Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.092
Anzeige
10.537

Endlich: Dynamo besteht ersten Härtetest

Neustadt - Dynamo Dresden hat in der Vorbereitungsperiode der Saison 2016/2017 das erste Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den DSC Slovan Liberec gewann die SGD mit 3:1.

Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.
Pascal Testroet sorgte kurz nach der Pause für den Führungstreffer der Dresdner Dynamos.

Von Dirk Löpelt /Tom Jacob

Neustadt / Sachsen - Und das in der Ferienzeit: Dynamo hat den ersten echten Härtetest in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison mit der Note „Gut“ bestanden.

Die Schwarz-Gelben schlugen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec mit 3:1 (0:0).

Die Partie im sächsischen Neustadt begann mit 20 Minuten Verspätung, weil beiden Teams der Rasen zu trocken war. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr wässerte den Rasen umgehend...

Trotzdem war das Spiel zu Beginn alles andere als flüssig. Lag auch daran, dass der Europa-League-Teilnehmer nicht allzu viel beitragen konnte oder wollte.

Allein Slovan-Keeper Ondrej Kolar unterhielt die 2116 Zuschauer bestens, weil er oft orientierungslos durch seinen Strafraum irrte. Dynamo präsentierte sich im Gegensatz zu den letzten beiden Testspielen hochkonzentriert und übernahm zusehends das Zepter. Nach dem Wechsel wurde dies auch belohnt.

Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.
Alt-Star Milan Baros war bei Giuliano Modica in sicheren Händen.

Pascal Testroet nickte nach schöner Flanke von Andreas "Lumpi" Lambertz zum 1:0 ein (50.). Der eingewechselte Marcel Hilßner erhöhte in der 70. Minute auf 2:0, zwei Minuten später gelang Aias Aosman sogar das 3:0. Ein Fehler von Dynamo-Verteidiger Marc Wachs ermöglichte den Tschechen den Ehrentreffer durch Petr Sevcik (89.).

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus: "Wir wussten, dass wir eine richtig gute Leistung abliefern müssen. Der Sieg war verdient. Ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber der Weg ist der richtige."

Und dann war da noch Milan Baros. Slovans Altstar (34) spielte tatsächlich 90 Minuten durch, war aber gelinde gesagt eher unauffällig - zwei "Tunnel" waren seine einzige Ausbeute. Lag auch an Giuliano Modica, der den ehemaligen Champions-League-Sieger total abmeldete.

"Das war ein gutes Erlebnis gegen Baros. Man hat schon erkannt, dass er höher gespielt hat - allein an seinen Abläufen und Laufwegen", meinte "Mokki".

Fotos: Lutz Hentschel

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.535
Anzeige

Weil keine Rettungsgasse gebildet wird, müssen Sanitäter zwei Kilometer laufen

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.579
Anzeige

Notbremsung! Mann mit Fahrrad läuft auf den Gleisen

NEU

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

NEU

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

NEU

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

NEU

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

4.126

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.480

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

662

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.429

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

2.914

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.035

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

3.719

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

2.969

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.546

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

16.183

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

9.855

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

7.487

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.591

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.703

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

4.695

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.105

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.172

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.211

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.419

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

235

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.900

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

2.998

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.212

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.312

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.146

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.810

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.098

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.288

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.426

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.950

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

15.611

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.646