Horror-Crash: Biker stürzt sechs Meter tief, dann überfährt ihn ein Wagen Top Busfahrer macht Vollbremsung: 20 Grundschüler verletzt! Top Genickschuss! Unfall war ein kaltblütiger Mord Top Richtige Blumensprache: Was die Bachelorette mit roten Rosen falsch macht Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.101 Anzeige
7.930

So will Dynamo die späten Gegentore verhindern

Marco Hartmann und die SG Dynamo Dresden richten den Blick nach vorn

Immer wieder hat die SG Dynamo Dresden späte Gegentore kassiert. Nun tritt das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den FC Ingolstadt an.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - Die punktspielfreie Woche ist vorbei. Ab heute bereitet sich Dynamo akribisch auf das extrem wichtige Heimspiel am Ostersonnabend gegen Nürnberg vor. Alle Fehler sind aufgearbeitet, die Blicke nach vorn gerichtet. Kapitän Marco Hartmann ist endlich wieder dabei, er hofft auf einen Lerneffekt seiner Truppe.

In Bochum ging's los: Da jubelte Lukas Hinterseer kurz vor Ultimo über sein 3:2 gegen Dynamo.
In Bochum ging's los: Da jubelte Lukas Hinterseer kurz vor Ultimo über sein 3:2 gegen Dynamo.

Die erste schwache Hälfte in Ingolstadt hat der 30-Jährige von der Bank verfolgt, den Untergang erlebte er kurz nach seiner Einwechslung hautnah mit in den Schlussminuten.

Die verlorenen Zweikämpfe vor dem Tor, die fehlende Konzentration und die Unentschlossenheit, Bälle rigoros in die Pampa zu schlagen - das ärgerte Hartmann gewaltig:

"Irgendwann muss man das ja mal lernen. Am 4. Spieltag in Bochum haben wir uns schon angeguckt, weil wir den Ball nicht weggeschlagen haben. Das war dazwischen noch ein paar Mal der Fall, und ich glaube, wenn wir es jetzt nicht lernen, kann es ganz hart werden", spricht er Klartext.

"Harti" will auch mal nicht so schönen Fußball, Hauptsache, er bringt in der jetzigen Situation Punkte.

Späte Gegentore pflasterten bisher den Dynamo-Weg: "Ich dachte, wir hatten das abgehakt mit der Winterpause. Das war eine Geschichte aus der Hinrunde, in der wir häufig zum Schluss noch die Dinger gefressen haben. Ich will kein Problem draus machen. Das war jetzt ein Spiel, fertig", hofft Hartmann, dass es nur ein Ausrutscher war.

Da schlägt's ein: Marvin Schwäbe kann das Gegentor von Lukas Hinterseer in der 88. Minute nicht verhindern.
Da schlägt's ein: Marvin Schwäbe kann das Gegentor von Lukas Hinterseer in der 88. Minute nicht verhindern.

Um so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone der Tabelle zu kommen, fordert Hartmann seine Mitspieler auf, voll auf der Höhe zu sein.

Dabei ist er auch optimistisch, dass dies klappen wird.

"Wir haben trotz der durchwachsenen Saison einen Punkteschnitt, der am Ende wahrscheinlich ausreichen wird. Auch wenn die Situation gerade nicht schön ist für jeden. Wir haben eine gute Mannschaft, die aber lernen muss, Woche für Woche an ihr Limit zu gehen, dann kann sie jeden Gegner schlagen. Wenn nicht, läuft es wie in Ingolstadt."

Der Kapitän will und wird mit seiner Präsenz dafür sorgen, dass sich Ingolstadt nicht wiederholt, sondern sein Team das Gesicht von Regensburg und Heidenheim zeigt.

Die Heimspiele wurden gewonnen, weil Dynamo Wille und Leidenschaft zeigte. Daran gilt es anzuknüpfen.

Bei ihm ist die Flasche halbvoll: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bleibt optimistisch.
Bei ihm ist die Flasche halbvoll: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bleibt optimistisch.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Vorm Reichstag: Dafür wollen Berliner 77 Tage lang jeden Abend demonstrieren Neu Irre! 52-Jährige gibt Auto in Werkstatt und findet es nicht mehr wieder Neu
VfB: Weltmeister vor dem Absprung zu den Bayern, kommt ein anderer? Neu Verdächtig ruhig: Ist das Baby von Sila Sahin etwa schon unterwegs? Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.018 Anzeige "Kleinkarierte Menschen": Schrauben-Milliardär Würth warnt vor Rechtsruck Neu Datet GNTM-Gerda jetzt einen heißen Franzosen? Neu Lotto-Millionär hat sich gemeldet: Glückspilz sackt 45 Millionen ein Neu Melina Sophie wusste schon im Kindergarten, dass sie lesbisch ist Neu Polizisten angegriffen: Ein nackter Mann rastet völlig aus Neu
Mutter nach Brand weiterhin in Lebensgefahr: Was passiert mit den Kindern? Neu Kellner kann nicht fassen, was ihm ein Gast auf den Bon geschrieben hat Neu Seine Kindheit machte TV-Moderator Günther Jauch zum Winzer Neu Thomas Gottschalk scheitert am Türsteher in München Neu Mann (32) lässt sich Genitalien entfernen: Der Grund macht sprachlos Neu Frau parkt Auto aus und stürzt 5 Meter in die Tiefe! Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.427 Anzeige Todes-Drama beim Melt-Festival: 41-Jähriger kippt beim Tanzen um und stirbt Neu Hat US-Rocker Bruce Springsteen mit diesem Auftritt das Ende der DDR eingeleitet? Neu "Ich bin kein Player": Wird Andis Ehrlichkeit mit einer Rose belohnt? Neu Beckenbauer: Einstellung der Spieler schuld am WM-Aus! Neu Mann vergewaltigt Pferd mehrfach: Vor der Polizei begründet er dies völlig absurd 10.013 Elefant hebt Achtjährigen mit Rüssel hoch und tötet ihn 2.900 Möchtegern Botox-Arzt hält Bachelorette für unästhetisch 1.655 Shopping-Alarm: Das bringt der Sommerschlussverkauf 2018 482 Nach langer Trockenphase! Jetzt droht Deutschland die Mücken-Invasion 1.783 So musst Du in München heißen, um eine Wohnung zu bekommen 2.158 Frau beobachtet Schwimmer, plötzlich ist er weg: Großeinsatz am Badesee! 2.494 Frisch getraut: Darum beendete die Polizei eine Hochzeitsreise 1.519 Sind Elefanten, Raubtiere & Co. bald im Zirkus verboten? 469 Wegen Mama-Diss? Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen 4.009 Elf Schüler vergewaltigen Mädchen, bis es ohnmächtig wird 13.271 Erdogans verlängerter Arm: Noch eine Ditib-Moschee im Allgäu? 952 Unfassbar: Schwerer Unfall und niemand hilft dem Opfer 4.974 Hochzeitsvideo von Dagi Bee: Wer behielt beim Torten-Anschnitt die Hand oben? 535 Erwürgte 40-Jähriger seine Frau und rief dann die Polizei? 1.329 Jäger bei Erntearbeiten erschossen 5.200 Unterstützer von Holocaust-Leugnerin wollen "Todesfahrt" verhindern 3.622 In der Hauptsaison! Rügen wird für Urlauber zur Staufalle 8.962 Hat sich Heidi von Tom Kaulitz getrennt? Vater von Heidi Klum redet Klartext 13.477 Fahrer (19) schrottet Porsche an Straßenlaterne 308 Das war knapp: Kleinbus droht in Abgrund zu rutschen 1.321 Polizist schießt Randalierer nieder und verletzt ihn schwer 974 Update Wie kommt er drauf? Trump behauptet, sein Vater käme aus Deutschland 8.332 Bachelorette: Rafi geht sofort richtig ran, aber wird er dafür belohnt? 1.154 Bei diesem Bild von "Let's Dance"-Star Oana denken ihre Fans nur an eins 14.625 Jonathan Rhys Meyers qualmte im Flieger: Verhaftet! 829 Cool! Megastar Cher will für neues Album ABBA covern 569 Wie bitte? Kylie Jenner will ihr Baby auf Konzerte mitschleppen 716 Verwandlung von Sansa Stark: "GOT"-Star sieht jetzt ganz anders aus! 11.736