Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.158
Anzeige
8.385

Drei Leihspieler in der Startelf - das ist neuer Rekord!

Dresden - Borgen bringt Sorgen! Diese alte Weisheit trifft derzeit nicht auf Dynamo zu: In der Startelf, die gegen Werder Bremen II. mit 2:1 bezwang, standen gleich drei Leihspieler - das ist Rekord in der Geschichte der Schwarz-Gelben.

Leihspieler-Doppelpack: Stefan Kutschke (l.) und Fabian Holthaus (am Ball) standen gegen die Werder-Bubis zum ersten mal gemeinsam in der Startelf.
Leihspieler-Doppelpack: Stefan Kutschke (l.) und Fabian Holthaus (am Ball) standen gegen die Werder-Bubis zum ersten mal gemeinsam in der Startelf.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Borgen bringt Sorgen! Diese alte Weisheit trifft derzeit nicht auf Dynamo zu: In der Startelf, die gegen Werder Bremen II. mit 2:1 bezwang, standen gleich drei Leihspieler - das ist Rekord in der Geschichte der Schwarz-Gelben.

Geholt wurde jeder der Profis von einem höherklassigen Verein. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Gänzlich unterschiedlich ist deren Zukunft - vor allem, was die beim Drittliga-Spitzenreiter angeht.

Torhüter Janis Blaswich (24) wurde im Sommer für eine Spielzeit von Borussia Mönchengladbach geholt. Bei dem Bundesligisten hat der 1,93-Meter-Mann noch einen Vertrag bis 2017. Doch die „Fohlen“ sind mit Yann Sommer und Tobias Sippel (beide 27) im Kasten gut und langfristig (bis 2018) besetzt.

Deshalb stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Dresdner ihre aktuelle Nr. 1 „richtig“ verpflichten können. Allerdings kein preiswertes Unterfangen: Blaswichs Marktwert wurde erst Anfang des Monats von 200.000 Euro auf 300.000 Euro hochgestuft.

Andererseits sind mit Patrick Wiegers (25/bis 2017) und Markus Schubert (17/bis 2018) zwei andere Keeper noch über die Saison hinaus an den Verein gebunden.

Keine Kaufoption gibt es für Linksverteidiger Fabian Holthaus (21). Der Nachwuchs-Nationalspieler wurde nur für ein halbes Jahr von Düsseldorf, wo er einen Vertrag bis 2018 besitzt, nach Dresden abgegeben, damit er hier Spielpraxis sammelt.

Eine weitere Ausleihe ist auch deshalb unwahrscheinlich, weil beide Vereine in der kommenden Saison Konkurrenten in der 2. Bundesliga sein dürften. Es sei denn, die Fortuna steigt ab und/oder Dynamo nicht auf.
Auch das Aufeinander-Treffen mit dem 1. FC Nürnberg im Fußball-Unterhaus ist möglich, sollte der „Club“ den durchaus realistischen Sprung in die Elite-Liga nicht packen.

Stefan Kutschke würde dann auf seinen bisherigen Arbeitgeber, bei dem er im Sommer einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat, treffen. Weil der 27-Jährige von „Club“-Trainer René Weiler ohnehin aussortiert wurde, konnten die Sachsen den gebürtigen Dresdner für eineinhalb Jahre ausleihen.

Trainer Uwe Neuhaus (r.) weiß, was er an Janis Blaswich hat. Bleibt Dynamos Nr. 1 über die aktuelle Saison hinaus bei den Schwarz-Gelben?
Trainer Uwe Neuhaus (r.) weiß, was er an Janis Blaswich hat. Bleibt Dynamos Nr. 1 über die aktuelle Saison hinaus bei den Schwarz-Gelben?

Fotos: Dehli-News, Lutz Hentschel

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.251

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.166

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.623
Anzeige

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

6.242

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

831

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.701

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.004

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.082

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.898

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

6.566

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.802

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.531

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

815

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.365

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.581

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.823

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.973

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.465

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.983

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.456

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.789

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.356

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.029

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.166

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.381

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.660

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.938

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.950

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.537

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.548

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.774

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.108

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.331

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.754

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.323

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.398

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.353

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.982

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.658

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.881

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.864

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.993

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.345