Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.003
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.978
Anzeige
7.794

Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles: "Darf so nie wieder vorkommen"

Gegen Sandhausen gab es für Dynamo eine bittere Heimpleite. Deshalb spricht der Kapitän Klartext.

Von Dirk Loepelt

Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.
Einmal kurz durchschnaufen: Dynamos Patrick Möschl konnte sich nur kurz über seinen vermeintlichen Treffer freuen.

Dresden - Ein 0:4 im eigenen Stadion? Das gab es für Dynamo lange nicht mehr. Sieht man mal vom Testspiel gegen den CFC im Winter ab. Die Heimspielpleite gegen den SV Sandhausen war für die Schwarz-Gelben eine regelrechte Schmach, ein bitterer Rückschlag in der 2. Bundesliga.

Die Fans feierten nach dem lang ersehnten Spielende trotzdem ihre Mannschaft, was die selbst verblüffte. "Das ist ganz großes Kino. So etwas habe ich noch erlebt, noch nie gesehen", sagte Patrick Möschl.

Der Österreicher hatte sich ein paar Sekunden über den Ausgleich freuen dürfen. Schiedsrichter Timo Gerach pfiff kurz zuvor aber ein Foul im Dresdner Strafraum und nahm den Gastgebern damit den Vorteil.

"Wenn das Tor zählt, kommt nochmal ein Schub durch die Mannschaft, durchs Stadion", ärgerte sich Möschl.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung glücklich, was er hier auch dem Assistenten deutlich machte.

Allerdings hätte selbst das nicht darüber hinweggetäuscht, welche Schwierigkeiten die Dresdner mit der Spielweise der Gäste hatten.

Die verteidigten über 90 Minuten Mann gegen Mann und knackten damit offenbar den "Dynamo-Code".

"Wir konnten nicht von hinten rausspielen, weil dir immer einer jeden Millimeter nachgelaufen ist", berichtete Möschl.

SVS-Coach Kenan Kocak konnte sich für seinen taktischen Schachzug auf die Schulter klopfen:

"Wir haben uns was ausgedacht, Dynamo beobachtet. Das ist eines der spielstärksten Teams der 2. Liga, also mussten wir den Spielaufbau unterbrechen. Das ist uns ganz gut gelungen..."

Die Dynamos verzweifelten förmlich an den Gästen, zumal die mit ihren gefährlichen Kontern das Spiel eiskalt entschieden.

Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.
Marvin Schwäbe konnte einem schon leidtun - Dynamos Keeper musste den Ball viermal aus seinem Netz holen.

Auch Marco Hartmann war natürlich enttäuscht und angefressen.

"Wir haben richtig auf die Schnauze gekriegt", sagte er im Vereins-TV. Vorher war er auf die Szene beim vermeintlichen 1:1 angesprochen worden.

"Natürlich muss der Schiri da abwarten. Das hat er auch gesehen , dass das nicht optimal war. Am Ende ein gravierender Fehler, von denen wir aber noch viel mehr gemacht haben. Auf diesem Niveau darfst du dir so etwas nicht erlauben, sonst holst du keinen einzigen Punkt mehr."

Dynamos Kapitän redete weiter Tacheles:

"Unsere Angriffsabsicherung war unfassbar schlecht, das taktische Verhalten bei allen drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit katastrophal und desolat. Das darf so nie wieder vorkommen! Man darf mal 0:4 verlieren, aber so nicht.

Dass die Fans uns trotzdem feiern, tut gut. Das darf man aber nicht dazu benutzen, dass dieses Spiel zu schnell abgehakt wird. Das darf gerne jedem einzelnen Spieler noch richtig weh tun."

Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.
Marco Hartmann (l.) kämpfte zwar, hatte gegen Ex-Dynamo Tim Kister (Nummer 14) und dessen Truppe einen schweren Stand.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
Neu
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
Neu
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
Neu
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Neu
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
Neu
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.461
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
Neu
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
5.337
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
6.569
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
4.201
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
462
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
2.411
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
194
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
11.822
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.480
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
3.938
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.294
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
12.452
Ein Toter nach Schüssen an Schule
1.610
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
1.926
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
967
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
1.616
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
6.457
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
1.997
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.218
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
2.888
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
958
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
1.784
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
3.069
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.355
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.337
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
2.013
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
2.043
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
3.308
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.045
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.339
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
569
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.484
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.305
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
144
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.026
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
1.896
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.054
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
61.887
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
3.812
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.164
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.400
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.059
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.784
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
11.763
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
1.699
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
1.735