Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

Neu

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.134
21.998

Minge und Dynamo sauer auf das Verhalten der Leipziger

Geheime Kommunikation mit DFB! Dynamo sauer auf RB.

Von Thomas Schmidt

Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge 
fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.
Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.

Dresden - Der Pokal-Triumph gegen die "Roten Bullen“ ist nun schon acht Tage alt, aber die Nachwehen sind noch immer heftig. Und damit sind nicht die Siegesfeiern gemeint.

Die Dynamos sind sauer auf das Verhalten der Leipziger rund um die Partie und wollen ihren Ärger auch nicht im Sand versickern lassen.

Sportdirektor Ralf Minge stellt zunächst klar: „Ich habe Respekt vor der sportlichen Entwicklung bei RB und auch, was in Leipzig in Sachen Infrastruktur aufgebaut wurde. 

Es gibt sogar Parallelen bei unseren Vereinen was zum Beispiel die interdisziplinäre Struktur angeht und dass wir genauso auf ,U 23‘-Spieler setzen, die sich weiterentwickeln sollen.“

Was dem 55-Jährigen aber mehr als sauer aufstößt, waren Handlungen und Äußerungen vor allem vor dem brisanten Duell. Minge: „Schon, dass Ralf Rangnick von Anfang an von einem Hochsicherheitsspiel gesprochen hat, fanden wir nicht in Ordnung.“


Geradezu skandalös sehen die Schwarz-Gelben die geheime Kommunikation zwischen RB und DFB. Minge: „Wenn drei Parteien einem Tisch sitzen, sollten auch alle gleichermaßen behandelt werden. Wir kamen uns sehr schäbig vor, irgendwie wie 2. Klasse.“

Zudem haben die Funktionäre des Bundesliga-Aufsteigers alle Gesprächs-Protokolle aus den Vorbereitungs-Sitzungen an den DFB weitergegeben. Minge: "Warum auch immer! Schlimm ist nur, dass das ohne unser Wissen passiert ist und von den anderen beiden Seiten gegenseitig intern kommentiert wurde. Wir haben bei der DFL-Tagung von DFB-Präsident Reinhard Grindel gefordert, dass er uns die Dokumente zukommen lässt." Schließlich soll bis zum Dienstag eine Stellungnahme über diverse Vorkommnisse abgegeben werden. Zuvor wollen die Dynamos aber alle Hintergründe wissen.


Bei jenen Sitzungen im Vorfeld hatten die Gastgeber nur Fragen der Leipziger beantwortet. Minge: „Die Sache mit der Anreise in einem neutralen Bus und erst am Spieltag kam dabei zur Sprache, war aber keineswegs eine Empfehlung unsererseits. Dass das von RB anders kommuniziert wurde und wir in der Öffentlichkeit in ein völlig falsches Licht gerückt worden sind, ist einfach keine faire Umgangsform.“

Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zwischen den beiden Sportdirektoren gab‘s übrigens keine. Minge: "Ralf Rangnick war weder bei einem der Vorgespräche persönlich dabei noch war er nach dem Spiel im Stadion irgendwo zu treffen.“ Was bei diesem Ausgang wiederum nicht verwunderlich ist.

Fotos: Lutz Hentschel

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.762

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

230

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.810

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.464

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.692
Anzeige

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.394

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

7.848

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.034
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.404

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

3.995

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

18.812

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.902
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.212

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.707

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.821
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.119

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.712

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.524
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.411

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.173

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.997
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.596

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.786

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.832
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.045

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.169

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.740
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.584

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.497

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.717

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.605

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.218
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.089

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

282

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

442

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.383

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.410

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.494

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.327

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.252

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.643

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.260

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

324

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

271

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.015
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.625

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.013

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.920

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.558

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

527

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.526

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.778
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

209

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.211

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.217