Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
8.148

Jetzt erst recht! Dynamo will es besser machen

Jetzt erst recht! Nur so kann die Devise lauten. Zweitligist Dynamo Dresden will nach zwei 0:3-Misserfolgen mit aller Macht das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden.

Von Dirk Loepelt

Giuliano Modica und seine Kollegen wollen am Sonntag mit breiter Brust auflaufen. 
Giuliano Modica und seine Kollegen wollen am Sonntag mit breiter Brust auflaufen. 

Dresden - Jetzt erst recht! Nur so kann die Devise lauten. Zweitligist Dynamo will nach zwei 0:3-Misserfolgen mit aller Macht das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden.

Auch wenn das am Sonntag gegen Mitaufsteiger Würzburg eine alles andere als leichte Aufgabe wird.  

"Wir haben als Mannschaft versagt", gibt Giuliano Modica zu und übt nach seinem unglücklichen Comeback in Kaiserlautern Selbstkritik: "Beim zweiten und auch dritten Gegentor sah ich nicht gut aus."

Doch der Italo-Argentinier gibt sich kämpferisch: "Nicht nur ich, die ganze Mannschaft ist bereit, alles besser hinzukriegen. Wir haben die Fehler analysiert und wissen, was wir falsch gemacht haben", sagt der Innenverteidiger.

Er ist davon überzeugt, dass die Schwarz-Gelben schnell wieder die Kurve kriegen: "Jeder einzelne muss eine Schippe drauflegen, sich an die eigene Nase fassen, für den Nebenmann mitdenken. Wir werden wieder Selbstvertrauen tanken!"

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus kann am Sonntag auf Marvin Stefaniak (l.) zurückgreifen.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus kann am Sonntag auf Marvin Stefaniak (l.) zurückgreifen.

Genau das schien den Dynamos mit der Derby-Pleite gegen Aue abhanden gekommen zu sein.

Trainer Uwe Neuhaus kam dennoch nicht umhin, seiner frustrierten Truppe den total misslungenen Auftritt in der Pfalz "in Ausschnitten" noch einmal vorzuführen.

"Wir haben auf Fehler hingewiesen, und die waren recht krass. Aber es ist nicht unmöglich sie abzustellen."

Auch in der Kürze der Zeit. Neuhaus spürt aktuell so etwas wie den "Fluch der guten Taten". Nach einer grandiosen Aufstiegssaison und einem sehr guten Zweitliga-Start, einer langen Zeit also, auf der man kollektiv auf einer Erfolgswelle ritt, geht's jetzt mal andersrum.

"Jetzt ist es eingetreten. Dass es mal so kommen kann, dass man zweimal hintereinander verliert. Auch für mich ist es das erste Mal hier." Doch der 56-Jährige sieht die erste wirklich schwierige Phase als echten Prüfstein. "Das ist eine neue Situation, aber auch eine tolle Herausforderung."

Und die gilt es zu meistern, meint der erfahrene Coach, der einen Teufel tut, die Ruhe zu verlieren. "Durch Misserfolge kann man auch Dinge bewältigen, die man vorher gar nicht kannte."

Seine Mannschaft könne gerade jetzt also sogar wachsen, zumal Neuhaus das Umfeld positiv erlebt: "Wir dürfen nicht alles unter den Teppich kehren, aber wir dürfen auch nicht zu negativ sein. Die Leute, die mir jetzt begegnet sind, sagen jedenfalls: Macht nichts, weiter geht‘s!"

Genau diese Einstellung erwartet der Trainer auch von seinen Spielern. Von einem psychologischen Ballast, den diese auf ihren Schultern zu schleppen hätten, will er deshalb gar nichts wissen: "Die zwei Rucksäcke haben wir auf dem Betze gelassen."

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

NEU

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

NEU

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

NEU

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

NEU

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.121

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

3.336

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.042

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

4.861

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.090

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.352

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.358

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

518

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

5.579
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.203

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

4.528

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.672

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.218

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.070

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

9.661

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

8.726

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

20.071

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

9.790

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

6.719

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

753

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.441

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.774

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.378

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.531

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.357

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.329

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.279

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

26.754

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.444

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

9.808

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.733

Mieter findet Baby-Leiche in seiner Badewanne

8.565

Horror: Sporthalle stürzt während Spiel plötzlich ein

13.190

Frau postet rohes Fleisch und dem ganzen Internet wird übel

10.533

Neue Schneefigur: Stangentanz in Radeberg

6.411

Vermisst! Wer hat Marlies gesehen?

10.934
Update