Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.380

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.045

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige
8.088

Verleiht Dynamo seine Youngster in der Rückrunde?

Dresden - Nach dem Rückzug aus der Oberliga riefen Dynamo Dresden, der Chemnitzer FC und Halle die „Future League“ ins Leben, an der auch drei tschechische Vereine teilnehmen. Zumindest in Sachen Spielpraxis ist dieses Modell problematisch für einige Kicker.
Die Dynamo-Youngster Robin Fluß, Niklas Hauptmann, Niklas Landgraf, Johann Weiß und Tom Hagemann.
Die Dynamo-Youngster Robin Fluß, Niklas Hauptmann, Niklas Landgraf, Johann Weiß und Tom Hagemann.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Nach dem Rückzug aus der Oberliga riefen Dynamo, CFC und Halle die „Future League“ ins Leben, an der auch drei tschechische Vereine teilnehmen. Zumindest in Sachen Spielpraxis ist dieses Modell problematisch für einige Kicker.

Wer nicht mehr für die A-Junioren auflaufen darf, aber bei den Profis weit weg von der Stammelf ist, kommt so nur auf maximal zehn Partien pro Saison.

Zu wenig - finden einige der Youngster. Dynamos Niklas Landgraf, der am Mittwochabend beim 3:5 in Prag zwei Mal traf: „Klar, ich knie‘ mich im Training rein. Aber das ist mit Wettkämpfen nicht vergleichbar, die braucht man trotzdem.“

Im Freundschaftsspiel gegen die Bayern durfte Dynamo-Youngster Niklas Landgraf (zwischen Jim-Patrick Müller/l. und Arjen Robben) ran - in der 3. Liga noch keine Minute.
Im Freundschaftsspiel gegen die Bayern durfte Dynamo-Youngster Niklas Landgraf (zwischen Jim-Patrick Müller/l. und Arjen Robben) ran - in der 3. Liga noch keine Minute.

Das Problem des 19-Jährigen: Mit Nils Teixeira, Fabian Müller und Niklas Kreuzer hat er drei Profis vor sich, die sich um die beiden äußeren Plätze in der Viererkette streiten. Erst dann kommt Landgraf.

Trainer Uwe Neuhaus hatte schon im Sommer erklärt, dass er den Youngster trotzdem nur ungern ausleihen würde: „Das Risiko ist mir zu groß. Wenn sich einer der drei Anderen verletzt, hab‘ ich keinen mehr auf der Bank sitzen.“

Sportdirektor Ralf Minge: „So ist Leistungssport. Die Jungen müssen da durch und sich rankämpfen. Natürlich darf das nicht über zwei Jahre so gehen.“ Deshalb deutet der 54-Jährige an: „Wir werden uns in den nächsten zwei Wochen zusammensetzen und das Problem besprechen.“

Und zwar quasi auf dem „kurzen Dienstweg“: Landgrafs Berater ist Ex-Dynamo Steffen Heidrich und der wohnt in Langebrück. Möglicherweise kickt sein Schützling oder ein anderer der insgesamt fünf Youngster in der Rückrunde für Dynamos Kooperations-Partner FSV Zwickau.

Der technisch versierte Schwarzschopf ist nicht abgeneigt, für ein halbes Jahr ausgeliehen zu werden. Landgraf: „Da müsste aber alles passen, ich mich wirklich weiterentwickeln können.“ Sein Vertrag in Dresden läuft noch bis 2017.

Sollte es mit der Ausleihe klappen, würde Landgraf allerdings den Auftakt-Knaller 2016 verpassen: Dynamo tritt am Freitag, den 5. Februar, in Halle an. Der MDR will das Flutlicht-Ostderby zum Start des Drittliga-Jahres ab 20.30 Uhr live übertragen.

Fotos: Lutz Hentschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.801

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.281

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.240

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

977

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.947
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.444

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.523

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.544

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.799

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.256

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.404

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.088

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.121

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.321

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.302

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.468

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

340

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.275

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.275

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.904

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.398

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.424

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.818

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.148

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.211

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.406

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.643

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.206

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.124

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.596

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.351

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.343
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.799

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.951