AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.480

Die Zukunft von Fetsch: Jetzt redet sein Berater!

Dresden - In zwei Wochen beginnt für die SG Dynamo Dresden die neue Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt. So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?
Geht Dennis Erdmann nach Paderborn?

Von Thomas Schmidt

Dresden - In zwei Wochen beginnt die neue Dynamo-Saison. Derzeit besteht der schwarz-gelbe Kader offiziell aus 20 Spielern, mit denen man natürlich nicht über die Saison kommt.

Zumal dort noch Dennis Erdmann geführt wird, mit dem aber Trainer Uwe Neuhaus (55) nicht mehr plant: Der 24-jährige Abwehr-Rambo, der in der abgelaufenen Serie mit 13 Gelben aufgefallen und wegen einiger Undiszipliniertheiten in Ungnade gefallen ist, soll sich trotz Vertrages bis 2016 einen neuen Verein suchen.

Angeblich hat Bundesliga-Absteiger SC Paderborn Interesse an Erdmann - er hätte also den Zweitliga-Aufstieg im Gegensatz zu seinem Noch-Verein geschafft.

Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.
Mathias Fetsch (re.) soll ein Schwarz-Gelber bleiben.

Bleibt ein 19-er Kader - Neuhaus will aber mit 24 bis 25 Profis arbeiten. Sportdirektor Ralf Minge zu neuen Leuten: „Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass bis zum Trainings-Auftakt noch zwei, drei Leute kommen.“

Der 54-Jährige war bis zum letzten Spiel dieser Saison inklusive der Relegations-Partien im Beobachtungs-Modus: „Okay, das Champions-League-Finale kommt noch. Das schaue ich mir natürlich ebenfalls an, wir brauchen ja auch noch Leute für die Bank.“

Um ernsthaft nachzulegen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Datenbank ist gut gefüllt. Nun müssen wir die richtigen Leute auswählen und hoffen, dass sich unsere Wunschkandidaten für Dynamo Dresden entscheiden.“

So gut wie fest steht nur die Verpflichtung einer bisherigen Ausleihe: Mathias Fetsch (26) kommt vom FC Augsburg. Zwar betonte Minge, dass Neuhaus den Stürmer nicht „unbedingt“ wolle, wie er kürzlich falsch zitiert worden sei.

Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.
Ralf Minge (li.), hier neben Uwe Neuhaus, spricht nächste Woche mit Fetsch-Berater Martin Wagner.

Er sei jedoch eine sehr gute Option. Für Fetsch selbst geht es ohnehin nur noch um die Vertrags-Laufzeit.

Sein Berater Martin Wagner erklärte gegenüber der MOPO24: „Es geht bei einem Spieler mit dieser Qualität und in diesem Alter sicher nicht um ein Jahr, da sitzen wir ja im Winter wieder zusammen. Zwei Jahre oder zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit - darum wird es gehen.“

Anfang nächster Woche gibt es das nächste Gespräch zwischen Minge und Wagner. Dann will der Berater auch die Modalitäten mit dem FC Augsburg geklärt haben, wo Fetsch ja noch bis 2017 gebunden ist: „Zu verschenken hat auch ein Bundesligist nichts. Natürlich versuchen wir, dass Mathias ablösefrei kommt.

Aber es ist genauso ein finanzieller Nachschlag im Aufstiegs-Fall während der Vertrags-Laufzeit denkbar. Und nur um die 2. Liga geht es ja bei Dynamo. Hinter dem Verein steht eine ganze Region, er gehört einfach höher als in die 3. Liga.“

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

2.123

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

798

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.220

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.485

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.507

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

526

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.378

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.484

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.690

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.202

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.866

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.571

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.020

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.369

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

379

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.553

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.163

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.130

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.220

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.461

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.343

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.137

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.901

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.609

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.658

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.211

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.839

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.824

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.193

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.906

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

799

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

32.103

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.332

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.939

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.270
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.120

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.568