22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.534

Endlich: Dynamo besteht ersten Härtetest

Neustadt - Dynamo Dresden hat in der Vorbereitungsperiode der Saison 2016/2017 das erste Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den DSC Slovan Liberec gewann die SGD mit 3:1.

Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.
Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.

Von Dirk Löpelt /Tom Jacob

Neustadt / Sachsen - Und das in der Ferienzeit: Dynamo hat den ersten echten Härtetest in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison mit der Note „Gut“ bestanden.

Die Schwarz-Gelben schlugen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 3:1 (0:0).

Die Partie im sächsischen Neustadt begann mit 20 Minuten Verspätung, weil beiden Teams der Rasen zu trocken war. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr wässerte den Rasen umgehend...

Trotzdem war das Spiel zu Beginn alles andere als flüssig. Lag auch daran, dass der Europa-League-Teilnehmer nicht allzu viel beitragen konnte oder wollte.

Allein Slovan-Keeper Ondrej Kolar unterhielt die 2116 Zuschauer bestens, weil er oft orientierungslos durch seinen Strafraum irrte. Dynamo präsentierte sich im Gegensatz zu den letzten beiden Testspielen hochkonzentriert und übernahm zusehends das Zepter. Nach dem Wechsel wurde dies auch belohnt.

Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.
Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.

Pascal Testroet nickte nach schöner Flanke von Andreas "Lumpi" Lambertz zum 1:0 ein (50.). Der eingewechselte Marcel Hilßner erhöhte in der 70. Minute auf 2:0, zwei Minuten später gelang Aias Aosman sogar das 3:0. Ein Fehler von Dynamo-Verteidiger Marc Wachs ermöglichte den Tschechen den Ehrentreffer durch Petr Sevcik (89.).

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus: "Wir wussten, dass wir eine richtig gute Leistung abliefern müssen. Der Sieg war verdient. Ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber der Weg ist der richtige."

Und dann war da noch Milan Baros. Slovans Altstar (34) spielte tatsächlich 90 Minuten durch, war aber gelinde gesagt eher unauffällig - zwei "Tunnel" waren seine einzige Ausbeute. Lag auch an Giuliano Modica, der den ehemaligen Champions-League-Sieger total abmeldete.

"Das war ein gutes Erlebnis gegen Baros. Man hat schon erkannt, dass er höher gespielt hat - allein an seinen Abläufen und Laufwegen", meinte "Mokki".

Fotos: Lutz Hentschel

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.888

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.904

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

461

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.346

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.369

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.840

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.973

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.298

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.880

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.719

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.540
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.817

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.176

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.499

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.434

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.760

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.162

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.238

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.980

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.604

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.220

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.074

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.623

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.803

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.805

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.130

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.004

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.955

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.225

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.622

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.728

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.262

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.464

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.926

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.124

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.416

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.444

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.967

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.454

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.137

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.872

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.104

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.027