Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

NEU

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.260

Nur 0:0! Aber Schubert feiert tollen Einstand

Dresden - Dynamo Dresden kam gegen Preußen Münster nicht über ein 0:0 hinaus.

Dynamo-Keeper Markus Schubert feierte ein gelungenes Profidebüt.
Dynamo-Keeper Markus Schubert feierte ein gelungenes Profidebüt.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Kein Sieger im Top-Spiel der 3. Liga. Tabellenführer Dynamo musste sich gegen „Verfolger“ Preußen Münster mit einem 0:0 zufrieden geben.

Natürlich waren von Beginn an alle Augen der 27.853 Zuschauer auf Markus Schubert gerichtet. Der 17-jährige Torwart feierte sein Profi-Debüt, nachdem sich Trainer Uwe Neuhaus für den Youngster und gegen den zuletzt unsicheren Jeff Kornetzky (33) entschieden hatte.

Damit wurde Schubert schon mal der jüngste Spieler in der Vereinsgeschichte, der bisher in der Ersten zum Einsatz kam. Von den Fans wurde er sofort mit Sprechchören unterstützt.

Artistisch: Justin Eilers nimmt den Ball in der Luft mit, der Torjäger blieb diesmal ohne Treffer.
Artistisch: Justin Eilers nimmt den Ball in der Luft mit, der Torjäger blieb diesmal ohne Treffer.

Zunächst ging‘s aber auf der anderen Seite ab - nach exakt 23 Sekunden hatte Pascal Testroet nach einem Fehler der Gäste die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Preußen-Keeper Niklas Lomb!

Dynamo machte aber sofort weiter Druck, wollte gleich zeigen, wer Herr im Hause ist.

Schubert hatte dann in der 8. Minute seinen ersten Ballkontakt, als er nach einem Rückpass von Nils Teixeira nach vorn klärte. Bis zur Pause musste er aber nicht einen Ball halten.

Im Münsteraner Strafraum war da deutlich mehr los. Lomb musste sich bei einem Linksschuss von Andreas „Lumpi“ Lambertz gaaanz lang machen (18.).

Und bei der Volleyeingabe von Teixeira verpassten Michael Hefele und Justin Eilers die Kugel nur um Millimeter (18.).

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus und Co-Trainer Peter Nemeth durften diesmal nicht jubeln.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus und Co-Trainer Peter Nemeth durften diesmal nicht jubeln.

Für die Dresdner wurde es auf dem tiefen, glitschigen Rasen zusehends schwieriger, die Betonabwehr der Gäste zu knacken. Testroet und Giuliano Modica waren in der 35. Minute nah dran.

Nach dem Wechsel setzte sich das schwarz-gelbe Geduldsspiel fort, weil Münster kein großes Interesse zeigte, irgendetwas zur Partie beizutragen.

In der 68. Minute konnte sich Schubert dann trotzdem mal auszeichnen, hielt den Schuss von Philipp Hoffmann sicher.

Dynamo probierte es bei nasskaltem Wetter bis zum Schluss immer wieder, wurde aber diesmal nicht belohnt.

Aber immerhin: Debütant Schubert hielt zu null.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point, Worbser

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

NEU

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

NEU

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

NEU

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

8.888

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

973

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

10.390

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

739

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.026

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

292

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.262

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.326

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.854

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.665
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.121

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.731

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

2.773

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.886

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

7.172

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.618

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.091

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

917

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.468

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.453

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

778

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

11.393

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.870

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

28.896

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.178

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.031

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.332

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.496

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.235

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.515

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

8.429

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.782

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

55.862
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

7.139

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.634

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.865