Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

Neu

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

Neu

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

Neu
7.367

Eilers: „Haben mit Aue noch eine Rechnung offen“

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.
Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Vier Partien stehen noch auf dem Programm, davon drei Heimspiele: Das gegen Wehen Wiesbaden am Sonnabend ist bereits seit Tagen ausverkauft, auch gegen Aue in der nächsten Woche wird die Bude brechend voll sein.

Motivation genug also für die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus. Der kündigte bereits an, jetzt keinesfalls den Kader rotieren zu lassen. „Jeder Fußballer will Spiele gewinnen. Und wir wollen den Fans ein paar schöne Abschiedsgeschenke machen“, kündigte auch Jannik Müller an.

Der Defensivmann ist ein Kandidat, der noch auf den einen oder anderen Einsatz hofft.

Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.
Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.

Auch Pascal Testroet will keinesfalls irgendeinen Punkt herschenken: „Wir wollen unbedingt Meister werden - denn das sind wir ja noch nicht. Erst, wenn wir das geschafft haben, fällt die Spannung vielleicht ein bisschen ab.“

Besonders das Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue wird noch einmal spannend. Die „Veilchen“ könnten ausgerechnet in Dresden den Aufstieg perfekt machen - auf Schützenhilfe dürfen sie aber nicht hoffen.

„Wir haben mit Aue noch ein echtes Highlight. Und mit denen haben wir auch noch eine Rechnung offen“, kündigt Justin Eilers einen harten Fight an. Die 0:3-Heimpleite gegen Aue im Halbfinale des Sachsenpokals ist nicht vergessen.

Für Dynamos Torjäger, der bekanntlich nach Bremen wechselt, sind die letzten vier Saisonspiele wie für die Kollegen Hefele, Moll und wohl noch einige andere so etwas wie eine Abschiedstour. „Ich werde in den letzten Wochen alles aufsaugen, was geht, und es absolut genießen“, sagt „Eile“.

Der ärgerte sich etwas über den recht kühlen Empfang bei der Meisterfeier am Dienstagabend im Parkhotel. „Ich war schon etwas enttäuscht, dass der Applaus so verhalten war. Der Verein hat mir viel gegeben, aber ich denke, dass ich auch sehr viel zurückgezahlt habe. Ich bin gespannt auf das nächste Heimspiel und rechne an Reaktionen mit allem - positiv wie negativ.“

Fotos: Lutz Hentschel

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

Neu

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.500
Anzeige

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

Neu

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.412
Anzeige

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

Neu

Radio-Mama Elena Pelzer gibt ihre Zwillinge ab

Neu

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

3.915

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

655

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

316

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.931
Anzeige

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

7.205

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

2.327

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

5.751

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.570

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

3.615

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.489

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.213

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.468

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

5.441

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.237

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.845

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.180
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.095

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.847

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.896

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

4.262

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.354

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.064

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

965

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.018

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.242

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.071

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.105

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

405

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.797

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

788

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.403

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.843

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

8.391

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.778

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

14.191

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

4.258

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.744

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.932

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

2.067

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

29.937

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.841

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

3.034

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.991

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.438

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

8.435

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

366

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.262