Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige
7.481

Die Zukunft von Fetsch: Jetzt redet sein Berater!

Dresden - In zwei Wochen beginnt für die SG Dynamo Dresden die neue Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt. So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?

Von Thomas Schmidt

Dresden - In zwei Wochen beginnt die neue Dynamo-Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt.

Zumal dort noch Dennis Erdmann geführt wird, mit dem aber Trainer Uwe Neuhaus (55) nicht mehr plant: Der 24-jährige Abwehr-Rambo, der in der abgelaufenen Serie mit 13 Gelben aufgefallen und wegen einiger Undiszipliniertheiten in Ungnade gefallen ist, soll sich trotz Vertrages bis 2016 einen neuen Verein suchen.

Angeblich hat Bundesliga-Absteiger SC Paderborn Interesse an Erdmann - er hätte also den Zweitliga-Aufstieg im Gegensatz zu seinem Noch-Verein geschafft.

Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.
Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.

Bleibt ein 19-er Kader - Neuhaus will aber mit 24 bis 25 Profis arbeiten. Sportdirektor Ralf Minge zu neuen Leuten: „Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass bis zum Trainings-Auftakt noch zwei, drei Leute kommen.“

Der 54-Jährige war bis zum letzten Spiel dieser Saison inklusive der Relegations-Partien im Beobachtungs-Modus: „Okay, das Champions-League-Finale kommt noch. Das schaue ich mir natürlich ebenfalls an, wir brauchen ja auch noch Leute für die Bank.“

Um ernsthaft nachzulegen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Datenbank ist gut gefüllt. Nun müssen wir die richtigen Leute auswählen und hoffen, dass sich unsere Wunschkandidaten für Dynamo Dresden entscheiden.“

So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg. Zwar betonte Minge, dass Neuhaus den Stürmer nicht „unbedingt“ wolle, wie er kürzlich falsch zitiert worden sei.

Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.
Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.

Er sei jedoch eine sehr gute Option. Für Fetsch selbst geht es ohnehin nur noch um die Vertrags-Laufzeit.

Sein Berater Martin Wagner erklärte gegenüber der MOPO24: „Es geht bei einem Spieler mit dieser Qualität und in diesem Alter sicher nicht um ein Jahr, da sitzen wir ja im Winter wieder zusammen. Zwei Jahre oder zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit - darum wird es gehen.“

Anfang nächster Woche gibt es das nächste Gespräch zwischen Minge und Wagner. Dann will der Berater auch die Modalitäten mit dem FC Augsburg geklärt haben, wo Fetsch ja noch bis 2017 gebunden ist: „Zu verschenken hat auch ein Bundesligist nichts. Natürlich versuchen wir, dass Mathias ablösefrei kommt.

Aber es ist genauso ein finanzieller Nachschlag im Aufstiegs-Fall während der Vertrags-Laufzeit denkbar. Und nur um die 2. Liga geht es ja bei Dynamo. Hinter dem Verein steht eine ganze Region, er gehört einfach höher als in die 3. Liga.“

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.697
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.008

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.498

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

292

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.477
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.553

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.659

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.324

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.807

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.787

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.791

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.533

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.120

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.192

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.683

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.101

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.238

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.037

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.303

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.765

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.027

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.807

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.896

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.606

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.329

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.728

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.446

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.348

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.179

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.732

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.029

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.041

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.112

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.390

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.115

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.070
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.057

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

376

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.785