13 Tote bei Terror-Anschlag: Transporter fährt in Barcelona in Menschenmenge!

Top
Live

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu
7.021

Dynamo setzt sich in irrem Pokal-Fight durch

Der Favorit hatte das bessere Ende für sich. Dynamo Dresden bezwingt in Zwickau die TuS Koblenz mit 3:2 und zieht in die 2. Runde im DFB-Pokal ein.

Von Thomas Nahrendorf

Schon in der 6. Minute gingen die Außenseiter aus Koblenz in Führung und jubelten.
Schon in der 6. Minute gingen die Außenseiter aus Koblenz in Führung und jubelten.

Zwickau - Dynamo hat die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht! In einem irren Pokal-Fight gewann Dresden das Auswärtsheimspiel gegen Koblenz in Zwickau mit 3:2 (1:1). Die 6300 Zuschauer sahen eine verrückte Schlussphase mit zwei Toren und einem gehaltenen Elfmeter von SGD-Keeper Markus Schubert zwischen der 80. und 85. Minute.

Uwe Neuhaus schickte mit Ausnahme von "Lumpi" Lambertz erstmal seine komplette Reservebank aus dem St. Pauli-Spiel auf den Rasen. Im Tor stand Markus Schubert, ebenfalls neu dabei waren Florian Ballas, Fabian Müller, Aias Aosman und Sascha Horvath.

Dafür mussten Marvin Schwäbe, Marco Hartmann, Niklas Kreuzer, Jannik Müller und Rico Benatelli auf die Bank.

Daher wirkte in den ersten Minuten vieles ungelenk und unsicher. Das hatte zeitig Folgen: Nach einem (unberechtigten) Einwurf köpfte Ballas den Ball aus dem Strafraum, der kam aber zurück. Ballas bekam noch zweimal die Chance zu klären, tat dies nicht, so stocherte Dejan Bozic (6.) die Kugel an Schubert vorbei ins Netz.

Torschütze Erich Berko (rechts) pusht seine Mitspieler, links neben ihm Aias Aosman, der den Siegtreffer erzielte.
Torschütze Erich Berko (rechts) pusht seine Mitspieler, links neben ihm Aias Aosman, der den Siegtreffer erzielte.

Koblenz schnupperte aber nur fünf Minuten an der Überraschung, dann lief Horvath einfach mal rechts die Bahn hoch, passte flach in die Mitte, Erich Berko hielt den Schlappen hin - 1:1!

Die Vorarbeit von Horvath war Sahne. Von jetzt an hatte die SGD den Hut auf, dominierte die Partie, spielte aber nach dem Motto: "Das wird schon irgendwie." Aber: Das Irgendwie war viel zu wenig, zu pomadig, zumal der "Hausherr" gar nichts herschenkte.

Neuhaus konnte mit dem Spiel seiner Truppe nicht zufrieden sein - und wird ihr das auch so gesagt haben. Dresden machte im nun einsetzenden Regen Dampf und belohnte sich früh.

Nach einem Foul am aufgerückten Fabian Müller gab es 17 Meter vorm Tor Freistoß. Eine Sache für Philip Heise - ein Schritt Anlauf, rein ins kurze Eck, ein Traum, 2:1 (49.).

Dynamo hatte jetzt alles im Griff, ging aber fahrlässig mit seinen vielen guten Chancen um. Das rächte sich, denn jetzt ging die Post ab! Anschnallen! Ein missglückter Abschlag von Schubert landete 50 Meter vor dem Tor bei Dimitrios Popovits. Den griff keiner an, der Koblenzer lief in den Strafraum und zog ab - 2:2 (80.).

Fast im Gegenzug fasste sich Aosman (83.) ein Herz, donnerte die Kugel aus 18 Metern rein. Die Entscheidung? Nein! Ballas foulte im Strafraum Bozic, Elfmeter! Andreas Glockner (85.) lief an - und den parierte Schubert Weltklasse. Die Entscheidung? Ja!

Mit seinem Ausgleichstor brachte Erich Berko die Schwarz-Gelben wieder zurück in die Spur.
Mit seinem Ausgleichstor brachte Erich Berko die Schwarz-Gelben wieder zurück in die Spur.

Fotos: dpa/Sebastian Kahnert, Frank Kruczynski

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.468
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.708
Anzeige

150-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.464
Anzeige

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

Neu

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

1.639

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.075

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

165

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

957

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

2.333

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

1.466

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

3.520

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.045

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

2.795

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

2.550

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

2.624

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.477

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.703

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.928

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

484

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.176

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.291

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.740

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

13.018

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.186

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

906

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

8.843

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.593

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

253

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

2.091

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.937

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

111

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

5.488