Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
14.271

Der dritte Neuzugang: Dynamo holt Abwehr-Riesen!

Dresden - Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zum Zweitliga-Aufsteiger.

Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zu Dynamo.
Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zu Dynamo.

Dresden - Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zum Zweitliga-Aufsteiger. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 2. Bundesliga und die 3. Liga Gültigkeit besitzt.

„Hendrik ist ein zweikampfstarker und großgewachsener Innenverteidiger, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Mit seiner Mentalität wird er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft in der kommenden Saison beleben.“

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat", sagte der gebürtige Marburger nach der Vertragsunterschrift. Über Stationen bei Regionalligist SC Wiedenbrück 2000 (2011/12) und beim VfL Bochum II (2012-2014) kam der 1,90 Meter große Innenverteidiger zum SV Stuttgarter Kickers.

Starostzik (li.), hier im Zweikampf mit Justin Eilers, freut sich auf seine neuer Herausforderung bei den Schwarz-Gelben.
Starostzik (li.), hier im Zweikampf mit Justin Eilers, freut sich auf seine neuer Herausforderung bei den Schwarz-Gelben.

Für die Schwaben debütierte Starostzik am 4. Oktober 2014 in der 3. Liga, wo er seitdem 53 Spiele absolvierte. Nach dem Abstieg mit den Kickers freut sich Starostzik nun auf die neue Herausforderung in Dresden:

„Die SGD hat im letzten Jahr eine Spielphilosophie gezeigt, mit der ich mich voll identifizieren kann. Ich möchte in Dresden den nächsten Entwicklungsschritt gehen, dafür finde ich bei Dynamo ein sehr gutes, hochprofessionelles Umfeld vor", so Starostzik. "Und natürlich ist Dynamo Dresden als Traditionsverein mit seinen großartigen Fans für jeden Fußballer ein Traum."

Ob Starostzik als Ersatz für Michael Hefele (zu Huddersfield Town) verpflichtet wurde oder ob Dynamo auf der Innenverteidiger-Position nochmal nachlegt, bleibt abzuwarten.

Nach Mittelfeldspieler Marcel Hilßner (21, Werder Bremen II) und Linksverteidiger Marc Wachs (20, FSV Mainz II.) ist Starostzik Dynamos dritter Neuzugang für die kommende Saison.

Fotos: SG Dynamo Dresden/Steffen Kuttner, Eibner

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.031

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.409

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.045

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.368

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.864

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.669

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.006

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

337

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.218

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.745

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.295

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.127

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.227

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.784

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.988

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.646

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.094

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.127

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.855

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.587

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.483

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.152

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.425

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

770

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.450

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.051

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.737

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.982
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.943

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.341

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

923

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.834

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.126

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.844

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.206

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

687