Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

Top

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

Top
Update

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

Top

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.029
Anzeige
18.828

Dörner: Deshalb gibt es noch keine Neuverpflichtungen

Dresden - So zeitig wie nie kann Dynamo konkret am Kader für die neue Saison basteln, weil schon frühzeitig klar war, in welcher Klasse die Schwarz-Gelben ab Sommer spielen.

Dynamo-Idol „Dixie“ Dörner (r.), hier im Gespräch mit Eduard Geyer, ist Mitglied des Aufsichtsrates. Der segnet alle Personalentscheidungen ab.
Dynamo-Idol „Dixie“ Dörner (r.), hier im Gespräch mit Eduard Geyer, ist Mitglied des Aufsichtsrates. Der segnet alle Personalentscheidungen ab.

Von Thomas Schmidt

Dresden - So zeitig wie nie kann Dynamo konkret am Kader für die neue Saison basteln, weil schon frühzeitig klar war, in welcher Klasse die Schwarz-Gelben ab Sommer spielen.

Trotzdem lassen Neu- oder Weiterverpflichtungen (immerhin 16 Verträge laufen am 30. Juni aus) auf sich warten. Dynamo-Idol „Dixie“ Dörner, Mitglied des Aufsichtsrates, der alle Personalien absegnen muss, erklärt: „Wo wir künftig spielen, ist klar. Aber das ist nur die eine Seite. Bei einigen Mannschaften möglicher Zugänge dauert es eben noch.“

Haben die auch einen gültigen Vertrag dort im Ab- oder Aufstiegs-Fall? Plant der Noch-Arbeitgeber bei einem Liga-Wechsel weiter mit ihnen? Ist eine Ablöse fällig?

Dörner bezüglich der letzten Frage: „Wir müssen nach wie vor aufs Geld schauen.“ Trotzdem wollen die Dresdner aus Sparsamkeits-Gründen weder in Sachen Qualität noch Quantität Abstriche machen:

„Der relativ große, aber auch gut besetzte Kader war in dieser Saison unser entscheidendes Plus. Ausfälle konnten meist kompensiert werden. Auch in der kommenden Saison wollen wir so aufgestellt sein. Wir haben da vollstes Vertrauen zu Ralf Minge.“

Der Sportdirektor hatte erklärt, bereits „zwei, drei fertige Verträge im Tresor“ zu haben. Zumindest die mit neuen Kickern werden da noch eine Weile liegen. Die ersten Verlängerungen mit aktuellen Dynamos sollen nächste Woche bekannt gegeben werden.

Foto: Lutz Hentschel

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

Neu

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

Neu

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

Neu

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

Neu

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

Neu

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.798
Anzeige

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

Neu

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

Neu

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.149
Anzeige

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

3.779

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

1.411

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.395
Anzeige

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

560

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

1.339

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.458
Anzeige

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

893

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

1.073

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.763
Anzeige

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

594

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

915

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.936
Anzeige

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

6.689

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

961

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.217
Anzeige

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

12.368

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

5.351

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.208

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.060

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

438

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

729

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.331

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.327

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

5.643

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

917

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

3.381

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

3.892

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

3.283

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

9.054

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

2.953

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

6.638

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

7.152

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.691

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

3.153

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

8.648

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

4.016

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

8.694

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

30.019

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.299

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

7.630

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

17.791

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.834

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.875