22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.210

Nur 0:0! Aber Schubert feiert tollen Einstand

Dresden - Dynamo Dresden kam gegen Preußen Münster nicht über ein 0:0 hinaus.

Dynamo-Keeper Markus Schubert feierte ein gelungenes Profidebüt.
Dynamo-Keeper Markus Schubert feierte ein gelungenes Profidebüt.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Kein Sieger im Top-Spiel der 3. Liga. Tabellenführer Dynamo musste sich gegen „Verfolger“ Preußen Münster mit einem 0:0 zufrieden geben.

Natürlich waren von Beginn an alle Augen der 27.853 Zuschauer auf Markus Schubert gerichtet. Der 17-jährige Torwart feierte sein Profi-Debüt, nachdem sich Trainer Uwe Neuhaus für den Youngster und gegen den zuletzt unsicheren Jeff Kornetzky (33) entschieden hatte.

Damit wurde Schubert schon mal der jüngste Spieler in der Vereinsgeschichte, der bisher in der Ersten zum Einsatz kam. Von den Fans wurde er sofort mit Sprechchören unterstützt.

Artistisch: Justin Eilers nimmt den Ball in der Luft mit, der Torjäger blieb diesmal ohne Treffer.
Artistisch: Justin Eilers nimmt den Ball in der Luft mit, der Torjäger blieb diesmal ohne Treffer.

Zunächst ging‘s aber auf der anderen Seite ab - nach exakt 23 Sekunden hatte Pascal Testroet nach einem Fehler der Gäste die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Preußen-Keeper Niklas Lomb!

Dynamo machte aber sofort weiter Druck, wollte gleich zeigen, wer Herr im Hause ist.

Schubert hatte dann in der 8. Minute seinen ersten Ballkontakt, als er nach einem Rückpass von Nils Teixeira nach vorn klärte. Bis zur Pause musste er aber nicht einen Ball halten.

Im Münsteraner Strafraum war da deutlich mehr los. Lomb musste sich bei einem Linksschuss von Andreas „Lumpi“ Lambertz gaaanz lang machen (18.).

Und bei der Volleyeingabe von Teixeira verpassten Michael Hefele und Justin Eilers die Kugel nur um Millimeter (18.).

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus und Co-Trainer Peter Nemeth durften diesmal nicht jubeln.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus und Co-Trainer Peter Nemeth durften diesmal nicht jubeln.

Für die Dresdner wurde es auf dem tiefen, glitschigen Rasen zusehends schwieriger, die Betonabwehr der Gäste zu knacken. Testroet und Giuliano Modica waren in der 35. Minute nah dran.

Nach dem Wechsel setzte sich das schwarz-gelbe Geduldsspiel fort, weil Münster kein großes Interesse zeigte, irgendetwas zur Partie beizutragen.

In der 68. Minute konnte sich Schubert dann trotzdem mal auszeichnen, hielt den Schuss von Philipp Hoffmann sicher.

Dynamo probierte es bei nasskaltem Wetter bis zum Schluss immer wieder, wurde aber diesmal nicht belohnt.

Aber immerhin: Debütant Schubert hielt zu null.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point, Worbser

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.712

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.832

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

454

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.298

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.341

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.775

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.951

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.241

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.863

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.684

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.527
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.795

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.132

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.374

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.407

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.709

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.151

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.222

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.895

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.570

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.214

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.067

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.583

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.776

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.794

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.092

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.975

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.906

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.212

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.585

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.256

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.442

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.875

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.105

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.411

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.435

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.958

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.452

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.095

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.856

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.087

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026