Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu
8.177

Jetzt will Dynamo beim Derby in Magdeburg feiern!

Dresden - Es wäre doch zu schön gewesen. Der Sekt war schon kaltgestellt, fast 29.000 Fans im DDV-Stadion für die Aufstiegsparty bereit: Doch die Nullnummer gegen Holstein Kiel machte der schwarz-gelben Gemeinde einen Strich durch die Rechnung.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm‘s gelassen, wenn auch mit einem etwas gequälten Lächeln.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nahm‘s gelassen, wenn auch mit einem etwas gequälten Lächeln.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Es wäre doch zu schön gewesen. Der Sekt war schon kaltgestellt, fast 29.000 Fans im DDV-Stadion für die Aufstiegsparty bereit: Doch die Nullnummer gegen Holstein Kiel machte der schwarz-gelben Gemeinde einen Strich durch die Rechnung.

Dynamo muss sich mindestens eine Woche gedulden, um die ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga auch endlich gebührend feiern zu können.

„Natürlich hätten wir heute gerne alles klar gemacht, und ich hätte jetzt auch lieber ein Bier statt Apfelschorle vor mir“, sagte Dynamo-Coach Uwe Neuhaus, „jetzt müssen wir die Feier wohl auf nächste Woche in Magdeburg verschieben.“

Mit hängenden Köpfen schlichen die Dynamos vom Platz - jeder von ihnen hätte gerne gefeiert.
Mit hängenden Köpfen schlichen die Dynamos vom Platz - jeder von ihnen hätte gerne gefeiert.

Der 56-Jährige verlor aber natürlich auch in dieser Situation nicht die Fassung - warum auch. Positiv gesehen hatte seine Mannschaft ja sogar einen weiteren Schritt hin zum großen Ziel gemacht.

Nur zum ganz großen Wurf reichte es eben noch nicht ganz.

Dynamo fehlte an diesem Tag die gewisse Lockerheit. Offenbar hatten sich die Spieler zu sehr unter Druck gesetzt, sich selbst und natürlich die vielen Fans endlich zu belohnen. Das registrierte auch Neuhaus: „Die Spieler haben alle einen großen Rucksack aufgehabt, die Leichtigkeit war bisschen weg.

Jeder wollte ein Highlight setzen und irgendwas Besonderes machen. Das funktioniert meistens nicht. Das war ein bisschen blinder Aktionismus.“

Symptomatisch für die Partie gegen übrigens sehr gute Kieler war die Szene in der Nachspielzeit, als es gleich mehreren Dynamos nicht gelang, den Ball im Fünfer über die Linie zu bugsieren: „Da war ich kurz davor, den Sprint anzusetzen, um zu jubeln. Aber in manchen Szenen fehlte uns der klare Kopf.“ Neuhaus betonte auch: „Ich mache der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Wir fahren nächste Woche nach Magdeburg - da kann es auch schön sein...“

Seine Spieler ärgerten sich natürlich maßlos, dass sie nicht zu Hause mit den Fans feiern konnten: „Das ist wie Weihnachten ohne Geschenke, ohne Beleuchtung, ohne Christkugeln, ohne alles - nur der nackte Baum“, sagte Dresdens Abwehrchef Michael Hefele.

Der Kapitän blickte aber auch sofort nach vorn: „Jetzt können wir die Vorfreude noch etwas länger genießen. Machen wir‘s eben nächste Woche klar.“

Fotos: Lutz Hentschel, Christiane Karsch (2)

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

4.935

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.481
Anzeige

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

1.931

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

2.180

Tag24 sucht genau Dich!

32.605
Anzeige

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

2.712

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

478

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

5.348

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

58

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

2.005

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

522

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.691

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

2.290

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

3.291

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

2.798

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

173

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

1.911

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.857

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.551

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.677

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

4.873

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.266

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.454

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

672

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.357

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

248

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

457

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.095

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

6.491

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.629

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.295

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.175

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.893

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

15.644

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.179

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

837

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.200

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.551

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

981

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

297

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

18.372
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

42.529

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

810

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.060

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.216

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.605

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.874

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.176
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.903

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

117

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

37.688

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.319

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.903

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

13.110