Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
Top
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
Top
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
Top
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
Neu
10.582

Endlich: Dynamo besteht ersten Härtetest

Neustadt - Dynamo Dresden hat in der Vorbereitungsperiode der Saison 2016/2017 das erste Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den DSC Slovan Liberec gewann die SGD mit 3:1.

Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.
Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.

Von Dirk Löpelt /Tom Jacob

Neustadt / Sachsen - Und das in der Ferienzeit: Dynamo hat den ersten echten Härtetest in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison mit der Note „Gut“ bestanden.

Die Schwarz-Gelben schlugen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 3:1 (0:0).

Die Partie im sächsischen Neustadt begann mit 20 Minuten Verspätung, weil beiden Teams der Rasen zu trocken war. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr wässerte den Rasen umgehend...

Trotzdem war das Spiel zu Beginn alles andere als flüssig. Lag auch daran, dass der Europa-League-Teilnehmer nicht allzu viel beitragen konnte oder wollte.

Allein Slovan-Keeper Ondrej Kolar unterhielt die 2116 Zuschauer bestens, weil er oft orientierungslos durch seinen Strafraum irrte. Dynamo präsentierte sich im Gegensatz zu den letzten beiden Testspielen hochkonzentriert und übernahm zusehends das Zepter. Nach dem Wechsel wurde dies auch belohnt.

Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.
Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.

Pascal Testroet nickte nach schöner Flanke von Andreas "Lumpi" Lambertz zum 1:0 ein (50.). Der eingewechselte Marcel Hilßner erhöhte in der 70. Minute auf 2:0, zwei Minuten später gelang Aias Aosman sogar das 3:0. Ein Fehler von Dynamo-Verteidiger Marc Wachs ermöglichte den Tschechen den Ehrentreffer durch Petr Sevcik (89.).

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus: "Wir wussten, dass wir eine richtig gute Leistung abliefern müssen. Der Sieg war verdient. Ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber der Weg ist der richtige."

Und dann war da noch Milan Baros. Slovans Altstar (34) spielte tatsächlich 90 Minuten durch, war aber gelinde gesagt eher unauffällig - zwei "Tunnel" waren seine einzige Ausbeute. Lag auch an Giuliano Modica, der den ehemaligen Champions-League-Sieger total abmeldete.

"Das war ein gutes Erlebnis gegen Baros. Man hat schon erkannt, dass er höher gespielt hat - allein an seinen Abläufen und Laufwegen", meinte "Mokki".

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Neu
Sind die Tschechischen Indiustrie-Abgase krebserregend?
Neu
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
Neu
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
Neu
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
Neu
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.035
Anzeige
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
Neu
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
Neu
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
Neu
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
Neu
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
Neu
Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen
Neu
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
Neu
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
Neu
Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
Neu
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
Neu
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.248
Anzeige
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
Neu
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
Neu
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
Neu
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
Neu
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
Neu
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
Neu
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
Neu
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
Neu
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
Neu
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.720
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
949
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
5.551
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.683
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
478
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
215
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.315
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
469
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
3.497
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
151
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
275
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
973
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
250
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
4.223
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
268
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
8.401
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.397
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
16.038
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.457
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
1.082
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.344
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
356