Leipziger Rentner sucht sein Auto seit Tagen

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

NEU

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

NEU

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.815

Lambertz: Darum habe ich bei Dynamo unterschrieben!

Dresden – Jetzt ist es offiziell: Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag mit Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Perfekt! Andreas Lambertz (re.) wechselt zu Dynamo.
Perfekt! Andreas Lambertz (re.) wechselt zu Dynamo.

Dresden – Jetzt ist es offiziell: Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag mit Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag und wird mit der Rückkennummer 17 für die Schwarz-Gelben auflaufen.

„Andreas Lambertz ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der über eine Menge Erfahrung verfügt. Ich erwarte von ihm, dass er seine Führungsqualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird. Davon werden vor allem die jüngeren Spieler in unserem Kader profitieren“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Lambertz betonte nach seiner Unterschrift, dass bei seiner Entscheidung Neuhaus eine entscheidende Rolle gespielt habe.

Lambertz (re.) soll in die Fußstapfen von Cristian Fiel (li.) treten.
Lambertz (re.) soll in die Fußstapfen von Cristian Fiel (li.) treten.

„Er wollte mich vor ein paar Jahren schon mal zu Union Berlin holen und hat bei mir damals einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Als er jetzt wieder auf mich zugekommen ist, hat er mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass er mich unbedingt haben möchte“, so Lambertz.

„Das war für mich letztlich der ausschlaggebende Grund, zu Dynamo Dresden wechseln zu wollen. Außerdem war es mir sehr wichtig, dass meine Frau und unsere beiden Kinder den Weg mitgehen und wir als Familie gemeinsam von Düsseldorf nach Dresden umziehen werden.“

Lambertz freut sich vor allem auf die tolle Kulisse im Dynamo-Stadion. „Natürlich ist es für einen Fußballer auch etwas Besonderes, wenn er in der 3. Liga im Schnitt vor mehr als 20.000 Zuschauern Fußballspielen darf. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es zwischen mir und Dresden passen könnte.

Als 18-Jähriger feierte „Lumpi“ für die Fortuna in der Oberliga Nordrhein sein Profi-Debüt. Seitdem absolvierte der 1,72 Meter große Mittelfeldspieler 337 Partien und erzielte dabei 41 Treffer, mit Düsseldorf stieg er innerhalb von weniger als zehn Jahren von der damals viertklassigen Oberliga bis in die Bundesliga auf.

Apropos Aufstieg: Auch mit Dynamo will Lambertz nach oben. „Ich verbinde mit meinem Wechsel nach Dresden natürlich das Ziel, in den kommenden Jahren den Sprung mit Dynamo zurück in die 2. Bundesliga zu schaffen.“

Fotos: Lutz Hentschel, dpa

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.030

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

5.119

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.075

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

954

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

1.460

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

2.125

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

7.706

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.099

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

3.724

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.519

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.004

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

3.454

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

14.178

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.665

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.178

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.825

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.389

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.075

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.185

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.467

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.193

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.529

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.030

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.898

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

554

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.065

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.842

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.375

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.781

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.537

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.015

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.768

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.055

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.308
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

297

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.919

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.134

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.125

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.655

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.780