In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
5.659

Vom Fan zum Matchwinner: Dynamo feiert Kutschke

Dresden - Dynamo-Stürmer Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.
Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Als ich hierher gewechselt bin, ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Und nun das Siegtor zu schießen, ist einfach der Superlativ.“ Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Um gleich einzuschränken: „Noch schöner wäre es gewesen, den Treffer vorm K-Block zu erzielen, aber das hebe ich mir eben für später auf.“ Als Jugendlicher hatte der heute 27-Jährige auf den Rängen den Schwarz-Gelben die Daumen gedrückt, gestern machte er seinerseits die mehr als 28.000 Fans dort glücklich.

Es war die erste Partie über 90 Minuten für den 1,94-Meter-Mann seit November, als er für Nürnbergs Zweite in der Regionalliga Bayern stürmte. Bei den fränkischen Profis bekam er in der Zweitliga-Hinrunde nur Minuten-Einsätze. Genau wie zuletzt in Dresden. Doch nun nutzte er seine Chance nach Pascal Testroets Verletzungs-Ausfall und ackerte über die volle Distanz.

„Ab der 70. Minute haben sich die Waden mal kurz gemeldet, man merkt die fehlende Spielpraxis schon“, gibt Kutschke zu.

Auch Trainer Uwe Neuhaus blickte bei allem Lob kritisch auf die Partie zurück, aber hoffnungsvoll voraus: „Er hätte sicher aus der einen oder anderen Situation mehr machen können, aber das ist nicht nur eine Kraft-, sondern auch eine Kopffrage, wenn man so lange raus ist. In ein paar Wochen wird er anders agieren und für uns noch wertvoller werden.“

Zufrieden war der 56-Jährige natürlich trotzdem: „Stefan hat das 2:1-Siegtor geschossen und nur daran wird ein Stürmer gemessen.“

Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.
Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.

Neuhaus hatte schon vor der Partie vor der Spielstärke der Werder-Bubis gewarnt: „Doch so richtig wollte mir das keiner glauben. Aber die Partie hat mich bestätigt und ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben die Vorlage der Konkurrenten genutzt und im Gegensatz zu denen nicht gepatzt.“

War das ein Matchball in Sachen Aufstieg? Der Coach: „So weit würde ich nicht gehen, das werden die nächsten Wochen zeigen. Rückblickend kann man dann vielleicht davon sprechen. Aber wir haben definitiv drei ganz wichtige Punkte geholt.“

Einziger Wermutstropfen: Andreas Lambertz sah seine fünfte Gelbe, ist in Chemnitz gesperrt. Dafür meldete sich Quirin Moll mit einem 23-Minuten-Comeback rechtzeitig zurück.

Neuhaus: „Das passt tatsächlich, obwohl ich grundsätzlich natürlich lieber alle Spieler einsatzfähig sehen würde.“

Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.
Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.

Fotos: Lutz Hentschel

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.261
Anzeige

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.655
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.510
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

485

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

862

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

278

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

4.925

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.417

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

951

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

11.998

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.193

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

527

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.717

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.633

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.129

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.118

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

884

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.020

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.159

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.419

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

114

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.543
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.349

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.209

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.826
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.829

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.535

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.064

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

30.971

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.377

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.976

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.494

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.173

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.271

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

26.959

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.333

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.193

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

303

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.568

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.688

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.625

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.597

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.288