Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu
8.171

Jetzt erst recht! Dynamo will es besser machen

Jetzt erst recht! Nur so kann die Devise lauten. Zweitligist Dynamo Dresden will nach zwei 0:3-Misserfolgen mit aller Macht das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden.

Von Dirk Loepelt

Giuliano Modica und seine Kollegen wollen am Sonntag mit breiter Brust auflaufen. 
Giuliano Modica und seine Kollegen wollen am Sonntag mit breiter Brust auflaufen. 

Dresden - Jetzt erst recht! Nur so kann die Devise lauten. Zweitligist Dynamo will nach zwei 0:3-Misserfolgen mit aller Macht das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden.

Auch wenn das am Sonntag gegen Mitaufsteiger Würzburg eine alles andere als leichte Aufgabe wird.  

"Wir haben als Mannschaft versagt", gibt Giuliano Modica zu und übt nach seinem unglücklichen Comeback in Kaiserlautern Selbstkritik: "Beim zweiten und auch dritten Gegentor sah ich nicht gut aus."

Doch der Italo-Argentinier gibt sich kämpferisch: "Nicht nur ich, die ganze Mannschaft ist bereit, alles besser hinzukriegen. Wir haben die Fehler analysiert und wissen, was wir falsch gemacht haben", sagt der Innenverteidiger.

Er ist davon überzeugt, dass die Schwarz-Gelben schnell wieder die Kurve kriegen: "Jeder einzelne muss eine Schippe drauflegen, sich an die eigene Nase fassen, für den Nebenmann mitdenken. Wir werden wieder Selbstvertrauen tanken!"

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus kann am Sonntag auf Marvin Stefaniak (l.) zurückgreifen.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus kann am Sonntag auf Marvin Stefaniak (l.) zurückgreifen.

Genau das schien den Dynamos mit der Derby-Pleite gegen Aue abhanden gekommen zu sein.

Trainer Uwe Neuhaus kam dennoch nicht umhin, seiner frustrierten Truppe den total misslungenen Auftritt in der Pfalz "in Ausschnitten" noch einmal vorzuführen.

"Wir haben auf Fehler hingewiesen, und die waren recht krass. Aber es ist nicht unmöglich sie abzustellen."

Auch in der Kürze der Zeit. Neuhaus spürt aktuell so etwas wie den "Fluch der guten Taten". Nach einer grandiosen Aufstiegssaison und einem sehr guten Zweitliga-Start, einer langen Zeit also, auf der man kollektiv auf einer Erfolgswelle ritt, geht's jetzt mal andersrum.

"Jetzt ist es eingetreten. Dass es mal so kommen kann, dass man zweimal hintereinander verliert. Auch für mich ist es das erste Mal hier." Doch der 56-Jährige sieht die erste wirklich schwierige Phase als echten Prüfstein. "Das ist eine neue Situation, aber auch eine tolle Herausforderung."

Und die gilt es zu meistern, meint der erfahrene Coach, der einen Teufel tut, die Ruhe zu verlieren. "Durch Misserfolge kann man auch Dinge bewältigen, die man vorher gar nicht kannte."

Seine Mannschaft könne gerade jetzt also sogar wachsen, zumal Neuhaus das Umfeld positiv erlebt: "Wir dürfen nicht alles unter den Teppich kehren, aber wir dürfen auch nicht zu negativ sein. Die Leute, die mir jetzt begegnet sind, sagen jedenfalls: Macht nichts, weiter geht‘s!"

Genau diese Einstellung erwartet der Trainer auch von seinen Spielern. Von einem psychologischen Ballast, den diese auf ihren Schultern zu schleppen hätten, will er deshalb gar nichts wissen: "Die zwei Rucksäcke haben wir auf dem Betze gelassen."

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.640
Anzeige

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

Neu

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.903
Anzeige

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

Neu

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

Neu

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

Neu

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

Neu

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.399
Anzeige

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

Neu

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

Neu

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

Neu

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

862

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.284

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

2.023

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

3.688
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.207

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

756

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

1.651

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.081

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

157

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

321

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.094

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.215
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.244

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.018

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

3.942

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

277

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

21.944

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

9.235

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

947

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.128

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.574

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

2.551

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.603

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.522

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.531

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.013
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.066
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.575

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

6.553

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.723

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

13.668

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.362
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.342

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.054

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

802

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

31.822

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.265

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.721

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

11.689

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

6.534