Dynamo. VfL-Torhüter Manuel Riemann ist chancenlos.

Dann passierte elf Minuten gar nichts, bis Robbie Kruse im Sprint Jannik Müller weglief.

Der kam im Strafraum schlichtweg einen Schritt zu spät und holte Kruse von den Beinen. Den Elfmeter verwandelte Bastians (27.) sicher.

Nun war es nicht so, dass Bochum wie Dortmund auftrat. Der VfL offenbarte genügend Schwächen. Dresden konnte die aber nicht nutzen. Es fehlte die Würze im Dynamo-Spiel und vor allem das Tempo. Dass die SGD zur Pause hinten lag, war nicht nur der Abwehr geschuldet, es kam nach vorn zu wenig.

Von den Gästen musste nach der Pause mehr kommen. Dynamo belagerte die Hälfte der Gäste auch.

Aber lange Zeit fehlten die zündenden Ideen. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Dynamo gefährlich wurde: Heise zwirbelte einen Freistoß von Rechtsaußen aufs Tor, Riemann parierte riesig! Ab da ging ein Ruck durch das Team.

Nun zog Dynamo das Tempo an und wurde belohnt. Eine abgewehrte Ecke angelte sich Aias Aosman, der sofort aus 20 Metern abzog. Wie an der Schnur gezogen schlug das Leder flach im Eck ein - 2:2 (76.).

Aber wie schon nach dem 1:0: Dresden brachte das Tor keinerlei Sicherheit, obwohl Bochum nicht viel in der Offensive einfiel. Der VfL war mausetot, stand aber mit Hilfe von Dynamo wieder auf. Die Gäste brachten am eigenen Strafraum den Ball nicht weg. Rico Benatelli schoss den eingewechselten Manuel Konrad an.

Von da flipperte der Ball zu Lukas Hinterseer, der artig danke sagte und zum 3:2 einschoss - bitter, unglücklich, aber auch selbst verschuldet.

Fotos: DPA / Guido Kirchner

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

Neu

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.890
Anzeige

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

Neu

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.747
Anzeige

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

Neu

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

Neu

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.540
Anzeige

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

Neu

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

Neu

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

Neu

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

Neu

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

Neu

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

1.740

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.131

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

1.845

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.127

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

1.901

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.539

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.304

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

1.739

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

861

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

5.442

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

10.136

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.057

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

15.106

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

1.925

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.203

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.157

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.642

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.762

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.168

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

3.743

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.970

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.150

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.472

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

5.220

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

325

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.029

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

833

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

583

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

9.573

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.924

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

17.769

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.926

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.711

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

2.205

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

4.236

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.915

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

7.288

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

5.335