Vize-Kapitän Hartmann fällt in Köln aus!

Marco Hartmann verletzte sich im Spiel gegen den CFC an der Wade.
Marco Hartmann verletzte sich im Spiel gegen den CFC an der Wade.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Dynamos Erfolgs-Elf ist gesprengt: Marco Hartmann (27) fällt für die Partie bei Fortuna Köln am Sonnabend aus.

Trainer Uwe Neuhaus (55): „Er hat immer noch Probleme mit seinen Waden, die schon während des CFC-Spiels aufgetreten waren. Er wird gar nicht mit nach Köln fahren.“

Der Ausfall des Vize-Kapitäns wiegt besonders schwer, weil er mit seinen 1,90 Metern gerade gegen die Fortuna wichtig gewesen wäre. Neuhaus: „Die spielen viele lange Bälle auf ihre großen Offensiv-Leute vorn rein. Da ist vor allem unser Kopfball-Spiel gefragt.“

Groß rätseln, wen auf Hartmanns Sechser-Position bringt, muss der Coach nicht: Mit Andreas Lambertz (30) kehrt ein zuletzt gelb-rot-gesperrter Mittelfeld-Mann zurück in die Startelf. Der Haken an der Sache: „Lumpi“ ist gerade mal 1,72 Meter groß.

Neuhaus ist trotzdem überzeugt: „Wenn wir unser volles Leistungsvermögen abrufen, gewinnen wir die Partie.“

Er warnt aber auch: „Jeder Gegner wird gegen uns besonders heiß sein und uns die erste Saison-Niederlage beifügen wollen. Den Magdeburgern ist genau das nicht zufällig bei Fortuna Köln passiert.“

Foto: Lutz Hentschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0