Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
22.996

Kein Job in USA! Ex-Dynamo Kirsten im Pech

Dresden - Das klingt paradox: Benjamin Kirsten saß am Wochenende im DDV-Stadion beim American Football, obwohl er lieber beim amerikanischen Fußball aktiv gewesen wäre. Hier wie da war bzw. ist er zum Zuschauen verurteilt.

Sieben Jahre lang hechtete Benjamin Kirsten für Dynamo. Nun ist sein Traum von einer US-Karriere vorerst geplatzt.
Sieben Jahre lang hechtete Benjamin Kirsten für Dynamo. Nun ist sein Traum von einer US-Karriere vorerst geplatzt.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Das klingt paradox: Benjamin Kirsten saß am Wochenende im DDV-Stadion beim American Football, obwohl er lieber beim amerikanischen Fußball aktiv gewesen wäre. Hier wie da war bzw. ist er zum Zuschauen verurteilt.

Das auf der Tribüne beim Sieg der Monarchs hat dem Ex-Dynamo, der im vorigen Sommer nach sieben Jahren keinen neuen Vertrag bei den Schwarz-Gelbe erhalten hatte, Spaß gemacht.

Seine derzeitige Rolle als Kicker findet der 28-Jährige weniger lustig: „Es war praktisch schon alles klar mit DC United, aber dann ist bei denen etwas mit den Ausländerplätzen schief gegangen und die Major League Soccer hat meinen Vertrag nicht abgesegnet.“

Benjamin Kirsten war mit Ehefrau Sarah am Wochenende zum ersten Mal beim Pferderennen in Seidnitz und erlebte danach auch seine Premiere als Zuschauer bei den Monarchs. Notgedrungen - denn eigentlich würde er in der Zeit lieber Fußball spielen...
Benjamin Kirsten war mit Ehefrau Sarah am Wochenende zum ersten Mal beim Pferderennen in Seidnitz und erlebte danach auch seine Premiere als Zuschauer bei den Monarchs. Notgedrungen - denn eigentlich würde er in der Zeit lieber Fußball spielen...

Jede der 19 Mannschaften in amerikanischen Profi-Liga MLS besitzt acht International Slots, also Ausländerplätze. Die können an andere Mannschaften verkauft werden, deswegen gibt es auch Teams mit mehr als acht Ausländern.

Das ist bei DC United aus Washington, dem neben LA Galaxy bekanntesten Club, der Fall: Sie haben bereits zehn Nicht-US-Fußballer unter Vertrag sowie vier weitere mit doppelter Staatsbürgerschaft. Noch komplizierter wird die Sache, weil Kicker, die eine gewisse Zeit auf einem US-College studiert haben, das Ausländerkontingent nicht belasten.

Sei es, wie es sei: Die Funktionäre in der Hauptstadt haben sich verzählt - und Kirsten guckt in die Röhre. Oder eben nur zu. Dabei hatte der Sachse bei einem dreiwöchigen Probetraining „hundertprozentig überzeugt“, wie ihm bestätigt wurde.

Doch dann ging die Saison ohne „Benny“ los, nachdem der Club notgedrungen mit Charlie Horton und Tally Hall einen halben und einen ganzen US-Keeper nachverpflichtet hatte. Also selbst, wenn jetzt ein Ausländer aus- oder wegfällt, würde der Dresdner Torhüter nicht mehr gebraucht.

Kirsten hatte bereits bei seiner ersten Station nach Dynamo, dem niederländischen NEC Nijmegen, Pech, als er wegen Knie-Beschwerden und einer daraus resultierenden OP mit dem Trainer aneinander geriet und in Ungnade fiel. Die Verletzung ist weg - aber der Job in den USA auch.

Fotos: Lutz Hentschel

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

321

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.352

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.720

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

654

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.250

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.838

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.385

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

13.277

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.155

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.049

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.023

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.468

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.540

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.412

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.978

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.369

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.950

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.816

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.256

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.973

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.764

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.001

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.379

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.190

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.090

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.271

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.444

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.557

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.747

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.422

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.023

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.195

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.055
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.687

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.771

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.914

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.525