In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
6.948

Hefele brach Testroet die Nase

Teistungen - Michael Hefele hatte zum Trainingsauftakt der SG Dynamo Dresdem eine Begegnung der besonderen Art. Und zwar mit einem neuen Kollegen Pascal Testroet.
Justin Eilers, Michael Hefele, Niklas Landgraf und Tom Hagemann (v.r.n.l.) beim Training in Teistungen.
Justin Eilers, Michael Hefele, Niklas Landgraf und Tom Hagemann (v.r.n.l.) beim Training in Teistungen.

Von Dirk Löpelt

Teistungen - Michael Hefele hatte gleich zum Trainingsauftakt eine Begegnung der besonderen Art. Und zwar mit einem neuen Kollegen.

„Eine mutige Entscheidung von ihm, hier her zu kommen“, grinst Dynamos 1,92 m großer Abwehr-Riese. Der kantige Ur-Bayer meint Dynamos Neuzugang Pascal Testroet, der von Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld an die Elbe gewechselt ist.

Denn da war doch was: Im Heimspiel der Schwarzgelben gegen die Arminen am 11. April, das Dynamo 2:0 mit gewonnen hatte, war Testroet spät eingewechselt worden.

Und hatte sofort Bekanntschaft mit Hefeles - naja - wenig zimperlicher Gangart gemacht.

Michael Hefele (r.) gegen Dynamos Neuzugang Pascal Testroet - dieser Zweikampf im Training ging ohne Verletzung für Letzteren aus ...
Michael Hefele (r.) gegen Dynamos Neuzugang Pascal Testroet - dieser Zweikampf im Training ging ohne Verletzung für Letzteren aus ...

„Der hat einfach den falschen Laufweg gewählt und ist voll in mich reingerannt. Das war nie und nimmer ein Foul“, meint Hefele, der gegen Bielefeld tatsächlich keine seiner insgesamt zwölf Gelben Karten gesehen hatte.

Für Testroet endete die Begegnung schmerzhaft: „Ich habe mir damals dabei die Nase gebrochen ...“

Zurückgeblieben ist allerdings nichts - weder körperlich noch zwischenmenschlich. „Nein, nein, wir haben uns sofort ausgesprochen“, bestätigen beide Kicker unsiono.

Zumindest muss Testroet nun ja auch nicht mehr gegen Hefele ran - außer im täglichen Training ...

Hefele selbst will in seinem zweiten Jahr bei den Dresdnern einiges besser machen. „Es ist bei uns in beide Richtungen ziemlich ausgeschlagen, wir haben beide Seiten der Medaille kennengelernt - das allein ist schon mal eine gute, wichtige Erfahrung.

Ziel muss es jetzt ein, mit mehr Konstanz durch die neue Saison zu kommen.“

Eine Ursache für den Leistungsknick hat Hefele ausgemacht: „Man muss jede Woche dranbleiben, darf nie lockerlassen.

Trotz des Empfindens auf dem Platz, wenn 30.000 draußen sind, muss man wissen: Das hier ist nicht Champions League, sondern 3. Liga. Und in der wird Fußball gearbeitet. Da darf man sich nicht die Sinne verwirren lassen.“

Dieser Fehler soll nun nicht noch einmal passieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.510
Anzeige

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.655
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.261
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

485

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

862

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

278

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

4.925

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.417

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

951

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

11.999

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.193

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

527

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.717

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.634

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.129

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.118

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

884

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.020

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.159

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.419

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

114

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.543
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.349

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.209

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.826
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.829

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.535

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.064

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

30.971

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.377

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.976

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.494

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.173

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.271

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

26.959

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.333

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.193

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

303

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.568

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.688

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.625

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.597

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.288