Fan-Ansturm zu groß: Dynamo-Anpfiff verschoben!

Etwa 4000 Fans wollen Dynamo in Großaspach unterstützen.
Etwa 4000 Fans wollen Dynamo in Großaspach unterstützen.

Von Thomas Schmidt

Großaspach - Es kann losgehen. Am Abend empfängt der Tabellenzweite, die SG Sonnenhof Großaspach, Spitzenreiter Dynamo Dresden zum Drittliga-Hit.

Allerdings geht der mit 15-minütiger Verspätung los: Fast 10.000 Zuschauer ist man bei den Schwaben nicht gewohnt, die Mechatronik Arena ist erstmals ausverkauft.

Entsprechend war der Stau drum herum, zwei Fanbusse aus Dresden und viele Einheimische waren betroffen. Der Anpfiff ertönt nun 19.15 Uhr.

Auch die Dynamo-Mannschaft rollte erst 18.01 Uhr ein.

Janis Blaswich (re.) feiert in Großaspach sein Comeback.
Janis Blaswich (re.) feiert in Großaspach sein Comeback.

Trainer Uwe Neuhaus hat sich für das Comeback seines Stammkeepers Janis Blaswich entschieden. Zuletzt gab es drei Remis in Folge – allesamt ohne den 24-Jährigen, der mit einem Muskelfaserriss in der Wade out war.

Gibt’s mit der Gladbacher Leihgabe im Kasten endlich wieder einmal einen Dreier? Ansonsten beginnen die Schwarz-Gelben mit der von MOPO24 angekündigten Aufstellung, also mit Marco Hartmann und Quirin Moll als Doppel-Sechs.

Übrigens: Schlager-Königin Andrea Berg wird sich den Drittliga-Knaller auch anschauen - obwohl sie erst nicht wollte.


Ehemann und Großaspach-Mäzen Uli Ferber zu MOPO24: "Ich habe meine Frau gerade angerufen. Volles Haus und Super-Stimmung, das darfst Du nicht verpassen. Jetzt kommt sie doch noch!"

Unmittelbar vor dem Anpfiff starteten die Dynamo-Fans im Gästeblock eine Pyro-Show. Darüber freuen wird sich nur der DFB-Schatzmeister, denn damit droht der SGD die nächste Geldstrafe.

Hier geht's live zum Spiel!

Dynamo-Präsident Andreas Ritter (li.) klatscht sich vorm Anpfiff mit Ex-Dynamo Timo Röttger ab.
Dynamo-Präsident Andreas Ritter (li.) klatscht sich vorm Anpfiff mit Ex-Dynamo Timo Röttger ab.
Die Aufstellungen beider Teams.
Die Aufstellungen beider Teams.

Fotos: Lutz Hentschel, Worbser, Eibner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0