Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU
7.354

Eilers: „Haben mit Aue noch eine Rechnung offen“

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.
Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Vier Partien stehen noch auf dem Programm, davon drei Heimspiele: Das gegen Wehen Wiesbaden am Sonnabend ist bereits seit Tagen ausverkauft, auch gegen Aue in der nächsten Woche wird die Bude brechend voll sein.

Motivation genug also für die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus. Der kündigte bereits an, jetzt keinesfalls den Kader rotieren zu lassen. „Jeder Fußballer will Spiele gewinnen. Und wir wollen den Fans ein paar schöne Abschiedsgeschenke machen“, kündigte auch Jannik Müller an.

Der Defensivmann ist ein Kandidat, der noch auf den einen oder anderen Einsatz hofft.

Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.
Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.

Auch Pascal Testroet will keinesfalls irgendeinen Punkt herschenken: „Wir wollen unbedingt Meister werden - denn das sind wir ja noch nicht. Erst, wenn wir das geschafft haben, fällt die Spannung vielleicht ein bisschen ab.“

Besonders das Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue wird noch einmal spannend. Die „Veilchen“ könnten ausgerechnet in Dresden den Aufstieg perfekt machen - auf Schützenhilfe dürfen sie aber nicht hoffen.

„Wir haben mit Aue noch ein echtes Highlight. Und mit denen haben wir auch noch eine Rechnung offen“, kündigt Justin Eilers einen harten Fight an. Die 0:3-Heimpleite gegen Aue im Halbfinale des Sachsenpokals ist nicht vergessen.

Für Dynamos Torjäger, der bekanntlich nach Bremen wechselt, sind die letzten vier Saisonspiele wie für die Kollegen Hefele, Moll und wohl noch einige andere so etwas wie eine Abschiedstour. „Ich werde in den letzten Wochen alles aufsaugen, was geht, und es absolut genießen“, sagt „Eile“.

Der ärgerte sich etwas über den recht kühlen Empfang bei der Meisterfeier am Dienstagabend im Parkhotel. „Ich war schon etwas enttäuscht, dass der Applaus so verhalten war. Der Verein hat mir viel gegeben, aber ich denke, dass ich auch sehr viel zurückgezahlt habe. Ich bin gespannt auf das nächste Heimspiel und rechne an Reaktionen mit allem - positiv wie negativ.“

Fotos: Lutz Hentschel

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.528
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.131

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.433

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.530
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.540

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.187

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.050

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.999

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.197

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.536

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.742

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.817

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.293

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.449

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.898

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.512

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.587

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.382

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.002

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.163

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.399

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.740

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.053

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.214

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.034

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.495

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.686

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.088

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.919

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.831

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.524

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.579

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.108

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.531

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.714

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.973

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.481

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.971