Ex-Dynamo Ziebig wechselt die Fronten

Daniel Ziebig hat mit Freundin Jenny in Halle auch sein privates Glück gefunden.
Daniel Ziebig hat mit Freundin Jenny in Halle auch sein privates Glück gefunden.

Halle - Daniel Ziebig wechselt die Seiten: Der langjährige Profi von Dynamo Dresden, Energie Cottbus, dem Hamburger SV und dem Halleschen FC will Sportjournalist werden!

„Ziebe“ wird im Oktober in Leipzig ein Studium beginnen. Ganz vom Fußballgeschäft will er aber noch nicht lassen.

Der 33-Jährige, der im vergangenen Sommer aus Verletzungsgründen und mangels Angeboten seine aktive Laufbahn beendete, plant parallel einen Einstieg in den Trainerjob.

Beim Drittligisten HFC könnte er als Assistent von Chefcoach Rico Schmitt in den Stab aufgenommen werden und seine Trainerausbildung weiter fortsetzen.

Auf Daniel Ziebig kommt als künftiger Student viel Schreibarbeit zu.
Auf Daniel Ziebig kommt als künftiger Student viel Schreibarbeit zu.

Fotos: Worbser


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0