Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.938 Anzeige
7.930

So will Dynamo die späten Gegentore verhindern

Marco Hartmann und die SG Dynamo Dresden richten den Blick nach vorn

Immer wieder hat die SG Dynamo Dresden späte Gegentore kassiert. Nun tritt das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den FC Ingolstadt an.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - Die punktspielfreie Woche ist vorbei. Ab heute bereitet sich Dynamo akribisch auf das extrem wichtige Heimspiel am Ostersonnabend gegen Nürnberg vor. Alle Fehler sind aufgearbeitet, die Blicke nach vorn gerichtet. Kapitän Marco Hartmann ist endlich wieder dabei, er hofft auf einen Lerneffekt seiner Truppe.

In Bochum ging's los: Da jubelte Lukas Hinterseer kurz vor Ultimo über sein 3:2 gegen Dynamo.
In Bochum ging's los: Da jubelte Lukas Hinterseer kurz vor Ultimo über sein 3:2 gegen Dynamo.

Die erste schwache Hälfte in Ingolstadt hat der 30-Jährige von der Bank verfolgt, den Untergang erlebte er kurz nach seiner Einwechslung hautnah mit in den Schlussminuten.

Die verlorenen Zweikämpfe vor dem Tor, die fehlende Konzentration und die Unentschlossenheit, Bälle rigoros in die Pampa zu schlagen - das ärgerte Hartmann gewaltig:

"Irgendwann muss man das ja mal lernen. Am 4. Spieltag in Bochum haben wir uns schon angeguckt, weil wir den Ball nicht weggeschlagen haben. Das war dazwischen noch ein paar Mal der Fall, und ich glaube, wenn wir es jetzt nicht lernen, kann es ganz hart werden", spricht er Klartext.

"Harti" will auch mal nicht so schönen Fußball, Hauptsache, er bringt in der jetzigen Situation Punkte.

Späte Gegentore pflasterten bisher den Dynamo-Weg: "Ich dachte, wir hatten das abgehakt mit der Winterpause. Das war eine Geschichte aus der Hinrunde, in der wir häufig zum Schluss noch die Dinger gefressen haben. Ich will kein Problem draus machen. Das war jetzt ein Spiel, fertig", hofft Hartmann, dass es nur ein Ausrutscher war.

Da schlägt's ein: Marvin Schwäbe kann das Gegentor von Lukas Hinterseer in der 88. Minute nicht verhindern.
Da schlägt's ein: Marvin Schwäbe kann das Gegentor von Lukas Hinterseer in der 88. Minute nicht verhindern.

Um so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone der Tabelle zu kommen, fordert Hartmann seine Mitspieler auf, voll auf der Höhe zu sein.

Dabei ist er auch optimistisch, dass dies klappen wird.

"Wir haben trotz der durchwachsenen Saison einen Punkteschnitt, der am Ende wahrscheinlich ausreichen wird. Auch wenn die Situation gerade nicht schön ist für jeden. Wir haben eine gute Mannschaft, die aber lernen muss, Woche für Woche an ihr Limit zu gehen, dann kann sie jeden Gegner schlagen. Wenn nicht, läuft es wie in Ingolstadt."

Der Kapitän will und wird mit seiner Präsenz dafür sorgen, dass sich Ingolstadt nicht wiederholt, sondern sein Team das Gesicht von Regensburg und Heidenheim zeigt.

Die Heimspiele wurden gewonnen, weil Dynamo Wille und Leidenschaft zeigte. Daran gilt es anzuknüpfen.

Bei ihm ist die Flasche halbvoll: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bleibt optimistisch.
Bei ihm ist die Flasche halbvoll: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bleibt optimistisch.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.732 Anzeige Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu
Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 697 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 279
Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 441 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 4.983 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 663 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.076 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 915 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 346 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.402 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.599 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 487 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.323 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.326 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 14.117 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 467 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 847 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 2.864 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 821 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 149 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 19.633 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 67 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 521 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 70 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.052 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 266 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.679 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 20.988 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.187 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.138 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 158 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.071 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.254 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 7.736 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 125 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 14.322 Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst 14.988 Update Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 405 Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? 6.726 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 215 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 5.157