Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.295

Dynamo vergibt den ersten Matchball!

Dresden - Dynamo Dresden muss den Aufstieg in die 2. Bundesliga um mindestens eine Woche verschieben. Die Schwarz-Gelben kamen gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus.

Aias Aosman traf nur den Pfosten.
Aias Aosman traf nur den Pfosten.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der erste von sechs Matchbällen ging ins Aus. Dynamo muss den Aufstieg in die 2. Bundesliga um mindestens eine Woche verschieben. Die Schwarz-Gelben kamen gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte Erfurt mit dem 4:2 gegen Osnabrück die perfekte Vorlage geliefert.

Angst vor der eigenen Courage? Dynamo agierte in der ersten Halbzeit mit angezogener Handbremse - zumindest erweckte das den Eindruck. Die beste Chance hatte Aias Aosman nach einer halben Stunde, als er den Ball aus 22 Metern an den linken Pfosten hämmerte.

Der Gastgeber musste allerdings immer vorsichtig sein, weil Kiel mit kreuzgefährlichen Nadelstichen versuchte, den Dresdnern wehzutun.

Justin Eilers scheitert in dieser Szene an Kiel-Schlussmann Zentner.
Justin Eilers scheitert in dieser Szene an Kiel-Schlussmann Zentner.

Saliou Sané war zweimal der Führung ganz nahe, Ex-Dynamo Mathias Fetsch hatte gar eine hundertprozentige Chance, schlenzte aber aus alter Verbundenheit am halbleeren Tor vorbei (38.).

Natürlich ging der Blick immer wieder nach Erfurt. Wurde das 0:1 durch Osnabrück noch geheimgehalten (zumindest den Spielern), brach beim 1:1 der Thüringer Jubel im DDV-Stadion aus - der Ausgleich war auf der Anzeigetafel verkündet worden.

Kurz nach der Pause wurde erneut gejubelt - 2:1 in Erfurt! Nur Dynamo selbst tat sich weiter schwer, musste sogar froh sein, nicht in Rückstand zu liegen. Dann auch noch das 3:1 aus Erfurt, aber Dynamo machte das nicht sicherer.

Erst in der Schlussphase kam der Tabellenführer nochmal, hatte in der Nachspielzeit die dickste Chance - aber an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht rein!

Die nächste Aufstiegs-Chance hat Dynamo in einer Woche in Magdeburg. Mit Marco Hartmann und Marvin Stefaniak werden allerdings zwei Leistungsträger jeweils wegen einer Gelb-Sperre fehlen.

So berichtete MOPO24 im Liveticker über das Kiel-Spiel.

Fotos: Picture Point, Dehli News

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.517

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.913

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.329

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.044

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.308

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.167

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.720

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.962

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.339

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.058

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.413

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.557

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.077

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.359

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.496

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.899

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.054

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.759

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.835

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.636

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.742

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.781

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.440
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.006

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.592

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.381

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.592

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.728

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.172

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.120

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.055

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.028

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.040

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.553

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.362