15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.506

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.858

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.284

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.560
Anzeige
14.304

Der dritte Neuzugang: Dynamo holt Abwehr-Riesen!

Dresden - Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zum Zweitliga-Aufsteiger.

Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zu Dynamo.
Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zu Dynamo.

Dresden - Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zum Zweitliga-Aufsteiger. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 2. Bundesliga und die 3. Liga Gültigkeit besitzt.

„Hendrik ist ein zweikampfstarker und großgewachsener Innenverteidiger, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Mit seiner Mentalität wird er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft in der kommenden Saison beleben.“

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat", sagte der gebürtige Marburger nach der Vertragsunterschrift. Über Stationen bei Regionalligist SC Wiedenbrück 2000 (2011/12) und beim VfL Bochum II (2012-2014) kam der 1,90 Meter große Innenverteidiger zum SV Stuttgarter Kickers.

Starostzik (li.), hier im Zweikampf mit Justin Eilers, freut sich auf seine neuer Herausforderung bei den Schwarz-Gelben.
Starostzik (li.), hier im Zweikampf mit Justin Eilers, freut sich auf seine neuer Herausforderung bei den Schwarz-Gelben.

Für die Schwaben debütierte Starostzik am 4. Oktober 2014 in der 3. Liga, wo er seitdem 53 Spiele absolvierte. Nach dem Abstieg mit den Kickers freut sich Starostzik nun auf die neue Herausforderung in Dresden:

„Die SGD hat im letzten Jahr eine Spielphilosophie gezeigt, mit der ich mich voll identifizieren kann. Ich möchte in Dresden den nächsten Entwicklungsschritt gehen, dafür finde ich bei Dynamo ein sehr gutes, hochprofessionelles Umfeld vor", so Starostzik. "Und natürlich ist Dynamo Dresden als Traditionsverein mit seinen großartigen Fans für jeden Fußballer ein Traum."

Ob Starostzik als Ersatz für Michael Hefele (zu Huddersfield Town) verpflichtet wurde oder ob Dynamo auf der Innenverteidiger-Position nochmal nachlegt, bleibt abzuwarten.

Nach Mittelfeldspieler Marcel Hilßner (21, Werder Bremen II) und Linksverteidiger Marc Wachs (20, FSV Mainz II.) ist Starostzik Dynamos dritter Neuzugang für die kommende Saison.

Fotos: SG Dynamo Dresden/Steffen Kuttner, Eibner

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.944

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.856

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.227
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.598

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.024

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

18.342

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.651

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.367
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.126

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.685

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.004

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

905

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.113

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.457

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.297

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.188

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.676

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.434

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.950

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.351

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.156

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.766

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.079

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.270

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.227

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.550
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.576

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.073

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.153

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.964

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.205

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.205

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.859

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.816

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.495

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.498

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.409

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.306

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.835

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.953

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.492

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.346