Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.372
Anzeige

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.152
Anzeige
7.779

Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles: "Darf so nie wieder vorkommen"

Gegen Sandhausen gab es für Dynamo eine bittere Heimpleite. Deshalb spricht der Kapitän Klartext.

Von Dirk Loepelt

Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.
Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.

Dresden - Ein 0:4 im eigenen Stadion? Das gab es für Dynamo lange nicht mehr. Sieht man mal vom Testspiel gegen den CFC im Winter ab. Die Heimspielpleite gegen den SV Sandhausen war für die Schwarz-Gelben eine regelrechte Schmach, ein bitterer Rückschlag in der 2. Bundesliga.

Die Fans feierten nach dem lang ersehnten Spielende trotzdem ihre Mannschaft, was die selbst verblüffte. "Das ist ganz großes Kino. So etwas habe ich noch erlebt, noch nie gesehen", sagte Patrick Möschl.

Der Österreicher hatte sich ein paar Sekunden über den Ausgleich freuen dürfen. Schiedsrichter Timo Gerach pfiff kurz zuvor aber ein Foul im Dresdner Strafraum und nahm den Gastgebern damit den Vorteil.

"Wenn das Tor zählt, kommt nochmal ein Schub durch die Mannschaft, durchs Stadion", ärgerte sich Möschl.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.

Allerdings hätte selbst das nicht darüber hinweggetäuscht, welche Schwierigkeiten die Dresdner mit der Spielweise der Gäste hatten.

Die verteidigten über 90 Minuten Mann gegen Mann und knackten damit offenbar den "Dynamo-Code".

"Wir konnten nicht von hinten rausspielen, weil dir immer einer jeden Millimeter nachgelaufen ist", berichtete Möschl.

SVS-Coach Kenan Kocak konnte sich für seinen taktischen Schachzug auf die Schulter klopfen:

"Wir haben uns was ausgedacht, Dynamo beobachtet. Das ist eines der spielstärksten Teams der 2. Liga, also mussten wir den Spielaufbau unterbrechen. Das ist uns ganz gut gelungen..."

Die Dynamos verzweifelten förmlich an den Gästen, zumal die mit ihren gefährlichen Kontern das Spiel eiskalt entschieden.

Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.
Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.

Auch Marco Hartmann war natürlich enttäuscht und angefressen.

"Wir haben richtig auf die Schnauze gekriegt", sagte er im Vereins-TV. Vorher war er auf die Szene beim vermeintlichen 1:1 angesprochen worden.

"Natürlich muss der Schiri da abwarten. Das hat er auch gesehen , dass das nicht optimal war. Am Ende ein gravierender Fehler, von denen wir aber noch viel mehr gemacht haben. Auf diesem Niveau darfst du dir so etwas nicht erlauben, sonst holst du keinen einzigen Punkt mehr."

Dynamos Kapitän redete weiter Tacheles:

"Unsere Angriffsabsicherung war unfassbar schlecht, das taktische Verhalten bei allen drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit katastrophal und desolat. Das darf so nie wieder vorkommen! Man darf mal 0:4 verlieren, aber so nicht.

Dass die Fans uns trotzdem feiern, tut gut. Das darf man aber nicht dazu benutzen, dass dieses Spiel zu schnell abgehakt wird. Das darf gerne jedem einzelnen Spieler noch richtig weh tun."

Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.
Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.229
Anzeige

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

Neu

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

Neu

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

Neu

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

Neu

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

Neu

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

1.885

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

5.416

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.126

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.280

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

140

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

3.091

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

2.369

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

19.169

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

2.986

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.759

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.587

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

17.990

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

4.702

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.446

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.250

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

526

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.783

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

26.936

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

6.585

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.721

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.131

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.901

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

315
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.495

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.684

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.189

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.919
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.952

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

93.999

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

808
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.795

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.247

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.696

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.961

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

7.299

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.835

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

19.374

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.544

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

9.572

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

37.488

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

38.562