Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu
22.006

Minge und Dynamo sauer auf das Verhalten der Leipziger

Geheime Kommunikation mit DFB! Dynamo sauer auf RB.

Von Thomas Schmidt

Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge 
fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.
Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge fordert Aufklärung von DFB und RB in Sachen Geheim-Kommunikation.

Dresden - Der Pokal-Triumph gegen die "Roten Bullen“ ist nun schon acht Tage alt, aber die Nachwehen sind noch immer heftig. Und damit sind nicht die Siegesfeiern gemeint.

Die Dynamos sind sauer auf das Verhalten der Leipziger rund um die Partie und wollen ihren Ärger auch nicht im Sand versickern lassen.

Sportdirektor Ralf Minge stellt zunächst klar: „Ich habe Respekt vor der sportlichen Entwicklung bei RB und auch, was in Leipzig in Sachen Infrastruktur aufgebaut wurde. 

Es gibt sogar Parallelen bei unseren Vereinen was zum Beispiel die interdisziplinäre Struktur angeht und dass wir genauso auf ,U 23‘-Spieler setzen, die sich weiterentwickeln sollen.“

Was dem 55-Jährigen aber mehr als sauer aufstößt, waren Handlungen und Äußerungen vor allem vor dem brisanten Duell. Minge: „Schon, dass Ralf Rangnick von Anfang an von einem Hochsicherheitsspiel gesprochen hat, fanden wir nicht in Ordnung.“


Geradezu skandalös sehen die Schwarz-Gelben die geheime Kommunikation zwischen RB und DFB. Minge: „Wenn drei Parteien einem Tisch sitzen, sollten auch alle gleichermaßen behandelt werden. Wir kamen uns sehr schäbig vor, irgendwie wie 2. Klasse.“

Zudem haben die Funktionäre des Bundesliga-Aufsteigers alle Gesprächs-Protokolle aus den Vorbereitungs-Sitzungen an den DFB weitergegeben. Minge: "Warum auch immer! Schlimm ist nur, dass das ohne unser Wissen passiert ist und von den anderen beiden Seiten gegenseitig intern kommentiert wurde. Wir haben bei der DFL-Tagung von DFB-Präsident Reinhard Grindel gefordert, dass er uns die Dokumente zukommen lässt." Schließlich soll bis zum Dienstag eine Stellungnahme über diverse Vorkommnisse abgegeben werden. Zuvor wollen die Dynamos aber alle Hintergründe wissen.


Bei jenen Sitzungen im Vorfeld hatten die Gastgeber nur Fragen der Leipziger beantwortet. Minge: „Die Sache mit der Anreise in einem neutralen Bus und erst am Spieltag kam dabei zur Sprache, war aber keineswegs eine Empfehlung unsererseits. Dass das von RB anders kommuniziert wurde und wir in der Öffentlichkeit in ein völlig falsches Licht gerückt worden sind, ist einfach keine faire Umgangsform.“

Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zwischen den beiden Sportdirektoren gab‘s übrigens keine. Minge: "Ralf Rangnick war weder bei einem der Vorgespräche persönlich dabei noch war er nach dem Spiel im Stadion irgendwo zu treffen.“ Was bei diesem Ausgang wiederum nicht verwunderlich ist.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.105
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.378
Anzeige

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

2.386

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.746

Tag24 sucht genau Dich!

47.770
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.718

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.267

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

119

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.396

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.205

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.102

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.660

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

5.993

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.173

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

506

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.342
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

813

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.697

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.831

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.723

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.604

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

638

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.736

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.268

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.518

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.548

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.486

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.686
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.006

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.068

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.278

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.306

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.541

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.856

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.336

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.624

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.573

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.255

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.874

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

912

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.058

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.368

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.118

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.161

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.327

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.091

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.594

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.827