Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

NEU

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.612

Vom Fan zum Matchwinner: Dynamo feiert Kutschke

Dresden - Dynamo-Stürmer Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.
Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Als ich hierher gewechselt bin, ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Und nun das Siegtor zu schießen, ist einfach der Superlativ.“ Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Um gleich einzuschränken: „Noch schöner wäre es gewesen, den Treffer vorm K-Block zu erzielen, aber das hebe ich mir eben für später auf.“ Als Jugendlicher hatte der heute 27-Jährige auf den Rängen den Schwarz-Gelben die Daumen gedrückt, gestern machte er seinerseits die mehr als 28.000 Fans dort glücklich.

Es war die erste Partie über 90 Minuten für den 1,94-Meter-Mann seit November, als er für Nürnbergs Zweite in der Regionalliga Bayern stürmte. Bei den fränkischen Profis bekam er in der Zweitliga-Hinrunde nur Minuten-Einsätze. Genau wie zuletzt in Dresden. Doch nun nutzte er seine Chance nach Pascal Testroets Verletzungs-Ausfall und ackerte über die volle Distanz.

„Ab der 70. Minute haben sich die Waden mal kurz gemeldet, man merkt die fehlende Spielpraxis schon“, gibt Kutschke zu.

Auch Trainer Uwe Neuhaus blickte bei allem Lob kritisch auf die Partie zurück, aber hoffnungsvoll voraus: „Er hätte sicher aus der einen oder anderen Situation mehr machen können, aber das ist nicht nur eine Kraft-, sondern auch eine Kopffrage, wenn man so lange raus ist. In ein paar Wochen wird er anders agieren und für uns noch wertvoller werden.“

Zufrieden war der 56-Jährige natürlich trotzdem: „Stefan hat das 2:1-Siegtor geschossen und nur daran wird ein Stürmer gemessen.“

Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.
Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.

Neuhaus hatte schon vor der Partie vor der Spielstärke der Werder-Bubis gewarnt: „Doch so richtig wollte mir das keiner glauben. Aber die Partie hat mich bestätigt und ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben die Vorlage der Konkurrenten genutzt und im Gegensatz zu denen nicht gepatzt.“

War das ein Matchball in Sachen Aufstieg? Der Coach: „So weit würde ich nicht gehen, das werden die nächsten Wochen zeigen. Rückblickend kann man dann vielleicht davon sprechen. Aber wir haben definitiv drei ganz wichtige Punkte geholt.“

Einziger Wermutstropfen: Andreas Lambertz sah seine fünfte Gelbe, ist in Chemnitz gesperrt. Dafür meldete sich Quirin Moll mit einem 23-Minuten-Comeback rechtzeitig zurück.

Neuhaus: „Das passt tatsächlich, obwohl ich grundsätzlich natürlich lieber alle Spieler einsatzfähig sehen würde.“

Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.
Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.

Fotos: Lutz Hentschel

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

2.491

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

1.863

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

564

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

1.965

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.178

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

2.742

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.090

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

292

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

190

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

839

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.340

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.496

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

6.613

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.742

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

7.507

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.254

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

9.691
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

7.641

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.656

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.347

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

506

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.073

Trauer um Astronaut John Glenn

1.379

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.512

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.382

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.343

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.948

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.662

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.750

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.540

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.492

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.271

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.555

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.177

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.673

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.395

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.135

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.477

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

11.319

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.752