Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.862
Anzeige
6.955

Hefele brach Testroet die Nase

Teistungen - Michael Hefele hatte zum Trainingsauftakt der SG Dynamo Dresdem eine Begegnung der besonderen Art. Und zwar mit einem neuen Kollegen Pascal Testroet.
Justin Eilers, Michael Hefele, Niklas Landgraf und Tom Hagemann (v.r.n.l.) beim Training in Teistungen.
Justin Eilers, Michael Hefele, Niklas Landgraf und Tom Hagemann (v.r.n.l.) beim Training in Teistungen.

Von Dirk Löpelt

Teistungen - Michael Hefele hatte gleich zum Trainingsauftakt eine Begegnung der besonderen Art. Und zwar mit einem neuen Kollegen.

„Eine mutige Entscheidung von ihm, hier her zu kommen“, grinst Dynamos 1,92 m großer Abwehr-Riese. Der kantige Ur-Bayer meint Dynamos Neuzugang Pascal Testroet, der von Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld an die Elbe gewechselt ist.

Denn da war doch was: Im Heimspiel der Schwarzgelben gegen die Arminen am 11. April, das Dynamo 2:0 mit gewonnen hatte, war Testroet spät eingewechselt worden.

Und hatte sofort Bekanntschaft mit Hefeles - naja - wenig zimperlicher Gangart gemacht.

Michael Hefele (r.) gegen Dynamos Neuzugang Pascal Testroet - dieser Zweikampf im Training ging ohne Verletzung für Letzteren aus ...
Michael Hefele (r.) gegen Dynamos Neuzugang Pascal Testroet - dieser Zweikampf im Training ging ohne Verletzung für Letzteren aus ...

„Der hat einfach den falschen Laufweg gewählt und ist voll in mich reingerannt. Das war nie und nimmer ein Foul“, meint Hefele, der gegen Bielefeld tatsächlich keine seiner insgesamt zwölf Gelben Karten gesehen hatte.

Für Testroet endete die Begegnung schmerzhaft: „Ich habe mir damals dabei die Nase gebrochen ...“

Zurückgeblieben ist allerdings nichts - weder körperlich noch zwischenmenschlich. „Nein, nein, wir haben uns sofort ausgesprochen“, bestätigen beide Kicker unsiono.

Zumindest muss Testroet nun ja auch nicht mehr gegen Hefele ran - außer im täglichen Training ...

Hefele selbst will in seinem zweiten Jahr bei den Dresdnern einiges besser machen. „Es ist bei uns in beide Richtungen ziemlich ausgeschlagen, wir haben beide Seiten der Medaille kennengelernt - das allein ist schon mal eine gute, wichtige Erfahrung.

Ziel muss es jetzt ein, mit mehr Konstanz durch die neue Saison zu kommen.“

Eine Ursache für den Leistungsknick hat Hefele ausgemacht: „Man muss jede Woche dranbleiben, darf nie lockerlassen.

Trotz des Empfindens auf dem Platz, wenn 30.000 draußen sind, muss man wissen: Das hier ist nicht Champions League, sondern 3. Liga. Und in der wird Fußball gearbeitet. Da darf man sich nicht die Sinne verwirren lassen.“

Dieser Fehler soll nun nicht noch einmal passieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.293
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.139
Anzeige
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
359
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
846
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
1.629
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
726
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.314
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
271
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.462
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
632
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.094
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
277
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
3.630
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
443
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.043
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.326
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
387
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.643
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.083
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.732
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.520
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.343
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.910
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
7.411
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
16.020
Übung beendet: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.273
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
285
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
923
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.608
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.780
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.673
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.817
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.913
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.318
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.586
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
834
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.532
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
2.015
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.715