Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

TOP

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

TOP

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.353

Eilers: „Haben mit Aue noch eine Rechnung offen“

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.
Jannik Müller hofft noch auf den einen oder anderen Einsatz.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Pflicht glänzend erledigt, jetzt kommt die Kür. Ein Schaulaufen soll es für Dynamo in der 3. Liga aber nicht geben - die Schwarz-Gelben wollen unbedingt als Meister aufsteigen!

Vier Partien stehen noch auf dem Programm, davon drei Heimspiele: Das gegen Wehen Wiesbaden am Sonnabend ist bereits seit Tagen ausverkauft, auch gegen Aue in der nächsten Woche wird die Bude brechend voll sein.

Motivation genug also für die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus. Der kündigte bereits an, jetzt keinesfalls den Kader rotieren zu lassen. „Jeder Fußballer will Spiele gewinnen. Und wir wollen den Fans ein paar schöne Abschiedsgeschenke machen“, kündigte auch Jannik Müller an.

Der Defensivmann ist ein Kandidat, der noch auf den einen oder anderen Einsatz hofft.

Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.
Beim Pokalspiel gegen Aue wurde Justin Eilers (r., gegen Steve Breitkreuz) eingewechselt, konnte die 0:3-Pleite aber nicht mehr verhindern.

Auch Pascal Testroet will keinesfalls irgendeinen Punkt herschenken: „Wir wollen unbedingt Meister werden - denn das sind wir ja noch nicht. Erst, wenn wir das geschafft haben, fällt die Spannung vielleicht ein bisschen ab.“

Besonders das Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue wird noch einmal spannend. Die „Veilchen“ könnten ausgerechnet in Dresden den Aufstieg perfekt machen - auf Schützenhilfe dürfen sie aber nicht hoffen.

„Wir haben mit Aue noch ein echtes Highlight. Und mit denen haben wir auch noch eine Rechnung offen“, kündigt Justin Eilers einen harten Fight an. Die 0:3-Heimpleite gegen Aue im Halbfinale des Sachsenpokals ist nicht vergessen.

Für Dynamos Torjäger, der bekanntlich nach Bremen wechselt, sind die letzten vier Saisonspiele wie für die Kollegen Hefele, Moll und wohl noch einige andere so etwas wie eine Abschiedstour. „Ich werde in den letzten Wochen alles aufsaugen, was geht, und es absolut genießen“, sagt „Eile“.

Der ärgerte sich etwas über den recht kühlen Empfang bei der Meisterfeier am Dienstagabend im Parkhotel. „Ich war schon etwas enttäuscht, dass der Applaus so verhalten war. Der Verein hat mir viel gegeben, aber ich denke, dass ich auch sehr viel zurückgezahlt habe. Ich bin gespannt auf das nächste Heimspiel und rechne an Reaktionen mit allem - positiv wie negativ.“

Fotos: Lutz Hentschel

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

NEU

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

NEU

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

NEU

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

2.851
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

2.197

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.287

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.232

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

743

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.143

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

764

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.466

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

846

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

6.362

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.040

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

7.296

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

4.591

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

6.966

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.127

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

8.451

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.989
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.547

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.441

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.352

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

25.530

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.103

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.143

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

370

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.878

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

24.304

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

18.811

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.293

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.871

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.807

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

12.468

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

2.031

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

16.599

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

8.118

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.644

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.503

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.877