Dynamo lässt in Darmstadt zu viele Chancen liegen 6.641
"Star Trek"-Schauspieler Aron Eisenberg ist tot Top
BVB vergibt Führung in rasantem Bundesliga-Spiel! Eintracht mit großer Moral Top
Er war der erste Deutsche im All! Sigmund Jähn ist tot Top
Schriftsteller Günter Kunert mit 90 Jahren gestorben Top
6.641

Dynamo lässt in Darmstadt zu viele Chancen liegen

SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden endet 0:0

Die SG Dynamo Dresden hat am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Darmstadt 0:0 gespielt.

Von Thomas Nahrendorf

Darmstadt - Ein Punkt ist besser als keiner, aber es hätten drei sein müssen! Dynamo Dresden spielte vor 14.610 Zuschauern auf der Baustelle am Böllenfalltor beim SV Darmstadt 0:0. Die SGD legte eine starke Partie hin, überbot sich aber beim Auslassen bester Chancen. Der einzige, aber dafür große Kritikpunkt an diesem Abend.

Cristian Fiel konnte kaum glauben, welche Möglichkeiten sein Team vergab.
Cristian Fiel konnte kaum glauben, welche Möglichkeiten sein Team vergab.

"Never change a winning team" war diesmal das Motto von Trainer Cristian Fiel. Er schickte die Elf auf den Rasen, die beim 2:1 gegen Heidenheim begann. Und die Truppe legte eine grundsolide erste Hälfte auf den Rasen, schlampte aber gerade kurz vor der Pause bei der Chancenverwertung.

Es war ein wenig überraschend, Darmstadt bot den Gästen allen Platz der Welt, der SV igelte sich förmlich ein und versuchte sein Heil in Kontern.

Nur wenn die Lilien ihre Schnelligkeit ausspielten, waren sie gefährlich. Das passierte selten, daher hatte Dresden alles im Griff.

Die Schwarz-Gelben ließen Ball und Gegner laufen, zogen das Spiel immer wieder auseinander. Im Endeffekt machten sie aber zu wenig daraus, sie müssen zur Pause schon führen.

War Patrick Eberts (38.) Freistoß noch Pech, er segelte knapp am Tor vorbei, müssen Baris Atik (41.) und Sascha Horvath (45.) treffen. Atiks Chance war das Schmeckerchen schlechthin in Durchgang eins. Horvath chippte den Ball in der 16er, Alex Jeremejeff legte mit dem Rücken zum Tor per Kopf auf Atik ab, doch der scheiterte an Florian Stritzel.

Zwar hob der Linienrichter wegen Jeremejeff die Fahne, doch der Schwede stand klar nicht im Abseits. Der Treffer hätte mit Videobeweis gezählt. Sekunden später bugsierte Horvath die Kugel nach Löwe-Flanke aus Nahdistanz vorbei.

Jeremejeff vergibt die beste Möglichkeit für Dynamo zum Sieg in Darmstadt

Baris Atik im Duell mit dem Darmstädter Niklas Stark.
Baris Atik im Duell mit dem Darmstädter Niklas Stark.

Das Geschehen änderte sich auch nach der Pause nicht. Dresden zog sein Ding durch. Atik, Horvath und vor allem Ebert sprühten vor Spielfreude.

Das war für ein Auswärtsspiel extreme Überlegenheit. Nur auf der letzten aller Linien kam nichts dabei heraus.

Der Gastgeber kam weiterhin nur gelegentlich aus seinem Schneckenhaus heraus. Geburtstagskind Kevin Broll, er wurde 24, hatte einen ruhigen Abend.

Seine Vorderleute spielten wie im Handball um den "Kreis" drumherum, trauten sich aber zu selten hinein in die Box.

Einmal tat es Jeremejeff, stand beim Tor aber diesmal wirklich einen halben Meter im Abseits.

Und dann ging einen Raunen durch den Dynamo-Fanblock: Alter Schwede, der muss doch rein! Nach Pass des eingewechselten Luka Stor war Jeremjeff (82.) weg, zog ab und traf den Pfosten - gibt es nicht!

Fotos: DPA / Uwe Anspach

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 8.197 Anzeige
Stromausfall nach Tragschrauber-Absturz: Zwei Menschen tot Neu
Krise bei Thomas Cook: Tunesisches Hotel nimmt Touristen als Geiseln Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 2.811 Anzeige
Unsere Bienen liegen auf "Intensivstation": Imker kämpft für Insekten! 574
Oktoberfest 2019: Was passiert dieses Jahr in den 17 großen Zelten? 620
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Mann will Mädchen (2) küssen und es mit ins Bett nehmen 5.776
Baby kommt mit vier Beinen und drei Händen zur Welt 98.165
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 8.506 Anzeige
Stechalarm! Millionen mutierte Mosquitos freigelassen 3.745
Heiße Latex-Leggings! Verona Pooth wird zum Hingucker der Show 22.829
Maskierte Männer stürmen Restaurant in Hamburg und machen fette Beute 505
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.068 Anzeige
DIY-Fail mit schlimmen Folgen: Filler aus Online-Shop verunstaltet Frau das Gesicht 1.483
Heftige Gasexplosion erschüttert Kleinstadt 1.909
Darum bilden Frauen eine Menschenkette um den Kölner Dom 231
Schaut mal, wen Maite Kelly hier anschwärmt 12.803
Hallescher FC mit wahnwitzigem Wechselchaos! Sieg verschenkt, nun Protest? 1.799
ZDF-Fernsehgarten schunkelt schlüpfrig in den Wiesn-Wahn 2.441
Mega-Star Taylor Swift sagt Konzert in Australien ab 432
Unfassbar! Tourist schlägt Münchner völlig grundlos Maßkrug ins Gesicht 2.493
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 6.666
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! 1.019
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! 6.756
Mutter stirbt bei Unfall auf Bahnübergang: Kleinkind schwer verletzt 3.317 Update
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA 2.928
Drama im Schützenverein! Schuss löst sich und verletzt Mann (75) am Kopf 5.004 Update
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen 2.329
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! 28.471
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus 3.255
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco 2.953
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 6.290
Biker kracht in Dorf gegen Mauer und stirbt an Schädelverletzungen 515
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 3.566
Junge ruft Polizei, weil Eltern sturzbetrunken aufeinander losgehen 1.532
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 4.172
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 1.208
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 35.564
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.774
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 3.364
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! 15.301
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.493
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 2.061
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 2.355
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 43.103
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 17.802
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 936
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 6.574
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 4.019