Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

NEU

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

NEU

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

NEU

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.964
Anzeige
5.616

Vom Fan zum Matchwinner: Dynamo feiert Kutschke

Dresden - Dynamo-Stürmer Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.
Ein Dynamo-Anhänger hatte ein Hemd mit Unterschriften mitgebracht und freute sich über das neue Kutschke-Autogramm.

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Als ich hierher gewechselt bin, ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Und nun das Siegtor zu schießen, ist einfach der Superlativ.“ Stefan Kutschke genoss nach seinem Startelf-Debüt inklusive 2:1-Krönung das Bad in der Menge.

Um gleich einzuschränken: „Noch schöner wäre es gewesen, den Treffer vorm K-Block zu erzielen, aber das hebe ich mir eben für später auf.“ Als Jugendlicher hatte der heute 27-Jährige auf den Rängen den Schwarz-Gelben die Daumen gedrückt, gestern machte er seinerseits die mehr als 28.000 Fans dort glücklich.

Es war die erste Partie über 90 Minuten für den 1,94-Meter-Mann seit November, als er für Nürnbergs Zweite in der Regionalliga Bayern stürmte. Bei den fränkischen Profis bekam er in der Zweitliga-Hinrunde nur Minuten-Einsätze. Genau wie zuletzt in Dresden. Doch nun nutzte er seine Chance nach Pascal Testroets Verletzungs-Ausfall und ackerte über die volle Distanz.

„Ab der 70. Minute haben sich die Waden mal kurz gemeldet, man merkt die fehlende Spielpraxis schon“, gibt Kutschke zu.

Auch Trainer Uwe Neuhaus blickte bei allem Lob kritisch auf die Partie zurück, aber hoffnungsvoll voraus: „Er hätte sicher aus der einen oder anderen Situation mehr machen können, aber das ist nicht nur eine Kraft-, sondern auch eine Kopffrage, wenn man so lange raus ist. In ein paar Wochen wird er anders agieren und für uns noch wertvoller werden.“

Zufrieden war der 56-Jährige natürlich trotzdem: „Stefan hat das 2:1-Siegtor geschossen und nur daran wird ein Stürmer gemessen.“

Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.
Akrobat schööön: Stefan Kutschke wollte es in der 6. Minute Pascal Testroet nachmachen - ging leider schief. Rund eine Stunde später traf er dann per Kopf.

Neuhaus hatte schon vor der Partie vor der Spielstärke der Werder-Bubis gewarnt: „Doch so richtig wollte mir das keiner glauben. Aber die Partie hat mich bestätigt und ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben die Vorlage der Konkurrenten genutzt und im Gegensatz zu denen nicht gepatzt.“

War das ein Matchball in Sachen Aufstieg? Der Coach: „So weit würde ich nicht gehen, das werden die nächsten Wochen zeigen. Rückblickend kann man dann vielleicht davon sprechen. Aber wir haben definitiv drei ganz wichtige Punkte geholt.“

Einziger Wermutstropfen: Andreas Lambertz sah seine fünfte Gelbe, ist in Chemnitz gesperrt. Dafür meldete sich Quirin Moll mit einem 23-Minuten-Comeback rechtzeitig zurück.

Neuhaus: „Das passt tatsächlich, obwohl ich grundsätzlich natürlich lieber alle Spieler einsatzfähig sehen würde.“

Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.
Nur Fliegen ist schöner: Stefan Kutschke wäre nach seinem 2:1 am liebsten abgehoben.

Fotos: Lutz Hentschel

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

NEU

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

NEU

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

1.304

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

3.131

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.396
Anzeige

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

1.276

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

2.415

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.633
Anzeige

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

5.082

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

2.050

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

4.043

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

3.428

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

3.316

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

8.706

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

6.315

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

778

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

813
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.950

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

5.431

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.745

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.805

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.071

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.056

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.578

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.853

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.842

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.929

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.704

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.900

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.253

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.348
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

420

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

5.091

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.910

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.956

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

4.021

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.235

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.124

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.590

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.984

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

9.310

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.450