Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige
8.722

Mitglieder stimmen zu! Dynamos Zukunft liegt im Ostragehege

Mit der überwältigenden Mehrheit von 878 Stimmen wurde der Bau des neuen SGD-Trainingszentrums im Dresdner "Ostragehege" beschlossen. 

Von Dirk Loepelt

Mit überwältigender Mehrheit stimmten die anwesenden Dynamo-Mitglieder am Samstag im Congress Center für den Bau eines neuen Trainingsgeländes im Ostragehege.
Mit überwältigender Mehrheit stimmten die anwesenden Dynamo-Mitglieder am Samstag im Congress Center für den Bau eines neuen Trainingsgeländes im Ostragehege.

Dresden - Sportlich obenauf, finanziell solide: Zurück im deutschen Profi-Fußball hat Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden nach seinen bisher starken Saisonleistungen auch mit positiven Wirtschaftsdaten aufgewartet.

Auf der Mitgliederversammlung bilanzierte Wirtschaftsprüfer Fritz Kuhlmann rund 20,5 Millionen Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2015/16 und einen Überschuss von rund 2,1 Millionen Euro. 

Zwar sei das Ergebnis um rund 1,5 Millionen Euro niedriger als im Vorjahr, allerdings entfallen im Geschäftsergebnis Sondereffekte wie die Einnahmen aus dem DFB-Pokal oder durch das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München.

Zudem wurde mit der überwältigenden Mehrheit von 878 Stimmen der 885 stimmberechtigten Mitglieder der Bau eines neuen Trainingszentrums im Dresdner "Ostragehege" beschlossen. 

Ralf Minge gratuliert seinem ehemaligen Mitspieler Hartmut Schade, der zum Ehrenspielführer der SGD ernannt wurde.
Ralf Minge gratuliert seinem ehemaligen Mitspieler Hartmut Schade, der zum Ehrenspielführer der SGD ernannt wurde.

"Das ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte, mit dem wir das nächste Level erreichen können. Erstmals ist der Verein in der Lage, den Blick nach vorn zu richten und Vereinseigentum aufzubauen", erklärte Dynamos sportlicher Geschäftsführer Ralf Minge.

Grundlage dafür sei vor allem der sportliche Erfolg. Dafür benötige der Verein allerdings ein Fundament. Investitionen in das Umfeld seien unabdingbar, da die aktuellen Trainingsbedingungen "untauglich und nicht mehr zeitgemäß sind", sagte der 56-Jährige.

Der Auftrag zum Bau des rund 15,4 Millionen Euro teuren Projekts sei laut Andreas Ritter "ein super Vertrauensbeweis der Mitglieder." Ohnehin habe sich der Verein in den Augen des Präsidenten zu einer echten Sportgemeinschaft entwickelt.

Man könne stolz darauf sein, dass der Wandel vollzogen sei. "Der Begriff des Chaosvereins ist überholt, das haben wir in den vergangenen Jahren bewiesen. Das hat man beim DFB noch nicht begriffen. Aber wir werden daran arbeiten, dass man auch dort zu der Einsicht kommt."

Bei der Wahl zum Aufsichtsrat wurden André Gasch, Hans-Jürgen Dörner, Hans Eggert, Thomas Kunert und Lars Mai in ihrem Amt bestätigt. Neu in das Gremium wurde Michael Ziegenbalg gewählt.

Übrigens: Gestern wurde Hartmut Schade (61), die "Lunge" des Dresdner Kreisels, zum Ehrenspielführer ernannt. Jens Jeremies ist dagegen jetzt Ehrenmitglied der SGD. "Jerry", mittlerweile 42, hatte den entscheidenden Anteil am Benefizspiel der Bayern, das wiederum zur Entschuldung des Vereins maßgeblich beitrug.

Fotos: Imago

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.640
Anzeige

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.287

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.555

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.280

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.724

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.543

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.811

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.876

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

1.996

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.301
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.249

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.008

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.684

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.957

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.740

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.625

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.182

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.449

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.327
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.921

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.255

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.078

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.284

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.851

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.404

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.126

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.540

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.327

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.480

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.221

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.575

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.200

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.392

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.978

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.229