Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.918

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.594

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.765
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

349
5.742

Torjäger Lucas Röser wechselt von Großaspach zu Dynamo

Neuzugang für die Abteilung Attacke. Mit der Empfehlung von 14 Saisontoren kommt Lucas Röser von der SG Sonnenhof Großaspach zu Dynamo! #sgd1953

Lucas Röser erzielte in der vergangenen Drittliga-Saison 14 Tore.
Lucas Röser erzielte in der vergangenen Drittliga-Saison 14 Tore.

Dresden - Am Montagnachmittag hat die SG Dynamo Dresden den vierten Neuzugang für die Saison 2017/2018 bekannt gegeben. Von der SG Sonnenhof Großaspach wechselt Lucas Röser (23) nach Elbflorenz.

Bereits vor einigen Wochen hatte Dynamo die Fühler nach dem Drittliga-Torjäger ausgestreckt (TAG24 berichtete). Nun hat die SGD zugeschlagen und sich für die kommenden drei Jahre die Dienste des Mittelstürmers gesichert.

Röser erhält bei Dynamo einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der für die ersten drei Ligen Gültigkeit haben wird.

"Neben seinen Qualitäten im Abschluss verfügt Lucas über eine ausgeprägte Kombinationsfähigkeit, wodurch er sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir beobachten Lucas schon über mehrere Jahre. Er hat in dieser Zeit eine kontinuierlich gute Entwicklung genommen und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Wir trauen ihm absolut zu, bei uns die nächsten Schritte zu machen“, zählt Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge die Gründe auf, warum sich Dynamo für einen Transfer des 23-Jährigen entschieden hat.

Lucas Röser (links) ringt hier mit dem Chemnitzer Kevin Conrad um den Ball.
Lucas Röser (links) ringt hier mit dem Chemnitzer Kevin Conrad um den Ball.

Auch Röser erhofft sich von seinem Wechsel nach Dresden einiges:

"Viele junge Spieler haben sich bei Dynamo Dresden in den letzten Jahren weiterentwickelt und den Sprung auf ein höheres Level geschafft. Das ist auch mein Ziel. Die Art, wie in Dresden Fußball gespielt wird, kommt mir dabei absolut entgegen. Außerdem freue ich mich natürlich sehr, zu einem Traditionsverein mit einem einzigartigen, leidenschaftlichen Umfeld zu wechseln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagte er bei seiner offiziellen Vorstellung.

Im Sommer 2016 wechselte Röser von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim nach Großaspach. Dort gelangen ihm in der abgelaufenen Saison 14 Tore und fünf Vorlagen.

Für die Schwarz-Gelben wird Röser mit der Rückennummer 9 auflaufen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

317

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

966

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.748
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.755

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.615

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

459

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.034

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.792
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.902

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.235

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.040

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.584
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

163

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.346

TAG24 sucht genau Dich!

72.446
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.549

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

18.861

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.075

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.561

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

118

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.153

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.298

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.674

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.563

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.191

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.018

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.510

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.013

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.094

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

570

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

515

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

236

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

868

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.741

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.551

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.342

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

306

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.246

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

334

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.639

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.601

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.173

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.294
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

333

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.595

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.337

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.971

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.050

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.425

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.143

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.395

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.473
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.023

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.316

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.847