So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.480

Die Zukunft von Fetsch: Jetzt redet sein Berater!

Dresden - In zwei Wochen beginnt für die SG Dynamo Dresden die neue Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt. So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?

Von Thomas Schmidt

Dresden - In zwei Wochen beginnt die neue Dynamo-Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt.

Zumal dort noch Dennis Erdmann geführt wird, mit dem aber Trainer Uwe Neuhaus (55) nicht mehr plant: Der 24-jährige Abwehr-Rambo, der in der abgelaufenen Serie mit 13 Gelben aufgefallen und wegen einiger Undiszipliniertheiten in Ungnade gefallen ist, soll sich trotz Vertrages bis 2016 einen neuen Verein suchen.

Angeblich hat Bundesliga-Absteiger SC Paderborn Interesse an Erdmann - er hätte also den Zweitliga-Aufstieg im Gegensatz zu seinem Noch-Verein geschafft.

Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.
Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.

Bleibt ein 19-er Kader - Neuhaus will aber mit 24 bis 25 Profis arbeiten. Sportdirektor Ralf Minge zu neuen Leuten: „Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass bis zum Trainings-Auftakt noch zwei, drei Leute kommen.“

Der 54-Jährige war bis zum letzten Spiel dieser Saison inklusive der Relegations-Partien im Beobachtungs-Modus: „Okay, das Champions-League-Finale kommt noch. Das schaue ich mir natürlich ebenfalls an, wir brauchen ja auch noch Leute für die Bank.“

Um ernsthaft nachzulegen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Datenbank ist gut gefüllt. Nun müssen wir die richtigen Leute auswählen und hoffen, dass sich unsere Wunschkandidaten für Dynamo Dresden entscheiden.“

So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg. Zwar betonte Minge, dass Neuhaus den Stürmer nicht „unbedingt“ wolle, wie er kürzlich falsch zitiert worden sei.

Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.
Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.

Er sei jedoch eine sehr gute Option. Für Fetsch selbst geht es ohnehin nur noch um die Vertrags-Laufzeit.

Sein Berater Martin Wagner erklärte gegenüber der MOPO24: „Es geht bei einem Spieler mit dieser Qualität und in diesem Alter sicher nicht um ein Jahr, da sitzen wir ja im Winter wieder zusammen. Zwei Jahre oder zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit - darum wird es gehen.“

Anfang nächster Woche gibt es das nächste Gespräch zwischen Minge und Wagner. Dann will der Berater auch die Modalitäten mit dem FC Augsburg geklärt haben, wo Fetsch ja noch bis 2017 gebunden ist: „Zu verschenken hat auch ein Bundesligist nichts. Natürlich versuchen wir, dass Mathias ablösefrei kommt.

Aber es ist genauso ein finanzieller Nachschlag im Aufstiegs-Fall während der Vertrags-Laufzeit denkbar. Und nur um die 2. Liga geht es ja bei Dynamo. Hinter dem Verein steht eine ganze Region, er gehört einfach höher als in die 3. Liga.“

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.116

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

773

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.959

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.466

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

561

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.987

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.361

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.973

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.700

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.809

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.747

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

958

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.830

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.095

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.136

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

9.001

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.572

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.312

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

939

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.954

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.102

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.553

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.500

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.903

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.079

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.320

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.196

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.750

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.930

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.234

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.351

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.394

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.893

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.724