"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

Neu

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

Neu

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

Neu

Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.570
Anzeige
15.317

Schnappt sich Dynamo Sturmtank Kutschke?

Dresden – Verstärkt sich Dynamo in der Winterpause mit Stürmer Stefan Kutschke von Zweitligist 1. FC Nürnberg?

In Nürnberg wurde er nicht glücklich, deshalb sucht Stefan Kutschke eine neue Herausforderung. Findet er sie bei Dynamo?
In Nürnberg wurde er nicht glücklich, deshalb sucht Stefan Kutschke eine neue Herausforderung. Findet er sie bei Dynamo?

Von Sebastian Wutzler und Thomas Schmidt

Dresden – Verstärkt sich Dynamo in der Winterpause mit Stürmer Stefan Kutschke von Zweitligist 1. FC Nürnberg? Nach Informationen des „Kicker“ ist sich der 27-Jährige mit Dynamo über einen Wechsel bereits einig.

„Stefan ist bei einigen Zweit- und ambitionierten Drittligisten im Gespräch“, wollte Kutschkes Berater Karl Herzog gegenüber MOPO24 den Wechsel allerdings noch nicht bestätigen. Dementieren wollte er die Gerüchte allerdings auch nicht.

Genau wie Dynamos Sportdirektor Ralf Minge (54): "Ich werde mich nicht zu Dingen äußern, die noch in der Schwebe oder die vielleicht gar kein Thema sind."

Dass der gebürtige Dresdner "ein interessanter Spieler" sei, räumte Minge ein: "Doch wir haben viele im Blick, beobachten den Markt und halten die Augen offen. Wenn wir jemanden holen, muss ein Mehrwert vorhanden sein. Wir müssen keinen Aktionismus zeigen."

Kutschkes Vertrag in Nürnberg läuft noch bis 2018. Heißt: Er müsste in Dresden finanzielle Abstriche hinnehmen. Weil Dynamo mit Sicherheit keine Ablöse zahlen will, müssten die Franken dem Stürmer eine Abfindung zahlen, um dessen Einbußen abzufedern.

Beim „Club“ kam der 1,94-Meter-Hüne in der Hinrunde nur zu fünf Zweitliga-Einsätzen.

„Stefan will mehr spielen. Es deutet also alles darauf hin, dass er Nürnberg im Winter verlassen wird“, rechnet Herzog mit einer baldigen Entscheidung.

Für mehr Platz im Dynamo-Kader könnte Mathias Fetsch sorgen. Laut "Bild" bat der Stürmer den Verein um vorzeitige Vertragsauflösung. Der 27-Jährige, der nach einem Kreuzbandriss im Dezember 2014 in dieser Saison nur zu Kurzeinsätzen kam, soll bei anderen Drittligisten auf dem Wunschzettel stehen.

UPDATE 19:45 Uhr: Die SG Dynamo Dresden gab am Abend offiziell bekannt, dass der Vertrag mit Mathias Fetsch im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wird. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zu Holstein Kiel.

Foto: Eibner-Pressefoto

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

Neu

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.869
Anzeige

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

Neu

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.790
Anzeige

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

Neu

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

2.781

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.577
Anzeige

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

3.344

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

18.286

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

1.847

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

848

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.536

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.733
Anzeige

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

42.981

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.371

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

6.417

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

5.238

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.483

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

12.879

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

6.608

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.321

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.984

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

7.961

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.733

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.386

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.162

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

9.335

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

11.021

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

8.288

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

15.242

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.942

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

3.004

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.969

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.348

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.769

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

145

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.758

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

5.345

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.666

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.459

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.566

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.449

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

276

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.919

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.840

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

4.006

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

4.005

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.625

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

8.190

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

24.864

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.846

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.946

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.420