20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
Top
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
Top
22.019

Minge und Dynamo sauer auf das Verhalten der Leipziger

Geheime Kommunikation mit DFB! Dynamo sauer auf RB.

Von Thomas Schmidt

Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge 
fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.
Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.

Dresden - Der Pokal-Triumph gegen die "Roten Bullen“ ist nun schon acht Tage alt, aber die Nachwehen sind noch immer heftig. Und damit sind nicht die Siegesfeiern gemeint.

Die Dynamos sind sauer auf das Verhalten der Leipziger rund um die Partie und wollen ihren Ärger auch nicht im Sand versickern lassen.

Sportdirektor Ralf Minge stellt zunächst klar: „Ich habe Respekt vor der sportlichen Entwicklung bei RB und auch, was in Leipzig in Sachen Infrastruktur aufgebaut wurde. 

Es gibt sogar Parallelen bei unseren Vereinen was zum Beispiel die interdisziplinäre Struktur angeht und dass wir genauso auf ,U 23‘-Spieler setzen, die sich weiterentwickeln sollen.“

Was dem 55-Jährigen aber mehr als sauer aufstößt, waren Handlungen und Äußerungen vor allem vor dem brisanten Duell. Minge: „Schon, dass Ralf Rangnick von Anfang an von einem Hochsicherheitsspiel gesprochen hat, fanden wir nicht in Ordnung.“


Geradezu skandalös sehen die Schwarz-Gelben die geheime Kommunikation zwischen RB und DFB. Minge: „Wenn drei Parteien einem Tisch sitzen, sollten auch alle gleichermaßen behandelt werden. Wir kamen uns sehr schäbig vor, irgendwie wie 2. Klasse.“

Zudem haben die Funktionäre des Bundesliga-Aufsteigers alle Gesprächs-Protokolle aus den Vorbereitungs-Sitzungen an den DFB weitergegeben. Minge: "Warum auch immer! Schlimm ist nur, dass das ohne unser Wissen passiert ist und von den anderen beiden Seiten gegenseitig intern kommentiert wurde. Wir haben bei der DFL-Tagung von DFB-Präsident Reinhard Grindel gefordert, dass er uns die Dokumente zukommen lässt." Schließlich soll bis zum Dienstag eine Stellungnahme über diverse Vorkommnisse abgegeben werden. Zuvor wollen die Dynamos aber alle Hintergründe wissen.


Bei jenen Sitzungen im Vorfeld hatten die Gastgeber nur Fragen der Leipziger beantwortet. Minge: „Die Sache mit der Anreise in einem neutralen Bus und erst am Spieltag kam dabei zur Sprache, war aber keineswegs eine Empfehlung unsererseits. Dass das von RB anders kommuniziert wurde und wir in der Öffentlichkeit in ein völlig falsches Licht gerückt worden sind, ist einfach keine faire Umgangsform.“

Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zwischen den beiden Sportdirektoren gab‘s übrigens keine. Minge: "Ralf Rangnick war weder bei einem der Vorgespräche persönlich dabei noch war er nach dem Spiel im Stadion irgendwo zu treffen.“ Was bei diesem Ausgang wiederum nicht verwunderlich ist.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
Top
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
Top
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
Neu
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
Neu
Schulbus stößt mit Auto zusammen und kracht gegen Hauswand: Mehrere Kinder verletzt
Neu
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
Neu
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
Neu
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
Neu
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
Neu
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
Neu
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.282
Anzeige
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
Neu
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
Neu
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
Neu
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Neu
Sind die Tschechischen Industrie-Abgase krebserregend?
Neu
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.124
Anzeige
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
Neu
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
Neu
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
1.499
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
1.134
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
1.724
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
1.365
Update
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
869
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
1.095
Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen
2.221
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
403
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
1.035
Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
81
Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
1.554
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
1.105
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
900
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
1.460
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
545
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
788
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
854
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
636
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
827
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
1.439
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
2.239
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
68
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.992
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
1.045
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
6.547
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
3.101
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
568
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
248
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.550