Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

Neu

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

Neu

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

Neu

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

81.373
Anzeige
7.791

Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles: "Darf so nie wieder vorkommen"

Gegen Sandhausen gab es für Dynamo eine bittere Heimpleite. Deshalb spricht der Kapitän Klartext.

Von Dirk Loepelt

Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.
Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.

Dresden - Ein 0:4 im eigenen Stadion? Das gab es für Dynamo lange nicht mehr. Sieht man mal vom Testspiel gegen den CFC im Winter ab. Die Heimspielpleite gegen den SV Sandhausen war für die Schwarz-Gelben eine regelrechte Schmach, ein bitterer Rückschlag in der 2. Bundesliga.

Die Fans feierten nach dem lang ersehnten Spielende trotzdem ihre Mannschaft, was die selbst verblüffte. "Das ist ganz großes Kino. So etwas habe ich noch erlebt, noch nie gesehen", sagte Patrick Möschl.

Der Österreicher hatte sich ein paar Sekunden über den Ausgleich freuen dürfen. Schiedsrichter Timo Gerach pfiff kurz zuvor aber ein Foul im Dresdner Strafraum und nahm den Gastgebern damit den Vorteil.

"Wenn das Tor zählt, kommt nochmal ein Schub durch die Mannschaft, durchs Stadion", ärgerte sich Möschl.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.

Allerdings hätte selbst das nicht darüber hinweggetäuscht, welche Schwierigkeiten die Dresdner mit der Spielweise der Gäste hatten.

Die verteidigten über 90 Minuten Mann gegen Mann und knackten damit offenbar den "Dynamo-Code".

"Wir konnten nicht von hinten rausspielen, weil dir immer einer jeden Millimeter nachgelaufen ist", berichtete Möschl.

SVS-Coach Kenan Kocak konnte sich für seinen taktischen Schachzug auf die Schulter klopfen:

"Wir haben uns was ausgedacht, Dynamo beobachtet. Das ist eines der spielstärksten Teams der 2. Liga, also mussten wir den Spielaufbau unterbrechen. Das ist uns ganz gut gelungen..."

Die Dynamos verzweifelten förmlich an den Gästen, zumal die mit ihren gefährlichen Kontern das Spiel eiskalt entschieden.

Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.
Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.

Auch Marco Hartmann war natürlich enttäuscht und angefressen.

"Wir haben richtig auf die Schnauze gekriegt", sagte er im Vereins-TV. Vorher war er auf die Szene beim vermeintlichen 1:1 angesprochen worden.

"Natürlich muss der Schiri da abwarten. Das hat er auch gesehen , dass das nicht optimal war. Am Ende ein gravierender Fehler, von denen wir aber noch viel mehr gemacht haben. Auf diesem Niveau darfst du dir so etwas nicht erlauben, sonst holst du keinen einzigen Punkt mehr."

Dynamos Kapitän redete weiter Tacheles:

"Unsere Angriffsabsicherung war unfassbar schlecht, das taktische Verhalten bei allen drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit katastrophal und desolat. Das darf so nie wieder vorkommen! Man darf mal 0:4 verlieren, aber so nicht.

Dass die Fans uns trotzdem feiern, tut gut. Das darf man aber nicht dazu benutzen, dass dieses Spiel zu schnell abgehakt wird. Das darf gerne jedem einzelnen Spieler noch richtig weh tun."

Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.
Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

Neu

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

Neu

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

Neu

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

Neu

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

Neu

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.594
Anzeige

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

Neu

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

Neu

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.095
Anzeige

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

Neu

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

Neu

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

Neu

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

Neu

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

Neu

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

Neu

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

2.627

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

753

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.037

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

2.002

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

2.518

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

708

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.042

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

2.577

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

1.851

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

1.433

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

1.334

Studenten der Uni Leipzig fordern: Hetz-Professor muss gehen!

1.483

Gewaltige Explosion und Flammen-Inferno in Wohnblock: Vier Verletzte!

1.918

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

5.248

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

4.955

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

10.197

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

151

Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

18.329

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

5.186

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.597

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.868

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.382

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

12.799

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

7.211

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

31.267

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.534

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

8.032

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.496

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

31.865

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

4.324

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

6.427

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.498

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

18.924

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

13.293

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

1.436

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

9.660

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

856